Gurteinbau DETAIL Ankerpunkt Rolle unten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Durango2k, 9. März 2009.

  1. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    guck Dir seine Zeichnung an: Er schweisst AUSSEN drauf, und bohrt nur ein Loch, um die Mutter zu versenken. Minimal muss man die Mutter selber mit dem Rand noch verschweissen, um den Kippel- Ermüdungsbruch durch Bewegen der Rolle zu verhindern.

    ICH glaube lieber an der Loch im waagerechten relativ breiten Bereich darüber, als unten die Mutter von aussen anzupunkten. Ne Raupe verglüht zuviel.

    Du kannst ja als Kompromiss das eingebrachte 50er Loch wieder zubraten mit dem ausgetrennten "Deckel", wenn Du das willst.... aber auch das glüht aus + macht spöde und rostet... innen ....

    Carsten
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Ich glaube, wir sollten angesichts der geradezu erschreckend um sich greifenden Bedenken zu diesem Thema jetzt alle mal in uns gehen und überlegen, ob wir uns beim nächsten Mal dem Risiko aussetzen wollen, den Zündschlüssel zu drehen. Denn schließlich verursachen wir damit ja eine Explosion nach der anderen. Und das auch noch mitten im Auto. Da fallen so ein paar kleine Bohrlöcher oben im Schweller doch kaum noch ins Gewicht...

    Bindannschnellmalwiederwegbevorichnochärgerkriege :blumenstrauss:

    Ulli;)

    PS: Mal im Ernst: Ich denke, es geht beides. Übrigens werden bei den ganz frühen Modellen die nachträglich am Kardantunnel zu montierenden Löcher für die Peitschen auch per Halteplatte mit Schraubgewinde nur von außen aufgeschweißt (sh. Foto)
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen