Fensterschlüssel und Filz ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von bochy3699, 11. Januar 2007.

1. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Hallöchen.
    Nachdem ich die Fensterschlüssel demontiert habe und mit den neuen verglichen habe ist mir eine partielle Filzbeklebung aufgefallen.
    Noch kann ich auf den neuen Holzsatz den Filz nachrüsten. Wenn er erst mal drinn ist und es macht Geräusche oder was weiß (Gründe ebend unbekannt) wäre es übel.
    Weiß jemand, warum oder ob das besser ist oder was das für einen Sinn machen sollte??????
    Gr. Axel

Anhänge:

2. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    ich könnte mir auch...

...einen höhenausgleich vorstellen. bei restaurierten pagoden sitzt das holz selten wie bei originalen 'wie aus einem guss'.

mit dem filz könntest du unterschiedlich fest anziehen, ohne das es locker sitzt, und damit alles auf eine höhe bringen....

andere erklärungen fallen mir neben möglicher klapperei auch nicht ein.

greetz

tobi, dessen holz noch im werk montiert wurde.

3. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Hallo Tobi,
    der Höhenausgleich wäre auch ein Gedanke.
    Werde morgen Vormittag mal schauen wie es ohne Filz sitzt. Morgen Nachmittag schon wieder für die sozialen Verpflichtungen unterwegs :( .
    "Shit happend, ein Leben ist zu kurz.... ich brauche noch zwei weitere....."
    Gr. Axel

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.