Habe mir endlich meinen Traum geholt

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Kutte, 11. Dezember 2014.

  1. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    619
    3. August 2014
    Wow, da fangen die Füße schon an zu zucken ...

    Hallo Karsten,

    keep going, der Regen hört bald auf und das schicke Auto muß auf die Strasse! Drücke Dir weiterhin die Daumen.:em:
    Grüße
     
  2. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi Bernhard,

    Danke :em:
     
  3. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi,

    endlich mal ein bisschen weiter gekommen und ein paar Bilder gemacht.

    - Unterboden ist zu 95% fertig
    - Kofferreum ist fertig
     

    Anhänge:

  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Karsten,

    und bitte erst das Gitter einbauen bevor Du den Kühler einbaust.

    vG
    Detlef H.
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    ...und am besten vor Kühler- und Gittereinbau die Haube einsetzen. Dann lässt sie sich wesentlich einfacher von unten einpassen, bzw. ausrichten.

    Gruß
     
  6. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi,

    so war mein Plan.

    Erst Haube danach Gitter und Grill.

    :em:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    moin kutte,

    ich vermisse auf den bildern vom heck die befestigung der chromleiste zwischen rücklicht und schloss. sehe ich die nur nicht?

    willst du den wagen bewusst als US version bestehen lassen? ich denke, nun wird es eh nicht mehr gehen, aber die halter für die aluleist unter dem kennzeichen sind genietet und bei mir in wagenfarbe lackiert, also vor der lackierung drangekommen...

    ansonsten natürlich wie schon vielfach festgestellt eine absolut saubere, sehr professionelle arbeit.

    viele grüsse

    T:)BI
     
  8. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi Tobi,

    die Chromleisten zwischen dem Schloß ist noch nicht montiert.

    Kommt noch :).

    Die untere Chromleiste unterm Nummernschild hat denke ich mal nicht jede
    Pagode gehabt.
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ...keine US und Italien-Pagoden. Sonst eigentlich alle.
     
  10. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi,

    ok, Norbert, wieder ein wenig schlauer.:em:
     
  11. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi,

    - elektrisches Leben ist drin
    - Cockpit war eine schwere Geburt, hier müsste der Mensch
    noch 2 Gelenke im Unterarm haben :tanzen:

    Es geht dem Ende entgegen !
     

    Anhänge:

  12. chris-on-air

    chris-on-air Aktives Mitglied

    53
    21. März 2015
    Aluzierleiste um Windschutzscheibe

    Hallo Karsten,

    macht Spaß und ist eine Freude zu sehen wie deine Pagode wieder zum Leben erweckt wird.
    Eine Frage hätte ich jedoch aus Eigeninteresse.
    Auf den letzten Bildern ist zu erkennen das der Chromzierrahmen um die Windschutzscheibe bei dir noch fehlt.( Der Zierrahmen welcher im Gummi eingelegt ist.)
    Ich war der Meinung das dieser mit dem Gummi also gleichzeitig mit der Windschutzscheibe montiert werden muss. Oder ist dieser auch noch nachträglich montier bar?
    Meine Zierleiste ist leider etwas beschädigt und daher würde ich diese gerne tauschen allerdings ohne den Ausbau der Windschutzscheibe.

    Vielleicht kann auch einer der Profis hierzu was sagen .

    Gutes Gelingen auch weiterhin bei deiner Restauration

    Chris
     
  13. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi Chris,

    Danke für Deine Komplimente.

    Den Chromrahmen (ist aber aus eloxiertem Aluminium) habe ich hinterher montiert.

    Hier muß aber unbedingt ein Gleitmittel verwendet werden, ich habe
    Silikonspray verwendet, sonst muß man zuviel Kraft aufwenden und
    man verbiegt den dünnen Rahmen.

    "Gleitmittel" :doh::doh:, da war doch noch was. Ne erinnere mich nicht mehr.:banane:

    Nachtrag: Demontieren geht auch ohne Demontage der Windschutzscheibe,
    aber behutsam!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
  14. chris-on-air

    chris-on-air Aktives Mitglied

    53
    21. März 2015
    Dank dir Karsten,

    dann werde ich diesen Winter meine Zierleisten erneuern :)
     
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Carsten,

    da hast du so schön alles hergerichtet im Cockpit und dann diesen für den 230 SL völlig unpassenden Knopf für die Warnblinkanlage:hammer:;). Die passenden Tütenknöpfe mit Notblinkbeleuchtung gibt oder gab es mal bei CLASSIC Auto Radio Station

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  16. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi,

    Danke Ulli.

    Der große Knopf war leider beim Blinkrelais dabei.

    Werde es sicherlich noch ändern.


    P.S. Bei CARS habe ich keinen gefunden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  17. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Karsten,

    den kannst dort aber bekommen. Ich habe den auch daher....auf der Techno Classica in Essen gekauft. Sprich oder schreib da einfach mal hin. Der Kopf ist schön, mit einem dunkelroten Glas in der Mitte ...für die Blinkanzeige..

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  18. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    P.s. da ist er... Die Rosette ist noch nicht die richtige..aber soweit wollte ich es dann auch nicht treiben.
     

    Anhänge:

  19. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hallo Bernd,

    Danke, werde dort einmal anrufen.
     
  20. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    610
    13. August 2010
    Hi,

    gestern war es soweit. Motor läuft, zwar noch sehr unrund
    aber das ist alles Einstellungssache.

    :banane::banane::banane:


    Klick, (link entfernt)

    Rechtsklick, Ziel speichern unter, und dann mit einem Player anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen