Gewicht der vorderen Stosstange

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von miro, 25. Januar 2006.

1. miro

miro Aktives Mitglied

114
    9. Januar 2005
    Hallo,

Ich habe gerade vor kurzem meine alte vordere Stossstange der Pagode im E-Bay verkauft. Sie war so ziemlich ramponiert und ich hatte mir schliesslich schon eine Neue besorgt. Als ich dann das Gewicht für die Lieferkosten feststellen musste, (Ich musste ja dem Käufer mitteilen wie teuer es wird), kam ich ganz schön ins Staunen. :confused: Nämlich: Die Linke Stosstangenhälfte wog 2,75 Kg und die Rechte betrachtliche 3,2 Kg. Kann mir vielleicht jemand dies bestätigen, dass das normal ist, oder hatte ich da etwas Spezielles?

Grüsse aus dem frostigen Kroatien

miro

2. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Hallo Miro,

Deine Frage ist zwar schon 2 Jahre her, aber ich kann das bestätigen.
    Normalerweise wiegen die (originalen) Stosstangenhälften vorne so ca. 2.5 kg. Ich habe aber auch eine originale ganz alte Hälfte, die 3,5 kg wiegt !!
    Sie ist deutlich dicker als die sonstigen Hälften und garantiert kein Nachbau (sowas gab's vor 20 Jahren noch nicht).

Viele Grüße
    :bierkrug:
    Achim
    (Teilesammler)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.