Fehlende Hardtopzierleisten

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von harleybub, 4. Dezember 2013.

1. harleybub

harleybub Aktives Mitglied

35
    19. September 2013
    Hallo an die Gemeinde,...bei meiner 67'er California habe ich keine Chromleisten auf dem Hardtop, war das so...??? Gruß Andreas

2. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Wer seinerzeit ein Extra.
    Wer keine bestellt hat, hat auch keine auf dem Hardtop.

BMB
    Bernd

3. pagodenfahrer

pagodenfahrer Aktives Mitglied

306
    29. Juli 2007
    Hey!
    Die Chromleisten auf dem Hardtop benötigt man zur Befestigung der Skiträger.

Das brauchte die California-Pagode offensichtlich nicht.

Ulli

4. jotti71

jotti71 jotti71

105
    29. Juni 2013
    Skifahren mit der California

Hallo Zusammen,

also meine California hat die Zierleisten auf dem Hardtop...
    und wenn man schon zum Skifahren fährt, dann doch lieber mit einem Coupé als mit einem Cabrio, oder? :)

Gruß, Jan

5. Rolf-Dieter

Rolf-Dieter Aktives Mitglied

349
    23. Juli 2013
    Nachrüsten

Moin Memmo,

Die sehen ja schön aus finde ich, was würde denn so etwas kosten wenn es nachgerüstet würde (material und einbauen oder sollte ich sagen anbauen). Mein 280 SL von 1969 kam auch ohne nach Florida … da gibt es ja keinen Schnee :)

6. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo Rolf Dieter

man kann es einbauen, aber dafür sollte das HT ganz auseinander gebaut werden. Man muss unter den Himmel kommen, keine leichte Sache. Habe es vor 4 Jahren gemacht.

Gruß Peter

7. harleybub

harleybub Aktives Mitglied

35
    19. September 2013
    Ist ja scheinbar eine groessere Sache mit der Nachträglichen Montage solcher Zierleisten, aber kann Mann die Leisten nicht einfach kleben,ohne gross den Himmel etc zu entfernen, um Löcher etc zu bohren...??

8. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Naja, wenn ein Skiträger montiert werden soll und dann auch noch zügig gefahren wird, hätte ich mit kleben so meine Zweifel...

9. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Jegliche Dachlast verbietet sich bei geklebten Leisten. Keine Ahnung, ob nur geklebte Leisten auf Dauer halten, wenn man sie nur als Zierde herumfährt. Ab Werk waren die jedenfalls - wenn bestellt - damals immer von innen verschraubt.

Gruß
    Martin

10. Lofoten

Lofoten Aktives Mitglied

236
    24. August 2012
    Hallo,
    ich würde auf keinen Fall kleben !!
    Meine nachträglich eingebauten Dachzierleisten standen unter Spannung und sind erst durch das Anziehen der Schrauben richtig Plan ans Dach gekommen !(sind allerdings neu gekauft , und ich habe 3 Monate drauf warten müssen )
    Der nachträgliche Einbau erfordert die komplette Zerlegung des Hardtops, wenn das nicht geschehen muß, würde ich es nicht machen !!!!

Gruß, Frank.

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen