Frage zur Farbgebung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von coolhand, 12. August 2008.

1. Klaus-München

Klaus-München Aktives Mitglied

280
    4. September 2006
    Hallo Tobi,

wie heißt es so schön:

Nichts oder Niemand ist schön, nur gefallen macht macht schön !! :)

Neulich hat ein Bekannter von mir meine Pagodenfarbe ( 180 silber ) als häßlichen Silberfarbton mit Goldstich bezeichnet !! :confused: Naja, irgendwie hatte er ja nicht Unrecht, aber ist eben original !! :klatsch:

Bezüglich Originalfarbe und Wertverlust würde mich mal interessieren, wie das die Gutachter von Classic-Data beurteilen, hat jemand eine Info diesbezüglich ??

Gruss aus München

Klaus :) ( mit dem schönen 180 silber )

2. baschbret

baschbret Aktives Mitglied

769
    8. November 2005
    Da ich gerade ein CD-Wertgutachten meiner von 050 auf 040 geänderten Pagode hinter mir habe, kann ich sagen, dass mein Gutachter dafür keinen Abzug veranschlagt hat. War aber auch nur ein Kurzgutachten, vielleicht ist das ja beim ausführlichen Gutachten anders? Meinem Gefühl nach wäre es auch komisch, wenn für eine nicht-originale Farbe 5000 oder 10000 Euro abgezogen würden, während man über die Technik und die Tiefen der Karrosserie, die ja beim Kurzgutachten kaum bis gar nicht bewertet werden, überhaupt nichts weiß.

Außerdem habe ich ja auch von Tex hellrot auf Leder cognac geändert, wiegt da jetzt das begehrtere Material die mangelnde Originalität auf? ;)

Sebastian

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen