Gummi Einstieg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von RichardII, 7. Februar 2022.

1. RichardII

RichardII Aktives Mitglied

79
    10. April 2012
    Hallo in die Runde,

habe mich vor 20 Jahren neues Gummi für den Einstieg schenken lassen. Jetzt wird es langsam Zeit, den auch zu verbauen, bevor er wieder porös wird:).
    Er riecht wie neu und sieht aus wie neu….
    Der alte reißt beim entfernen wie Papyrus…..und ist mit irgendetwas festgeklebt.

Jetzt meine Frage, mit was wurde der festgeklebt (Patex?) oder einfach nur reinlegen.

Beste Grüße
    RichardII

Anhänge:

2. suederbravo

suederbravo Aktives Mitglied

352
    19. Februar 2012
    Hallo Richardll,

Ich hab es mit dem Döpper Kleber geklebt.

Grüße Sebastian

3. rema350SL-H

rema350SL-H Aktives Mitglied

228
    20. Juni 2013
    Hallo,
    der Cabriodoc hat einen Kleber, der für Kunststoff oder Gummi auf Metall wirklich super ist. Habe ich für verschiedene Daemmmatten und auch für die Einstiegsgummis benutzt. Wichtig ist, dass der Untergrund fettfrei ist.
    Viele Grüße,
    Recardo

4. RichardII

79
    10. April 2012
    Danke Sebastian für den Hinweis, Petec oder Weicon scheint auch zu gehen, aber nichts was man schnell im Baumarkt holen könnte…

Grüße
    RichardII

5. RichardII

79
    10. April 2012
    Danke Recardo…-

6. Facelvega

Facelvega Aktives Mitglied

747
    13. September 2017
    Es gibt spezielle Kleber für Gummidichtungen etc. Die meisten Kleber, wie z.B. Döpper Kleber sind Polsterkleber und insofern nicht voll tauglich.

Beim Kleben von Gummi jeglicher Art hat mir auf einer Messe ein Fachmann einer "Kleberfirma" gezeigt, wie man Gummi richtig klebt.
    1. den Kleber dünn auf den Gummi und den Untergrund aufbringen.
    2. Danach richtig abziehen lassen; je nach Temperatur 10-20 Minuten
    3. Dann nur die Gummiseite erneut dünn bestreichen und dann sofort auf den Untergrund aufdrücken.

Gruss Alfred

majus, MB-doc, Sead und 2 anderen gefällt das.
  7. RichardII

79
    10. April 2012
    Hallo Alfred,

super Tipp, danke.

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen