H-Kennzeichen ??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von redcliffe, 4. September 2007.

  1. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    768
    8. November 2005
    Gibt's ja gar nicht...

    ...dass sowas von einem Gutachter des TÜV übersehen wird. Das kann doch nur komplette Ahnungslosigkeit oder Schiebung sein. Bei der H-Abnahme meines 220er Coupés vor 10 Jahren meinte der Prüfer, dass er nochmal beide Augen zudrückt, weil ich die Lampen vom 3,5-Liter Coupé dran habe (ansonsten keinerlei Beanstandung), und dann muss man sich sowas ansehen.

    Passt aber gut zum anderen Thread mit der Leistungssteigerung (http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t4384-leistungssteigerung.html), da offenbar der M110 hier passt.

    Sebastian
     
  2. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    883
    10. Februar 2004
    den motor gab es schon 1968 im /8ter. also waere es ja moeglich das es schon darmals eine pagode gab mit einem doppelnocker.

    also ist es für einen 280Sl dem Baujahr entsprechend i.o.

    natuerlich ist es immer eine sache des prüfers (ermessensspielraum) seinen segen dieser vermaehlung zu geben.

    p.s. wer hier mit steinen schmeisst sollte selber erstmal 100% sicher sein, das er selber nicht einen motor vom 280SE W108 verbaut hat :)
     
  3. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Nein, getroffene Hunde bellen nicht, denn bei matching numbers ist es wohl kaum möglich

    Hans
     
  4. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    768
    8. November 2005
    Ich meine, bei dem schnuckeligen Wählhebel und der ganzen Mittelkonsole sollte es keinen Ermessensspielraum des Prüfers mehr geben. Und wenn man M110 statt M130 toleriert, warum gibt man nicht gleich der Mechatronik-Pagode das H?
     
  5. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    883
    10. Februar 2004
    weil es die motoren nicht in den 60er gab.

    das mit dem wahlhebel ist wirklich haesslich :kotz:
     
  6. Karacho

    Karacho deaktiviert

    21
    31. August 2007
    Keine Schiebung, kein 50er auf dem Auspfftopf. So wies aussieht, alles vom Tüv geprüft. Gestern e-mail vom Verkäufer:

    Hallo, so beim Baurat gewesen und dieses vor dem Einbau auch mit diesem abgeklärt, im Gutachten unter Punkt 2.3. Technische Besonderheiten von großer Bedeutung: Mit Zeitgenössischer Motoränderung. Auch bei der letzten Tüvprüfung gab es kein murren von Seiten des Prüfers. Gruß, farstorp

    Jetzt schüttele ich mal den Schädel über mich selbst, wie ich mir vor ein paar Jahren fast in die Hosen gepinkelt habe wo ich mit meiner Pagode zur H-Abnahme das erste Mal zum TÜV fuhr.
    Willi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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