Frühe Pagode im Originalzustand...

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von 64er Pagode, 11. Dezember 2005.

1. 64er Pagode

64er Pagode Neues Mitglied

2
    11. Dezember 2005
    Hallo,mein Name ist Joachim,und ich habe mich gerade hier angemeldet.
    Nach intensiver Nachfrage,die sich über Jahre hinzog,konnte ich diesen Sommer mein Traumauto eine 64er 230 SL Pagode günstig erwerben.
    Das Fahrzeug wurde am 24.03.1964 auf den Bielefelder Modemacher Consul Johann Biesegger Jobis Damenmoden zugelassen. Der Wagen ist schwarz mit beigem Leder,und ist bis auf ein wenig Repararurlackierung noch im Originalzustand.Er besitzt einen gültigen Pappbrief und das stehende Reserverad,was nach Meinung eines Kollegen mittlerweile selten sein soll.Ich habe nach dem Kauf eine Tüv Abnahme mit H-Zulassung ohne Probleme bekommen.Es ist ein wirklich schöner und dabei auch alltagstauglicher Wagen,der laut Fahrer des leider verstorbenen Herrn Biesegger oft für Fahrten ins Ferienhaus nach Insbruck genutzt wurde. Eine meiner Fahrten führte nach Bielefeld in das Consulat,wo sich die Hans Biesegger Stiftung befindet,und der Nachlassverwalter konnte es kaum glauben,dass der alte Wagen des Consuls noch lebt.Ich werde den Wagen so orig mit der Patina erhalten,und freue mich hier dabei zu sein.

Joachim

2. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Hallo Joachim,

herzlich Willkommen. Da hast du ja ein tolles Auto erworben. Originalzustand, unverbastelt, Prominenter Vorbesitzer. Was will man mehr.
    Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr bei einem unserer Treffen.

viele Grüße
    Detlef H. (wieder zu faul sich umzumelden)

3. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Hallo Joachim.

Na, da hat mal wieder eine Empfehlung von mir für's Forum gefunzt.

Danke für Dein E-Mail mit dem tollen Photo Ist ja kaum zu glauben,
    was da noch für Schätze auftauchen. Du solltest Deine Fotos unbedingt
    mal in die 'Garage' einstellen.

Tip: Du solltest vielleicht mal versuchen, an frühe Fotos (Urlaub etc.) des
    Vorbesitzers dranzukommen. Ist bewegend, wenn Du dein (!!!) Auto bspw.
    1964 auf der Piazza ..... in Italien stehen siehst.

Aus Deiner 'Kante' wo Du herkommst, sind hier einige im Forum. Solltest
    vielleicht mal nachfragen. Du kannst bestimmt viele wertvolle Tips
    bekommen und auch manchen Anfängerfehler vermeiden.

Detlef (der 'Grossklockner'-Käufer) :p

P.S. Zeige unbedingt mal einen Link für Euere tolle Webseite

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  4. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Herzlichen Glückwunsch Joachim,:klatsch:

stell doch bitte mal Fotos ein. Ich kann kaum glauben, dass man sowas noch ganz normal erwerben kann. Da wird man ja ganz neidisch! Ich fahre auch eine 230er Pagode von 1964, allerdings neu aufgebaut.

Gruß
    Jan

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
  6. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    ...........

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  7. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Lebenszeichen ???

Servus Joachim,:)
    wirklich schade, dass wir von Dir so gar nichts mehr gehört und vor allem gesehen haben. Du scheinst Dir ja ein ganz tolles Schätzchen gesichert zu haben. Ich denke, ich spreche für alle Forumsmitglieder, wenn ich die Bitte wiederhole, doch mal Bilder im Forum einzustellen, gerne ohne Nummernschild-
    erkennung o.ä.
    :bierkrug:
    Herzliche Grüße aus München, ebenfalls ein Joachim

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen