Fragen zur Datenkarte "Schnitzeljagd"

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von k-lab, 6. April 2006.

1. k-lab

k-lab Mitglied

7
    7. März 2006
    Hallo,

ich habe heute meine Datenkarte bekommen und durfte feststellen, daß meine in rot gekaufte Pagode nun doch "horizon blue" sein sollte! oh je!:confused: tolle Farbe! :doh:
    Bei mb club russia habe ich versucht einige Codes zu entschlüsseln. leider habe ich unter dem Code 220 "Leather Two color textured" was bedeutet denn das? ?
    Und den Code/ Auftragsnummer für Hanover habe ich auch. Bedeutet Feld 64/1 Feißwandreifen? 42/2 MB Power steering? Wat is dat?
    Findet ihr nochwas? Viel Ausstattung hat er ja nicht grade!

Bin gespannt welche Überaschungen ihr mir noch entschlüsseln könnt.
    Vielen Dank
    Dennis

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    wer findet mehr?

2 - Übergabetag 1962
    220 - geliefert nach Hannover

021 - fabric black ( Sitze Schwarz?)
    304 - horizon blue (T) (from 01.01.1963 up to 31.12.1968)
    220 - leather two-color (textured)
    723 - Faltverdeck Navy Blau (896) (from 01.12.1960 up to 29.02.1968)
    641 - Weißwandreifen (from 01.01.1963 up to 30.04.1975)
    422 - Servolenkung (from 01.01.1963 up to 29.02.1986)
    wer bietet mehr?

Ich würde aber in jedem Falle mal die Nummern der Schlüssel auf der eingestellten Datenkarte entfernen!!!

gruß norbert

3. Santaclaus

Santaclaus Aktives Mitglied

58
    11. November 2004
    etwas genauer:
    erste Ziffer der Auftragsnummer: 2 - Fahrzeug wurde 1962 bestellt (nicht: Uebergabe)
    zweite bis vierte Ziffer der Auftragsnummer: 220 - Fahrzeug wurde aus dem Bereich der Niederlassung Hannover bestellt. Zu diesem Bereich gehoert nicht nur die Niederlassung Hannover, sondern auch mehrere A, B und C-Verteter im Umfeld.
    304 horizontblau
    --- kein Hardtop
    220 Leder dunkelblau
    401 Einzelsitze (hatten alle W113)
    422 Servolenkung
    641 Weisswandreifen
    723 Verdeck marineblau 896

Santaclaus

4. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    man darf sich von der russen seite nicht in die irre führen lassen. viele codes stimmen nicht, weil DB sie neu belegt hat (für neuere autos). und die russenseite ist für autos ab irgendwas anfang 80er geeignet.

daher ist das - wie santaclaus schon sagte - nicht das two-tone leather sondern einfach nur blaues.

power steering ist die servolenkung.

gruss

tobi

5. k-lab

k-lab Mitglied

7
    7. März 2006
    vielen dank. da kann ich nun mit der restauration starten. habt ihr eventuell fotos einer horizontblauen pagode? recht feminine farbe oder?

vielen dank und schöne grüße

dennis

6. BODO

BODO Mitglied

11
    9. Oktober 2005
    Softtopfarbe

Hallo Datenspezialisten,
    leider kann ich nicht mit Horizontblau dienen, habe aber eine Ergänzungsfrage.
    Mein Softtop ist derzeit Mahagoni-braun. Auf meiner Datenkarte steht die Nr. 720 als Farbe in Kombination mit weiß 050 (zeitgenössisch wie man hier zu sagen pflegt). Diese Nr. 720 finde ich bisher nirgendwo. Kann jemand helfen?
    Die Innenausstattung ist tabakfarben/beige.

Mit pagodischem Dank im voraus :)

7. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Horizontblau gibts...

auf DVD.

Hallo Dennis,

hol Dir den Film Knockin' on Heaven's Door und Du kannst Dir 304 auf unterhaltsame Weise betrachten.

Und weil Til Schweiger so schnuckelig ist wird Deine Frau/Freundin begeistert sein:)

Gruß

Uli aus S

8. traveller

traveller Aktives Mitglied

100
    16. Juni 2005
    Horizontblau

Hallo Dennis,

ich habe ein paar Bilder für Dich.
    Schau auch in Deine PN

Gruß

Hans-Peter

9. Lappe35

Lappe35 Mitglied

15
    22. Januar 2005
    Schnitzeljagd

Hallo Bodo,
    die Nr. 720 bedeutet: Hardtop schwarz
    Gruß Lappe35

10. BODO

BODO Mitglied

11
    9. Oktober 2005
    Hallo und vielen Dank Lappe 35,

du hast recht, über die Kombination habe ich das jetzt mit Deiner Hilfe herausgefunden. Original war mein SL weiß mit schwarzem Hardtop, hatte eine rote Textilausstattung und ein schwarzes Softtop:
    050 =UT weiß
    040= OT schwarz
    Ausstattung 117 =MB Tex rot
    720= Softtop schwarz?, bei DC heißt es 872!?

leider ist nur noch die Karrosse weiß, innen ist skandinavisches Leder (cognac) und das Hardtop ist weiß geworden, Softtop derzeit mahagoni und wird kommenden Monat dunkelbraun mit innen beige.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß BODO

11. fanpag

fanpag Aktives Mitglied

42
    8. November 2005
    horizon blau

280SL mitglied hat ein horizon blauer Pagode, schau doch mal in seine garage...

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen