Gasgestänge; Länge der Stäbe?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von corima, 23. Mai 2011.

1. corima

corima Aktives Mitglied

212
    31. Dezember 2010
    Hallo,
    gibt es ein vorgegebenes Maß, wie lange die Stäbe des Gasgestänges (das Lange und kurze über der Ansaugbrücke, Klappenstutzen)sein müssen (wegen der variablen Gewindeenden) ??

Ich habe die Stangen zwar ausgebaut und etwas "verhübscht" aber vor dem Ausbau nicht die Länge gemessen :-((

Wäre jemand so nett und mailt mir die Längenmaße??

Danke
    Jürgen

2. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Jürgen,
    da gibt es keinen festen Wert in mm. Schau mal in die Wissensdatenbank unter Einstellung Reguliergestänge. Da findest du alles was du wissen musst.
    Gruß
    Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

3. Coup

Coup W111C

920
    25. März 2009
    Moin Jürgen,

man stellt das Gasgestänge nicht nach Länge ein, sondern nach Funktion. ;)

Grundstellung ist im WHB beschrieben, also Kugelkopf in Höhe Öffnung Lagerbock, Drosselklappe beißend. Das Gasgestänge sollte spielfrei sein und Drosselklappe und ESP sich zeitgleich bewegen.

Gruß Kai

4. corima

corima Aktives Mitglied

212
    31. Dezember 2010
    Danke für die Hilfe,

dann werde ich das ganze wenn es soweit ist am lebenden Objekt einstellen :)

Grüße
    Jürgen

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen