Farbbeispiele Originalteile Innenausstattung 201 (Leder Schwarz) gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 15. Dezember 2021.

1. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Moin -

hier mal ein kurzes Update - habe mal wieder Geld ausgeben.

1. GRAUE Repro Abdeckpappen (CBS Autoteile)

IMG_20220107_105237.jpg IMG_20220107_105305.jpg

2. für GRAUE Repro Sonnenblenden (TP Ersatzteile)

IMG_20211222_220202.jpg IMG_20211222_220218.jpg IMG_20211222_220257.jpg

Frage: In wievielen Farben gab es die sogenannten Gegenlager (vulgo Halter) A 113 811 01 40 wirklich ? Der Teilekatalog erwähnt keine unterschiedlichen Farben.

Vor knapp 10 Jahren hatten sich damals diese Farben bei mir auf der Werkbank versammelt:

P1020020.JPG

Herzliche Grüße -

Oliver

2. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Meiner Meinung nach die 2. v. re als einzig authentische (zudem auch seitenspezifisch), die Nachfertigung von Mercedes stimmte weder in Farbe noch in Passgenauigkeit, da war die Schraublasche auch nicht abgewinkelt/geschrägt.

Michael

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2022
  3. suederbravo

suederbravo Aktives Mitglied

352
    19. Februar 2012
    Das kann ich insoweit bestätigen das bei meinen 2 eigenen und allen weiteren Autos wo ich dran geschraubt habe die Halter 2. von rechts verbaut war.
    Passend zu den Sonnenblenden.

goldhamme_rulez gefällt das.
  4. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    BTW, die originalen hatten zudem noch eine verzinkte Blechverstärkung innen.

5. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Herzlichen Dank @ursodent und @suederbravo -

meint Ihr nur die Form oder auch die Farbe? Form ist klar, aber gab es die Lager nur beige (wie mein Original) oder auch (passend) in grau und weiß ?

Schönen Sonntag noch -

Oliver

6. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Zumindest bei 230 und 250 früh gab es die m.E. nur in gezeigtem Beige.

Da konnte dann die Unternehmerzigarre nicht so viel ausrichten (farbtechnisch)...
    Nein, ernstlich war wohl die Anpassung an den Farbton des Innenstoffes des Softtops das Ziel.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen