Frühjahrstreffen Pagodentreff 2007 Hamburg

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von w113/64, 10. September 2006.

1. jbe

jbe Aktives Mitglied

90
    12. Februar 2006
    ist ja Rattenscharf...

... wenn ich mal was suche weiss ich jetzt wen ich Fragen kann...

2. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Rattenscharf!
    Hoffentlich stehen die Nierentische noch.......

M.d.A

3. w113/64

w113/64 Aktives Mitglied

359
    30. August 2004
    So, dann will ich mich mal wieder der Planung des Hamburgtreffen widmen.....

Teilnehmerliste (vorläufig):

Robert Nolte[​IMG]
    Möppel( Britta+Jan)[​IMG]
    Frank + Susi [​IMG]
    Meike + Klaus[​IMG]
    Brotundbutter Ulla und Benno [​IMG]
    bochy3699 (Gabi + Axel)[​IMG]
    Monika + Ulli [​IMG]
    Ingrid + Klaus [​IMG]
    Susanne + Detlef (CHEF von chef + chef)[​IMG]
    Pagodenschrauber Chris + Norbert[​IMG]
    Ursodent (Ingrid + Michael) [​IMG]
    Frank B. (Ute + Frank) [​IMG]
    ski-pagode (Petra + Senta + Willi) [​IMG]
    pocoterribile (Sylvia + Guido) [​IMG]
    jbe (Anneka + Jörn)[​IMG]
    friese + Frau [​IMG]
    Kai + Olaf [​IMG]

Robert und Axel haben noch nicht gebucht, ist das richtig???

Es wäre hilfreich wenn ich erfahren könnte wann die einzelnen anreisen wollen, und noch ein paar Allgemeinheiten:
    Ich wollte mit euch min an einem Morgen brunchen gehen, liegt das im allg. Interesse????

ebenso war/bin ich auf der suche nach was zu essen in "exponierter Lage"
    wo auc die Autos unterkomen könnten, das müsste ich auch rechtzeitig reservieren soll und wird nix Schikimicki(schreib man das so??) mäßiges werden, aber wohl doch mehr als 20 Dollar kosten, wie siehts damit aus???

Die große Ausfahrt habe ich grundsätzlich am Samstag, besteht noch Intresse an mehr Ausfahrten?? z.B. Himmelfahrt??
    Freitag war irgendwie für Hamburg geplant shoppen, aufs Wasser; sightseeing da kann ich was planen oder jeder oder Gruppen ziehen auf eigene Faust los!!!?????

So dann schießt mal los.....

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  4. jbe

jbe Aktives Mitglied

90
    12. Februar 2006
    So dann schießt mal los.....

Es wäre hilfreich wenn ich erfahren könnte wann die einzelnen anreisen wollen

wir haben ab 17.5 gebucht und Reisen so gegen 14-15h an

ebenso war/bin ich auf der suche nach was zu essen in "exponierter Lage":klatsch:
    Gerne Gerne Gerne

Ausfahrten?? z.B. Himmelfahrt??

Wird davon abhängen wann es los geht.. wegen Aneise (s.o), aber wir könnten natürlich auch früher (so 2-3 Stunden, ist aber dann doch ein Problem wegen Stau). Denke, daß das an Himmelfahrt schwierig wird mit der Pünklichkeit. Aber wir könnten uns ja irgenwo ab x Uhr treffen und kennenlernen (zumindest trifft das für mich zu). Gibt es evtl. einen Ort am Anreisetag wo wir dann einzeln "eintrudeln" können (ZB zum Kaffee / Dinner in HH, das die, die schon etwas früher da sind auf die anderen warten können bevor die erste gemeinsame Unternehmung startet?

Freitag war irgendwie für Hamburg geplant shoppen, aufs Wasser; sightseeing :klatsch:
    • aufs Wasser: wäre schön gemeinsam (Hafen oder Alsterrundfahrt),
    • sightseeing wäre schön gemeinsam (Rundtour BUS?)
    • shoppen gemeinsam anfangen, uns irgendwo abgeben geht wohl. Aber selbst von meiner Frau bin ich schon nach dem ersten Geschäft getrennt :) :) ....
    Wir sollten aber auf alle Fälle auch "Freizeit" haben. Ich denke, wenn Du ein paar Sachen planst (Hafentour, Stadttour [wobei ich an gem. Teilnahme an einem kom. Angebot denke, nicht da Du das organisieren musst] , gem. Ausfahrt, Begrüßungsessen, Dinner an "exponierter" Stelle und tanken auf den Kiez:) ) dann ist das schon toll und sehr viel Arbeit.

Viele Grüße

Jörn

5. Streuner

Streuner Aktives Mitglied

146
    8. April 2005
    Treffen

Alles zurück , falsches Treffen !!! Wollte für September buchen !!! Sorry

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  6. ski-pagode

ski-pagode ski-pagode

105
    12. März 2004
    Hallo Alex,
    wir drei kommen am Do. 17.05 gegen Mittag an. Hafenrundfahrt hoert sich gut an. Lecker essen sind wir dabei, "total" normal ist gut kein schicki micki.....wat is unten am Fischmarkt...keine Ahnung wie der genau heißt aber du kennst ihn, auf Bänken hocken, karierte Tischdecken unsw.:)
    Ein wenig shoppen ist ok, können uns ja an einem neutralen Punkt dann wieder gemeinsam treffen.
    Grüße
    Willi,Petra &:hund:

7. baufix

baufix Aktives Mitglied

57
    29. Juni 2004
    Treffen in Hamburg

Hallo Alex,

wir werden am Donnerstag so gegen 15:00 Uhr einteffen. Deinen Vorschlag eine geführte Sight-Seeing und Shopping Tour durch Hamburg zu organisieren, finden wir toll und möchten auf alle Fälle mitmachen! (Sonst gehen wir Landeier doch in der Großstadt verloren oder kommen auf dem Kiez unter die Räder.....) Essen gehen in exponierter Lage über € 20,-- geht auch klar.
    Wir feuen uns!!!!

Klaus und Meike

PS.: Gibt es noch eine Telefonnummer, damit wir nach Ankunft am Donnerstag vielleicht noch dazustoßen könnten?

8. Frank

Frank Aktives Mitglied

348
    24. März 2004
    Hi Alex, schön dass du die Planung wieder aufgenommen hast. Ankomme gegen 12.45 am 17.5. Deinen Planungsvorschlägen kann ich nicht noch nicht so richtig folgen , deshalb schließe ich mich Dir und der Mehrheit an. Auf jeden Fall sollte aber Fischessen in düsteren Spelunken und Essotanke dabei sein. Wir fühlen uns dort wohl wo auch Du dich wohlfühlst:) . Shoppingtouren wie von Dir und Willi vorgeschlagen :doh:lehne ich ab. Ich glaube IHR habt nicht nachgedacht was für ein Loch dieser Vorschlag in die Hobbykasse reißen könnte:( . Seh mal zu dass Du für Freitag etwas sinnvolles planst:confused: .Ach so, ich hab nur €, geht dass auch in HH? Gruß Frank P.S. Denk bitte auch an unsere FRÜHINSBETTGEHER, da mußt Du Programm ab 6.00 morgens anbieten:) , Hähne stehen bekanntlich früh auf.

9. G.Wuisman

G.Wuisman schreibt regelmässig

457
    17. März 2004
    Hamburg leider nicht

Hallo Freunde,

Petra und ich haben uns überlegt uns am Hamburgertreffen zu beteiligen. Wir haben aber am gleichen Wochenende die Chanche selber mit eine 1939 Rolls Royce Wreath (die rote) die Elfstädtefahrt, den wir für euch in 2008 organisieren wollen, zu fahren. Meine Schwester und Schwiegerbruder, der u.A. zwei RR hat, fahren einer Phanthom II aus 1935 (die blaue). Die einmalige Chanche nehmen wir statt nach Hamburg zu fahren. Wir wünschen euch viel Spass in Hamburg. Im Herbst sind wir in Bad Idbug dabei.

Grüsse,

Gerard Wuisman
    1970 280sl

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  10. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Alex,

für uns gestaltet es sich doch schwieriger als gedacht, unsere Kinder die ganze Zeit unterzubringen. Deshalb können wir noch nicht sagen wann, und wie lange wir kommen. Auf alle Fälle wollen wir an der Ausfahrt teilnehmen. Hamburg ist für uns ja nicht so weit weg, als dass wir nicht auch kürzere Zeit kommen könnten. Wir wollen euch aber alle wiedersehen und kommen bestimmt für ein oder zwei Programmpunkte, was wir genauer planen können, wenn wir den genauen Ablauf kennen.

Bis bald
    Gruß
    Britta und Jan

11. momovonzell

momovonzell momovonzell

17
    17. April 2005
    Hallo zusammen,
    Olaf und ich würden auch kommen. Ist ja schon ne Weile her, dass wir dabei waren und Bad Laaspe war super Klasse. Damals gab´s von meinem Wagen nur Bilder der Sehnsucht. Mittlerweile ist er ja schon 6000Km erprobt.
    Bitte auch mit 2 Garagen, da zwei 230.
    Grüße,
    KAI

12. w113/64

w113/64 Aktives Mitglied

359
    30. August 2004
    Moin Olaf,

fein das Ihr kommen wollt, aber bitte selber im Motel anrufen Tel.: 040 - 420 41 41 und Zimmer buchen und mir bitte Bescheid geben.

@Gerald, schade das Ihr nicht kommt, uns werden dann die holländischen Gastgeschenke fehlen:)
    an alle anderen keine angst Kekse wirds auch wieder geben......

wie von willi gewünscht kann man am Freitag gern ins "Lust auf Italien " direkt im Hafen
    Frage ist nur wieviel wir da sind auch den Tisch muss ich rechtzeitig reservieren
    gedacht hab ich am Samstag an was anderes an der Elbe, sehr viel näher,
    das einzige Problen ist der Abtransport Mensch/Pagödchen
    da einige danach noch auf Piste gehn und oder auch schon was trinken wollen, und das ganze ist ca 8 km vom Motel entfernt.
    für ne Nachtwache kann ich sorgen.....

@Frank, was verstest Du denn nicht, kann ich helfen???

schoin Abend
    Alex

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  13. momovonzell

momovonzell momovonzell

17
    17. April 2005
    Hallo Alex,
    Zimmer mit Aussicht auf die schlafende Pagode ist bestellt. Gibt es eigentliche ein Glasboden, um auf die Schätzchen zu sehen:)?
    LG, KAI

14. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Alex,

wir schließen uns selbstverständlich der Mehrheit an.

Trotzdem würde ich aus der Erfahrung der bisherigen Treffen, insbesondere an der Mosel, wo auch ein Tag mehr zur Verfügung stand, schon eine "gewisse Durchorganisation" aller Tage empfehlen. Zumindest der Freitag und der Samstag sollten für gemeinsame Aktionen (Touren, Ausfahrten, Besichtigungen, etc.) zur Verfügung stehen, damit sich das Treffen nicht auf "gemeinsames Übernachten im selben Hotel" reduziert. Das Angelner Treffen z. Bsp. war in dieser Hinsicht genial. Obwohl der Tagesablauf genau durchgeplant und organisiert war, gab es zwischendurch immer genügend Zeitpuffer für jeden Einzelnen. Das wäre für Hamburg auch toll und zumindest für die beiden vollen Tage halte ich es für wichtig.

Eine geführte Sightseeingtour durch Hamburg fänd ich klasse. Shopping? Eher nein. Das können wir auch außerhalb eines Treffens, wo wir stattdessen lieber altbekannte und natürlich neue Gesichter sehen und wiedersehen und gemeinsam was nettes erleben möchten.

Abendessen / Nachtbummel: Da unser Hotel kein Abendessen bietet, würde ich folgendes vorschlagen: Gemeinsames Abendessen in einer Lokalität zentral zum Hotel. Die Nachtschwärmer haben dann anschließend die Möglichkeit, von dort aus (gemeinsam) ins Hamburger Nachtleben auszuschwärmen und die Übrigen können sich dann in der Lokalität gemeinsam - jeder so lange er will - einen schönen Abend machen. Und die Zahl derer soll übrigens gar nicht sooo klein sein...

Brunch: Falls überwiegend gewünscht, würde ich das für den Sonntag aufheben. Dann fällt es nicht so ins Gewicht, wenn sich die Aktion über Mittag hinzieht, denn anschließend ist eh´Abreise. Für den Freitag oder Samstag fänd´ich es verschenkte Zeit.

So, das sind so meine ganz persönlichen Gedanken.

Gruß

Ulli

PS: Unser genauer An-/Abreisetag steht leider noch nicht fest, da unser Patenkind endweder am Donnerstag oder am Sonntag Kommunion hat. Danach richtet sich unsere An- und Abfahrt. Sobald der Termin feststeht, melde ich mich.

15. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Ulli,

da möchten wir uns ganz deinen Gedankengängen anschliessen.
    Auch wenn wir, so wie es im Augenblick aussieht, nicht den gesamten Zeitraum kommen werden, könnten wir uns auch nicht so ganz mit den Programmpunkten "jeder macht was er will" anfreunden.
    Wir glauben auch nicht, dass die Teilnehmer 400 und mehr Kilometer anreisen, um dann shoppen zu gehen. Im Fordergrund sollten gemeinsame Unternehmungen stehen und das Wochenende sollte schon eine Struktur zeigen.

Gruß
    Britta und Jan

16. w113/64

w113/64 Aktives Mitglied

359
    30. August 2004
    Schön!!!!

Das sollte mal gesagt werden, ich gebe mir Müde die Tage struktuell gut aufzubauen, danke nochmal für die Hinweise.
    Ich denke bis Dato sind wir 32 Personen ich kann natürlich der gesamten Truppe einen Plan aufdoktruieren.
    Und glaubt mir es giebt Menschen die 400 Km und mehr um in einer Großstadt shoppen zu gehen, schrecklich aber sowas gibts tze tze tze.....
    Um nochmal auf dem Shoppen rumzureiten, Sightseeing beinhaltet für einige, und ich muss nochaml sagen nicht nachvollziehbar, das Betreten der Innenstadt da liegt dann auch wieder die Vermutung nah eine mall zu betreten und wieder tze tze tze........

@all, bitte sagt mir alle wann ich ankommt, wir könen nicht die ganze Zeit hilft mir recht wenig
    wir sind in Hamburg und spontan hier lecker essen zu gehen wird nix mit über 30!!!!

@Ulli, natürlich ist das Bruchen am So geplant, und da einige Do, Fr und Sa abends da sind wäre ein wenig Abwechslung auch ganz schön, oder???

ach noch was, wir sind in HH means 16 Parkplätze die so zufällig mal frei sind gibts nicht, muss ich ach berücksichtigen ist natürlich immer etwas schierig wenn man auch die tollen lactions haben will.......

so habe fertig

Alex

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  17. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Alex

bitte nichts in den falschen Hals kriegen, was so nicht gemeint war! Weder Jans Hinweis noch meiner war böse gemeint, sonder es ist schlicht und ergreifend noch nicht klar geworden, welch Art von Tagesablauf du planst (sh. auch Antwort von Frank) und der Eindruck kam auf, dass der Tagespunkt "Zur freien Verfügung" vielleicht Übergewicht kriegen könnte. Denn schließlich sollte ja bei einem Treffen die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Klar gibts bei 30 plus X Teilnehmern auch 30 plus X Meinungen. Muss man nicht überall drauf hören. Aber wenn gefragt wird, kommen natürlich auch Antworten. Also: Nicht böse sein; wir freuen uns alle aufs Hamburg-Treffen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr ein super Programm auf die Beine stellen werdet und wir ´ne Menge Sehenswertes zu bewundern kriegen!

Grüsse

Ulli

18. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Genau!!:)

Jan

19. w113/64

w113/64 Aktives Mitglied

359
    30. August 2004
    für struktuelle Sorgenkinder:

Do: ab Mittag Anreise, check In
    Treffen um die Ecke (mehr Infos später)
    für willige (und wetter) kurze Ausfahrt
    Abends essen, Oh Wunder, ich bin da was am planen....
    nachts schlafen, Pflicht!!!

Fr:
    bis 10-11 Uhr Frühstück
    dann Zeit zur freien Ver....(nein Spass)
    ich plan dann mal ein Mix aus Bustour, Innenstadt
    und Hafenrundfahrt mit Zeit für teure Boutiquen,Schmuckläden usw.

Abends, essen vielleicht Kieznah(ist auch Hafennah LAI), mit anschließender Möglichkeit zum weitermachen aufn Kiez......

Sa:

bis 10-11 Frühstück

dann Ausfahrt

genaueres hierzu später

ja Mittags essen gibts auch)

Abends essen, auch da bin ich was am planen....
    später siehe Fr.

So

aufstehen bis 10

danach bruchen fahren

jetzt bleibt nix mehr Abreise!!!!!

jetzt mehr Durchblick?????

20. momovonzell

momovonzell momovonzell

17
    17. April 2005
    Hallo alle zusammen,

finden wir auch. Gemeinsamkeit sollte im Vordergrund stehen. Für die jenigen, die den Geldbeutel lieber in der Innenstadt ausleeren besteht ja auch beispielsweise am Mi bei früherer Anreise genügend Gelegenheit und auch am Fr. bzw. Sa, wenn man (Frau) sich vom gelpanten Programm abkapselt.

Für uns wäre schön, wenn Ausfahren (ob zu Wasser oder Straße) und Benzingespräche im Vordergrund stehen, da wir den Geldbeutel lieber für unsere 230er Schätzchen ausgeben.
    Zentrale Lokalitäten zum Motel wären genial. :bierkrug:

Auf jeden Fall an dieser Stelle Herzlichen Danke an den "Organisator".

Wir freuen uns.:)

KAI

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen