Großer Bruder für Pagode

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von badus19, 10. Juli 2011.

1. badus19

badus19 schreibt gelegentlich mal

103
    2. November 2004
    Meine Pagode hat sich schon seit längerer Zeit einen großen Bruder gewünscht. Diese Woche haben wir nun Familienzuwachs in Form eines SL280 BJ 1995 bekommen.

Nun ist die Pagode nicht mehr so alleine und hat einen Spielgefährten.:p

Ich habe seit längerer Zeit nach einem R129 mit Schaltgetriebe gesucht. Also kam nur ein 280er in Frage. Diese Woche bin ich dann fündig geworden und habe gleich zugeschlagen. Die hohe Laufleitung von 240.000 km (etwa die Hälfte der Pagoden-Laufleistung) und die fehlende Klimaanlage haben mich nicht abgeschreckt, zumal der Zustand recht gut ist und der Preis o.k. war.:2cent:

Zwischen beiden Fahrzeugen liegen 31 Jahre und zwei SL-Generationen.

Viele Grüße

Uwe

Anhänge:

2. TomVmax

TomVmax Aktives Mitglied

368
    8. März 2004
    Hallo Uwe,
    Gratulation zum Nachwuchs :klatsch: Sieht klasse aus! Und das die beiden verwandt sind, sieht man eindeutig am Windschott.;):)
    Kommst Du am Sa. mit Deiner Neuerwerbung zur Party? Da können wir ihn mit einem guten Tropfen gleich entquitschen.:bierkrug::bierkrug:

Grüße
    Thomas

3. badus19

badus19 schreibt gelegentlich mal

103
    2. November 2004
    Samstag

Hallo Thomas,

sicher komme ich am Samstag mit dem Neuen, damit wir gemeinsam auf zukünftige unfall- und pannenfreie Fahrt anstoßen können.:bierkrug:

Uwe

P.S.: Ja, ich weiß, ich bin ein Windschott-Warmduscher

4. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Herzlichen Glückwunsch für den Neuerwerb.
    Ich bin den 129er zwei Jahre gefahren und kann nur festhalten das es ein wunderschönes Auto ist.

P.S.: Tolle Kennzeichen bei den Autos ;)

Allzeit Gute Fahrt.

Gruß Tobi

5. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

652
    3. Mai 2004
    Hallo,

ebenfalls von mir meinen herzlichen Glückwunsch.... :tanzen: und willkommen im Club der W 113 und R 129er Fahrer.....

Gruss
    Stephan M.

6. dirks1408

dirks1408 Aktives Mitglied

432
    17. März 2007
    R 129

Hallo Uwe,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb. Ich war schon mehrfach daran einen 129 iger zu kaufen, allein das Platzproblem habe ich bis heute nicht gelöst.

7. Papafoxtrott

Papafoxtrott Aktives Mitglied

606
    22. März 2010
    Jetzt muss ich....

...auch mal etwas angeben!
    Auch wenn's nicht ganz hierher gehört:

Ich hab mir auch ein schnuckeliges Autochen zugelegt, da man ja nicht dauernd mit der Pagode fahren kann, vor allem nicht dahin, wo der hier hinfährt!

Ich wollte immer so einen für den Wald haben. Der sieht noch wie ein richtiger Jeep aus (ich meine ein Forstfahrzeug) und nicht wie ein SUV!
    Alle Gebrauchtwagenhändler haben mir gesagt: Lassen Sie die Finger davon, die sind alle verrostet! Waren Sie auch. Aber der hier NICH!
    Baujahr 2003, 1,9l Diesel, 45000km, rostfrei, 1A gepflegt. 3 Vorbesitzer. Die haben den alle nur paar Monate gefahren und dann abgegeben, weil der mit seinen Blattfedern eben kein SUV zum Einkaufenfahren ist. Da braucht man schon gute Bandscheiben...

Ich freu mich wie ein kleiner Junge!!

Grüße

Ferdl

Anhänge:

8. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Hallo Ferdl,

gib zu, den hast Du doch nur gekauft, damit Du am Golfplatz nicht mehr zu Fuß herumwandern mußt....
    Viel Spaß damit.

Grüße Franz

9. Twista

Twista Aktives Mitglied

343
    8. September 2008
    Einzelstück? ;-)

Hallo Uwe,
    damit hast Du garantiert eine sehr sehr seltene Kombination ergattert - wahrscheinlich ähnlich selten wie ein 500SL in Pueblobeige...

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Andreas

10. meise

meise Aktives Mitglied

465
    16. Februar 2009
    ...nur eine Generation liegt dazwischen (;) klugscheiß)...kommt einem aber vor wie zwei, so lange wie der w107 gebaut wurde...

Glückwunsch auch von mir. Ich spiele bezüglich des 129 auch hin und wieder mit dem Gedanken...es müsste dann aber ausschließlich der 500er sein (noch einmal V8 fahren bis der Elektroantrieb kommt).

Glückwunsch auch nochmal an Dich Ferdl...konnte deinen neuen "Waldläufer" ja schon live erleben.

Gruß, Bernd

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  11. 9h11e

9h11e mag Mercedes und Porsche

168
    29. Mai 2011
    da bin ich aber platt...

Bernd, das ist ja ein Ding, genau das wollte ich auch gerade schreiben:bierkrug::

12. meise

meise Aktives Mitglied

465
    16. Februar 2009

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen