Hallo!

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Vogeljunges, 20. Juni 2012.

  1. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Danke für die ausführliche Info!

    Du hast recht-die Materialien sind unterschiedlich...
    Problem ist nur dass von meinen Abdeckungen nur noch 60%übrig sind, da der Vorbesitzer die Risse großflächig weggeschnitten hat.
    Ich brauche also definitiv Ersatz.
    Zusätzlich ist die Struktur wohl auch noch unterschiedlich.
    230 und 280 sind wohl nicht gleich...

    Ich spachtel momentanen die Risse wieder glatt und gebe dem gesamten Aufbau seine Struktur und Form zurück.
    Anschließend soll alles neu bezogen werden.
     
  2. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    ImageUploadedByTapatalk1368384443.554347.jpg ImageUploadedByTapatalk1368384451.671254.jpg ImageUploadedByTapatalk1368384460.871283.jpg
    Zum Verständnis...
     

    Anhänge:

  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
  4. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
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  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Peter,

    hast Du mal auch nachgefragt bei der Sitzklinik in Königswinter? Die haben noch einiges an originalen Polstern für die Porsche-Modelle damals direkt bei Porsche gekauft, und wohl auch einiges an Mercedes-Bezugsstoffen. Fragen würde ich dort in jedem Falle mal.

    Sitzklinik - Sitzrestauration, Polsterung, Bezüge, Stoffe für KFZ


    Gruß
    Martin
     
  6. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Damit hat die Hebebühne ihre Härteprüfung nun auch offiziell bestanden...***schwitz***

    ImageUploadedByTapatalk1368720024.007299.jpg ImageUploadedByTapatalk1368720044.107436.jpg
     

    Anhänge:

  7. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Die ersten 70 km sind geschafft!!! ImageUploadedByTapatalk1370629248.044486.jpg ImageUploadedByTapatalk1370629261.639671.jpg ImageUploadedByTapatalk1370629272.910474.jpg
    Ich weiß fabi-aber ich steh momentan auf Filter;-)
     
  8. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Wenn du jetzt noch deine Stoßstange richtest ;) duckundweg....
     
  9. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Aber ganz schnell weg, du ... ;-)
     
  10. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    War nur Spaß...wenn du so ein Frontalfoto lieferst ;) Wie läuft sie denn? Die ersten Kilometer entschädigen so ungemein für alles was vorher war!
     
  11. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Sie läuft 1a wie ne Nähmaschine...... Suuuuper...
    Gasanhebungsmagnet macht noch zu viel Hub + sie geht -wie ich finde-sehr langsam vom Gas -aber nur wenn ein Gang drin is...
    Der Us Auspuff macht einen sehr satten, kernigen Sound-ohne aufdringlich zu sein...
    Aber das is meine Meinung...

    Menno hatte jedoch auch nix zu meckern-da war ich schon beruhigt-oder menno?

    Und ein Gutachter gab Motor&Achse heut ne 1-...;-) Froi...

    Getriebe schaltet mir noch zu hart...da muss ich nochmal ran...
    Vielleicht findet sich ja doch jemand mit genug Erfahrung in meiner Nähe um mal alles richtig einzustellen...
    Die Stoßstange rührt übrigens nicht von nem Unfall, sondern von nem missglückten Abschleppversuch mit Abschleppstange-Vollbremsung beim Vorbesitzer ...
    Is aber nur der Halter-nix Wildes...
     
  12. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Jürgen, sieht so aus als wäre der Wagen in horizontblau lackiert und die Radkappen in graublaumetallic 906 :confused: - machst Du das noch einheitlich ?

    Gruß
    Martin
     
  13. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hut ab! Das freut mich dass du es geschafft hast! Wenn irgendwann mein Lackierer fertig ist.... Dann fahren wir mal 201? Zusammen. Aber du fährst hinten dran. Weil dein Auspuff hat keine abe ... Wegen herumfliegenden Endtöpfen und so.... :)
     
  14. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Radkappen versteh ich auch nicht warum da ein Farbunterschied ist... Kommt irgendwann mal uni...

    @fabi:
    Tropfen waren nur auf dem Kunststoffbereich...zum Glück!!!!!
    Auf die Ausfahrt freu ich mich auch schon...! Werde den Endtöpfe mit einem TÜV-geprüften Schleppnetz sichern bis dahin...
    @menno: Dankeschön und gern geschehen...
    So hast du mal das andere Ende der automobilen Fahnenstange kennenlernen können...
     
  15. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Liebes Pagodenforum-es ist wirklich soweit:

    WIR HABEN TÜV+H-KENNZEICHEN!!!!!!!!

    ImageUploadedByTapatalk1370686953.589836.jpg ImageUploadedByTapatalk1370686974.712480.jpg

    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle die mir in der Restaurationszeit so vorbildlich geholfen haben!!!!!'
    Daumen hoch!!!
     
  16. hallolo

    hallolo zurück in D

    681
    25. Mai 2008
    Glückwunsch!

    Gruß, Michael
     
  17. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    992
    22. Mai 2005
    Gratuliere!

    :blumenstrauss:
     
  18. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Glühstrumpf

    Hallo Jürgen,
    ich hab am Anfang nochmal nachgeschaut.
    Erster Beitrag im Tread am 20.06.2012!
    Gut, sicher wird davor auch schon was gelaufen sein, aber...
    Damit hast du bis zur Zulassung mit H-Gutachten kein Jahr gebraucht.
    Allergrößter Respekt.
    Gruß und gute Fahrt :autofahrer:
    Götz
     
  19. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Ui...Dankeschön, Götz ...!
    War mir gar nicht so bewusst mit der Zeit...fühl mich hier schon daheim ;-)

    War heut übrigens nochmal fleißig:
    Hardtop Dichtungen sind nun erneuert und eingeklebt und Drehzahlmesser hab ich wieder zum laufen bekommen...
    Ist gestern einfach ausgefallen... ImageUploadedByTapatalk1370899555.253097.jpg
    Sieht echt noch gut aus der Racker...

    Schalter an der Drosselklappe ist nun auch perfekt eingestellt nach whb -schaltet mir aber immer noch zu hart...
    Modulierdruck trau ich mich ohne Messgerät nicht ran...

    Aufgefallen ist mir noch etwas: nach 60km ist mein Tank fast halb leer!!!
    Kann doch nicht sein...
    Laufen tut er Super...
    Muss wohl doch mal jemand ran mit Einstellwissen...

    Instrumentenbeleuchtung geht auch noch nicht... Poti hab ich schon x mal bewegt... Radio sagt auch nix...Kommt zeit kommt Rat...
     
  20. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ...................der Leergasschalter schaltet nur den Doppelhubmagnet. Das hat gar nix mit hart oder weich beim Fahrstufenwechsel zutun.

    Beim Modulierdruck gilt u.a. zuviel Druck schaltet härter, zuwenig Druck erzeugt Schäden im Getriebe.
    Ohne Erfahrung sollte man sich schon überlegen ob da rumgedreht werden soll.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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