Fertig - die Diva ist zurück...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ulli, 13. Juli 2008.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Freunde,

auch die längste Durststrecke geht mal zu Ende. Ich kann mich kaum noch daran erinnern, wie ich im Dezember 2006 mal unvorsichtigerweise am Bodenblech gekratzt hab und das Schicksal seinen Lauf nahm...

Seit diesem Wochenende ist Nr. 780:pagode: endlich wieder startklar. Nicht ohne zum Schluß noch mal einen divenhaften Auftritt hinzulegen, der den lieben Klaus Stunden seines wohlverdienten Feierabends:schlafen: gekostet hat. Nr. 780 hat sich nämlich kurzentschlossen überlegt, dass sie die 1-2-3 Ignition überhaupt nicht mag und lieber ihren alten Verteiler behalten möchte. Das Rätsel:confused: wird noch zu lösen sein...** Auf jeden Fall ist die pagodenlose Zeit nun nach 19 Monaten endlich vorbei:tanzen:. Die Schlußetappe hat Dank einiger Unvorhersehbarkeiten nochmal ordentlich Nerven, Zeit und leider auch Geld gekostet - auch Dank eines recht desolaten Verdeckgestänges - unglaublich, was da zutage tritt, wenn der Stoffbezug abgezogen ist:arschkarte:. Aber Ende gut, alles gut. Als nächstes geht´s erstmal zum Gutachter und dann heißt es:
    Friesland kann kommen!:autofahrer::em:

Gruß

Ulli

**Nachtrag: Nach dem Tausch der fast neuen NGK-Zündkerzen gegen einen Satz identische neue NGK-Kerzen läuft die 1-2-3 einwandfrei. Der Grund kennt wohl nur der liebe Gott...

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  2. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Herzlichen Glückwunsch

Hallo Ulli,

wir gratulieren:klatsch::klatsch::klatsch:.

Nr. 780 sieht wirklich klasse aus. Wir freuen uns schon drauf, sie in natura in Augenschein zu nehmen.

Gruß
    Britta und Jan

3. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Deine Typenbezeichnung am Heckdeckel sitzt schief. ;)

Wie ist denn das Verdeck geworden? Ich werde deinen Verdecker am Dienstag besuchen, soll ich ihm was ausrichten? :):klatsch:

4. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Klasse, Ulli,

sieht auf den Fotos prima aus :) - sehen wir uns bei schönem Wetter nächste Woche in Krefeld?

Gruß
    Martin

5. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Himmel nochmal....

was für eine Wiedergeburt! CHAPEAU!!!:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
    Nr. 780 hat mehr als nur Glück gehabt,
    in niemandes Händen wäre sie besser aufgehoben gewesen als in Deinen!
    WUNDERSCHÖN ist sie geworden, ein Traum auf Rädern, Gratulation!
    Nur eine Bitte, Ulli: Du solltest die Geschichte dieser herrlichen Restauration
    bei Gelegenheit zusammenfassen, am besten, Du machst ein hochglanzbebildertes Buch daraus, vielleicht geht es Dir ja wie Joanne K. Rowling........
    Bis zu unserem persönlichen Kennenlernen...... Servus, J:)E

6. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Jajaa, und dann läuft es wie beim Loriot-Sketch ..."das Bild hing schief....."

Nein, ernstlich, der vom Herzen fallende Felsen war als Beben bis hierhin zu verspüren!

Glückwunsch und willkommen zuhause :pagode:, Ulli!

Michael

7. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Super Ulli,

ein Schmuckstück die Nr. 780.
    Das muß nach 18 Monaten Pagodenpause, wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag sein. :klatsch::bierkrug::koenig::banane::tanzen:
    Viel Glück und super Pagoden Wetter, damit Du noch einige schöne Ausfahrten machen kannst,
    wünscht Dir Peter

8. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

10. Februar 2004
    Euer 230 SL....

......sieht super gut aus. Wir wünschen euch viel Spaß damit, und freuen uns schon jetzt auf das Grolsch in Friesland. Wenn's passt, könnt ihr ja eine kleine Tour ins westliche Münsterland machen, und dabei schon etwas das holländisches Klima testen.

Gestern hat Klaus geschrieben das er jetzt Urlaub macht. Klar, das er nach der Aktion eine Pagodenpause braucht.

9. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Gratulation...

..lieber Ulli - und das in der Zeit.

Gruß

Uli aus S

10. pagodeW113

pagodeW113 Aktives Mitglied

572
    2. September 2005
    Toller SL ! :klatsch:

Und dann noch aus Coesfeld , ist ja fast umme Ecke .....:)

11. saho111

saho111 Aktives Mitglied

705
    25. April 2005
    Klasse Restauration, da wurde sicherlich auf jedes Detail geachtet.Mein Glückwunsch Ulli.Gruß,Dieter

12. G.Wuisman

G.Wuisman schreibt regelmässig

457
    17. März 2004
    Auch wir gratulieren Monica und dir mit dem glanzenden Resultat. Friesland wartet mit ungeduld. Ein Ehrenplatz wird reserviert. Falls das schwarze Loch der Freizeit dir jetzt schmerzhaft anguckt, bist Du eingeladen 780 in September in meinem Garage zurück zu lassen, meine Pagode zu leien, ein bischen anzufangen unterm Bodenblech zu kratzen und sie Sommer 2010 zurück zu bringen. Abholen z.j.Z. ist natürlich auch kein Problem.

13. hansen

hansen Aktives Mitglied

289
    7. Februar 2005
    Gratulation Ulli !!!
    ....und ich dachte Du wolltest weiterhin Coupé fahren....:)
    Hatte Klaus noch vesucht zu überreden, eine Anhängerkupplung an Dein Schätzchen zu schweißen, leider hatte er keine mehr in Rot da...
    dafür habe ich mit Hubertus zusammen Deinen Wärmetauscher gegen einen Subwoofer eingetauscht;)
    bis die Tage.....
    Ingo

14. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Ulli,

wünsche Dir allzeit gute und pannenfreie Fahrt und immer eine Handbreit Benzin im Tank.

Hoffentlich hast Du in der Zwischenzeit nicht verlernt was man in seiner Freizeit sonst noch so machen kann wenn man auf einmal baustellenlos ist und der Schrauberplatz auch schon wieder manierlich aussieht. Zum Beispiel mit Deiner Diva einfach nur so zum Spaß Benzin verfahren. Du hast es Dir verdient das Fahren endlich zu geniessen. Oder zum Beispiel zum Blumenladen um Deiner Frau für das Restaurationscatering zu danken oder was sie sonst vielleicht noch so auszuhalten hatte.

Und allen wünsche ich viel Spaß in Friesland

15. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, ihr Mitstreiter,

danke für die netten Worte. Kann jetzt gar nicht jedem im einzelnen antworten. Deshalb nur das wesentliche.

1. Werde MB anschreiben, um zu klären, welche Schlafmütze:schlafen: da vor 45 Jahren die Löcher für die Typenbezeichnung am Heck nicht gerade gesetzt hat. (Hoffentlich lebt der Kerl noch...) War mir bis dato noch gar nicht aufgefallen. AAABER: Lieber schief als unoriginal:).

2. Krefeld nächsten Sonntag klappt vermutlich eher nicht.:(

3. Urlaub hat der Klaus sich verdient. Auch wenn Nr. 780 "nur" die letzten 4-5 Wochen bei ihm verbracht hat. Aber die hatten es in sich. :hammer:

4. Restaurationsbericht kommt bestimmt noch - irgendwann zum Winter hin. Vielleicht schaffe ich bis Friesland ein Fotoalbum...

5. Coupé-fahren hat auch Spaß gemacht. (Danke nochmals, Klaus:klatsch:), aber Pagode ist eindeutig besser.:autofahrer:

6. Anhängerkupplungsmontage hat Klaus vorsichthalber mit dreifachem Stundensatz und Strafsteuer belegt. :eek: Dabei wüsste ich schon, wo ich (in Friesland) eine her bekommen könnte...:eek:

7. Gerard, die Idee, den kommenden Winter über nicht die eigene Pagode durch Schnee und Eis manövrieren zu müssen, ist klasse:klatsch:. Und weil ich mir ja um die Kostentragung bei dieser Aktion auch keine Gedanken machen muß, werde ich dann Ende nächsten Jahres Klaus und Hubertus als Subunternehmer mit Zieltermin hinzuziehen. Fertigstellungstermin Frühjahr 2010:D, damit du zufrieden bist. Ich darf halt nur nicht vergessen, bei unserem Tausch die Schlüssel von Nr. 780 mitzunehmen...

8. Blumenladen ist eine gute Idee. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Ist mehr als verdient, rückblickend betrachtet.

Bis demnächst auf der Landstraße oder (vielleicht) bei dem ein oder anderen vor der Tür.

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  16. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Ulli,

jajajaaaaa:bierkrug:

Gruß
    Jan

17. Hein

Hein Aktives Mitglied

91
    23. Mai 2008
    Glückwünsche

Nabbend Ulli

Hut ab, schönes Mädchen !!
    Tolle Arbeit,würde sie auch gern mal in natura sehen.

Viel Spass damit.

Grüße aus Köln

18. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
  19. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

10. Februar 2004

Nix da.
    Dat Ding bleibt d'ran!!!!!!!!:verboten::verboten::verboten:

20. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Nr. 780 ist wieder unterwegs....

Hallo Ulli,
    auch von uns HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum vollbrachten Wunderwerk :klatsch:. Da hast du die Messlatte für zukünftige Pagodenrestaurationen aber ganz schön hoch aufgehängt, super! Möge das der Gutachter auch entsprechend honorieren!! Ganz klar: Fotoshooting für den nächsten Pagodenkalender ist ein MUSS! Und auf jeden Fall: Pack die Monika ein und macht jetzt ordentliche Bummelausfahrten mit Sightseeing, Shopping und was noch alles dazugehört. Hut ab vor Monika, diese Lange Durststrecke mit getragen zu haben:klatsch:!
    Achso, und bei einer Pagodenbummelfahrt 'gen Norden: Von der A2 bei Ausfahrt 55-Kreuz Braunschweig-Nord Richtung Gifhorn/B4 fahren..dann ist's nicht mehr weit zu uns:bierkrug:.
    Viele Grüße an dich und Monika
    von Gabi & Axel

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.