Hallo liebe Gemeinde, Wer schon einmal die Fensterscheiben der Türen eingestellt hat , weiß von was ich rede….. Seit kurzem gibt es im VDH eine sehr schöne Anleitung dazu. Also , wer es noch nicht gemacht hat , sollte sich diese Anleitung mal ansehen ….. das erspart mit Sicherheit viel Kopfzerbrechen. Viele Grüße Mario
Das hat ja schnell die Runde gemacht - ist gerade mal, in dieser Form, 24h online. Ihr wisst, der vdh Chef persönlich hackt Euch bei illigaler Verteilung den Finger oder 2 ab
Es ist mehr eine Einladung zur VDH Mitgliedschaft. Als ich mit meiner Pagode angefangen hatte dachte ich immer , der VDH ist nur was für Profis ……. lag aber mit diesem Gedanken voll daneben. viele Grüße Mario
@Mahawi - nicht falsch verstehen - persönlich bin ich auch der Meinung, dass die Hersteller >30 Jahre nach Produktionde ALLE Infos freigeben sollten. Das würde viele Schäden durch unsachgemäßen Umgang verhindern. Aber leider ist MB so wie sie sind und es wäre schade, wenn die recht leicht verfügbaren, quasi öffentlichen, Quellen (da MB ja keine Anstalten macht, mehr technische Infos zu veröffentlichen) wegen unlautere Verbreitung abgeschaltet werden würden. Ich kann Euch nur sagen, dass in den 1.200 Seiten Service Informationen Bulletins von MBUSA noch eine Menge mehr steckt. Es dauert nur noch ein paar Nächte, das alles besser zu sortieren. Lustig ist z.B. die Mitteilung, dass man das neumodische Plastikgeriffel an dem Einheitsschlüssel ab /8 nochmal geändert hat - für mehr Gripp. Andererseits habe ich aber auch schon einen Hinweis entdeckt, wie das Eindringen von Wasser durch die Belüftung verhindert werden soll [klassische Schwachstelle]. Leider nur für die Limousinen. Oder die empfohlenen Nachbesserungen am Verdeckgestänge... Stay tuned (beim vdh, im Flipbook Thread von Winfried) - Oliver