Fußraumleichte OEM

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von lowin, 19. April 2015.

1. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Fußraumleuchte OEM

Fußraumleuchte für die Pagode.
    Ich habe keine Bilder eingestellt, da der Anbieter diese mir sicher nicht kostenfrei überlassen würde.

PS. Sehr ähnliches gibt es als Hella Leuchte für VW schon ab rund 9,-€ (+ Versand). Die obige "für Mercedes Leuchte ist auch von Hella.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  2. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Habe mich versehen, falscher Thread

BMB
    Bernd

3. diesel

diesel Aktives Mitglied

245
    21. März 2010
    Hallo Norbert,

die Leuchten scheinen sich ja auf den Bildern der Angebote sehr ähnlich zu sehen. Man könnte meinen, dass diese sogar identisch sind. Was allerdings ja nicht sein kann, da ja ein Preisunterschied von 20€ besteht. Es sei den der einzige Unterschied wären die 20€.

Gruß

Jürgen

4. 230SLblue

230SLblue Aktives Mitglied

479
    9. August 2005
  5. Ponton 220 S Coupe

Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

315
    18. Juli 2011
    Hallo Memmo,

war diese Leuchte, mit Chromrand, auch im280 spät verbaut?

LG Thomas

6. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Fußraumleuchte nur original? Oder nicht?

Hallo die Herren,
    es hilft ja alles nix, ich muß es zugeben:
    Ich habe vor etwa zwei Jahren eine Innenleuchte in die Pagode eingebaut die
    1.) keine Daimler ET. Nummer hat, die
    2.) aus Mexico von Hella kommt, und die
    3.) noch nicht einmal Schraubenanschlüsse zur Spannungsversorgung hat.

Ich muß auch zugeben, daß der Preis von ca. 15,-€ mich zu diesem Kauf veranlaßt hat.
    Da die Leuchte (Alfred - mit schwarzem Knopf) ja schon rund zwei Jahre gebraucht ist, werde ich sie erst einmal notgedrungen drin lassen.
    Um bei einem späteren Verkauf kein tausende von Euro zu verlieren, werde ich dann eine Originale aus einem blauen Pappkarton einbauen.:luegner:

Heute schon bin ich gespannt wie die tagsächliche Ausführung der 1138250142 dann ist, in welchen Erdteil das wertvolle Teil hergestellt wurde,
    und was es dann kostet.
    PS. Für die Differenz von rund 65,-€ werde ich mir jetzt drei Flaschen Gut`s Riesling vom Schloß Reinhardshausen gegönnt.

.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  7. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004

:klatsch::klatsch::klatsch:

Manches kann man auch zum Wahn treiben...

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  8. hkollan

hkollan Aktives Mitglied

120
    5. August 2004

Frühe 280 SL mit Chromrand.

Hans

9. Lofoten

Lofoten Aktives Mitglied

236
    24. August 2012
    Hallo Norbert,

das nächste mal legst Du aber deine Altteile auf einen 1€ Kugelschreiber und nicht auf das feinste was Pelikan zu bieten hat. :)
    Immer an den Wertverlust denken !! :):):)

Gruß, Frank.

10. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Schreibgeräte

Ja, Frank da ist was dran, hätte ja auch den Füller nutzen können. Der Kugelschreiber wird halt am Schreibtisch genutzt,
    wenn ich heute noch dann kann. :doh:

Als ich Motorteile photographieren wollte hat mich meine Frau des Hauses verwiesen.
    Ich habe Kipphebel-Bilder dann im Garten gemacht.

.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  11. 230SLblue

230SLblue Aktives Mitglied

479
    9. August 2005
    Soweit mir bekannt hatten all Pagoden die gleiche Lampe (Teile Nr 113 825 01 42) mit Chrom/Silber Rand. Was sich geändert hat is das Befestigungsblech (113 689 00 80).
    Ab 250SL Fg 2980 wurde das Kniepolster dicker und deshalb musste der neue Rahmen (113 689 03 80) längere Klammern zum umbiegen bekommen.

Anhänge:

tuarec gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen