Habe mir endlich meinen Traum geholt

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Kutte, 11. Dezember 2014.

  1. Jetotec

    Jetotec Aktives Mitglied

    75
    27. Juli 2013
    Hallo Karsten,

    Warum reißt du die ganze Front raus ???

    was man auf den Bildern sehen kann sieht doch sehr ordendlich aus???

    LG Jens
     
  2. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi,

    @ Jens

    Meine Pagode kommt aus den Staaten und wurde dort (glaube ich) schon einmal Restauriert.

    Zum Thema Genauigkeit und Fachkompetenz möchte ich hier nichts sagen.

    Siehe beigefügtes Bild bei der A-Säule oben. :eek:

    Schlecht eingeschweisste Bleche und und und und Hauptscche fertig und der Kunde sieht es nicht.

    Er hat zwar eine sehr gute Substanz, aber ich bin leider ein Perfektionist.

    @Memmo

    Wegen Deiner Schweißnaht vom Kotflügel zur A-Säule muß ich dich leider enttäuschen, habe da noch
    einmal mit den Fingern gefühlt und aus dem Fahrerraum ein Foto gemacht. Diese Schweißnaht, welche
    ich getrennt habe, ist die Originale (auch hier haben die mis wieder angesetzt.)

    Siehe Foto.
     

    Anhänge:

  3. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Die Naht wurde nicht von innen bearbeitet. Wenn ihr die Trennlinie sucht, müsst ihr die Windschutzscheibe ausbauen, dort kann man im Winkel des Scheibenrahmens die Naht sehen, dort ist sie nicht verputzt. Die Naht läuft parallel mit dem Auto nach vorne, also gerade. Um die hintere Naht zu finden, muss man den Verdeckdeckel entfernen, die Aufnahmen in dem Aluminiumhalter sind quadratisch, die Naht liegt genau in der Linie der unteren Quadrate wenn der Winkel nach oben zeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  4. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    HI,

    nochmal zu der Aussage, warum ich soweit mit der Restauration gehe.

    Bild1: Hier ist der Deckel komplett durchgerostet und war sehr billig geflickt worden :kotz:

    Bild2: Hier war nicht nur der Deckel durch sondern auch der Boden, also gleich ganz weg machen.

    Bild3: An der rechten Seite ist der Längsträger komplett gewechselt worden.

    Bild4: Hier haben die Amis wohl keine Lust mehr gehabt und haben den Längträger nur unten gewechselt.

    Bild5: Hier fehlt der Längsträger auch untern hinteren Kotflügel, heißt nun
    das auch die hinteren Kotflügel runter müssen. :kotz:

    Darum geh ich mit der Restauration soweit.:doh:

    Wo sind die Trennlinien der hinteren Kotflügel, oben ist ganz leicht heraus zu finden, jedoch nicht im Lampen- Heckblechbereich weiß ich es nicht ganz genau.

    Wer hätte hier aussagekräftige Bilder für mich?
     

    Anhänge:

  5. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Vielleicht hilft dir das, zumindest teilweise weiter[​IMG][​IMG]

    Gruß

    Hans-Albert
     
  6. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi Hans-Albert,

    ja das hift schon weiter, muß ich nur noch wissen wo es beim Kofferraum angesetzt ist.

    Muß ich wohl alles wieder mit dem Heißluftfön abschaben, das geht aber auch ganz schnell.

    Danke!
     
  7. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi Memmo,

    ja das würde auch weiter helfen.

    DANKE!
     
  8. pagode.TL

    pagode.TL Aktives Mitglied

    53
    18. September 2011
    vielleicht hilft das.

    Gruß
    Thies
     

    Anhänge:

    • 030.jpg
      030.jpg
      Dateigröße:
      75,7 KB
      Aufrufe:
      435
    • 031.jpg
      031.jpg
      Dateigröße:
      77,3 KB
      Aufrufe:
      413
  9. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi,

    bin soweit.

    Nächste Woche geht "SIE" zum sandstrahlen.
     

    Anhänge:

  10. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi,

    so habe heute mein Fahrgestell fertig gemacht.

    Die seitlichen langen 200er Flacheisen kommen noch raus, die
    waren nur dafür da, damit das Chassie genau Waage auf dem Gestell steht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  11. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi,

    ich habe das Gestell so konstruiert, das man es hinterher wieder auseinander nehmen kann.

    Eigentlich schade, das man es nur einmal benutzt.

    Vielleicht kommt ja noch ein zweite Pagode :p
     
  12. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    315
    18. Juli 2011
    Hallo Karsten,

    das kannst du doch hier im Forum anbeiten, wenn du es nicht mehr brauchst.
    Genau so bin ich zu meinen Drehkippgestell gekommen. Das hatte nach der Restaurierung auch jemand über und es gab dann zwei glückliche Menschen :bierkrug:.

    Beste Grüsse

    Thomas
     
  13. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi,

    haben heute noch zwei Vestrebungen gesetzt und die großen Holme geöffnet, damit da auch gut sandgestrahlt wird.

    Dann auf den Anhänger.

    Auf Wiedersehen mein Schatz bis in zwei Wochen.:)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  14. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Sie ist wieder da.

    Hi,

    Sie ist wieder vom Strahlen da.

    Nun ist die ganze unfachmännische Arbeit der Vorbesitzer zu sehen. :doh:
     

    Anhänge:

  15. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi,

    meinst Du?

    Bin jedes Wochenende ab Freitag 13:15-18:00 Uhr, jeden Samstag und Sonntag von 07:00 - 16:00 Uhr dabei.

    Kann jetzt endlich die neuen Bleche einschweißen. :p
     
  16. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Handwerk im Sinne des Wortes.

    Das ist Handwerk im Sinne des Wortes.

    Mir bleibt immer der Mund offen stehen wenn ich sehe wie das Auto wieder Stück für Stück von Grund auf aufgebaut wird.



    [​IMG]
     
  17. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi Norbert,

    nich doch, ich werde ja ganz rot.

    Ich versuche mein Bestes zu geben. :D

    Meine LIEBE zu diesem Auto ist einfach zu groß.

    Wie schon der Thread heißt "Habe mir endlich meinen Traum geholt"
     
  18. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Hallo Karste,
    dann bin ich ja leider 2 Tage zu früh bei dir gewesen.
    Schade, eine Pagodenkarosserie in dem Zustand
    hätte ich auch gerne mal gesehen.
    Weiterhin gutes Gelingen.

    Bis bald
    Peter
     
  19. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi,

    ja leider ein wenig zu früh.

    Kannst aber gerne noch einmal kommen wenn Du möchtest.

    Aber dann mit Pagode. :p
     
  20. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Hallo,
    ja, das mache ich.
    Gruß
    Peter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen