Fake oder ehrlich?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von W113280 SL, 29. Januar 2018.

1. Wolfi 280SL

Wolfi 280SL Aktives Mitglied

371
    12. November 2015
    Hallo nochmal

Er hat mir nochmal geschrieben, ist ja eine herzergreifende Geschichte..... ich weiss nicht ob ich seine Gefühle/Erinnerungen einfach für meinen Vorteil ausnutzen sollte...... so ein mieser Kerl bin ich nicht.....

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

immer noch vorhanden, das Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand, unfallfrei. Mein Ex-Schwager hat fur mich die Anzeige in die Zeitung und Internet Platformen Inseriert also Ich Entschuldige mich falls er nicht auf Ihre Anrufe Geantwortet hat, Ich werde Ihnen auch meine Personlisches Telefonnummer geben so das wir auch am Telefon Direkt sprechen koennen.

So, Jetzt zuruck zum Fahrzeug.. es ist ein Deutsches Fahrzeug. Das Fahrzeug ist in Deutschland auf meinen Namen registriert.

Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Architekt) und ich war auch in Deutschland 10 Jahre geheiratet, in dieser Zeit das Fahrzeug gekauft. Ich bin von von Jokkmokk, Schweden und nach meine Scheidung arbeite Ich jetzt wieder in von Schweden und bin nach Hause zurückgekehrt und Das Fahrzeug habe ich mitgenommen. Hier in Jokkmokk brauche ich dieses Fahrzeug nicht und nutze dieses Fahrzeug nicht mehr. Weil ich keine Steuern zahlen möchte, denn ich nutze das Fahrzeug ja nicht, habe ich beschlossen, es zu verkaufen. Außerdem nach meine Scheidung bringt mir das Fahrzeug nur Schmerzhafte Erinnerungen also das Fahrzeug muss weg.Ich hopfe Sie verstehen meine Situation und auch das Grund fur der gutten Preis.

Also, der gegenwärtige Ort des Fahrzeuges ist von Jokkmokk, Schweden. Aufgrund meiner Arbeit ist es für mich schwierig, mit dem Fahrzeug nach Deutschland zu kommen. Wenn Sie das Fahrzeug kaufen möchten, können Sie es persönlich abholen und Bar Bezahlen oder, wenn das zu kompliziert ist, kann das auch ein fremdes Unternehmen erledigen.

Der Kauf über das Unternehmen ist sehr einfach. Ich schreibe dem Unternehmen einen Auftrag aus und sie wickeln alles ab. Das Unternehmen befördert das Fahrzeug an Ihre Adresse und Sie haben 14 Tage Zeit, das Fahrzeug auszuprobieren und alle Dokumente zu prüfen. Wenn Ihnen das Fahrzeug nicht gefällt, können Sie den Auftrag Ihrerseits ohne jegliche Verpflichtung ablehnen. Das Unternehmen bringt mein Fahrzeug auf meine Kosten zurück. Transportkosten und die weiteren Projektausgaben wird von mir bezahlt werden. Sie werden nur den Preis für das Fahrzeug und nichts besonders bezahlen.Der Transport dauert etwa 4-5 Tage.

Ich warte auf Ihre baldige Antwort.
    PS: In Anhang Finden Sie die Bilder.
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
    Falls Sie Interesse haben kann Ich Ihnen auch genau erzahlen wie das mit der Unternehmen Funktioniert oder Ich kann Ihnen auch mein Telefonnummer geben sodas wir alles direkt sprechen koennen.
    Mit freundlichen Grüßen,

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  2. W113280 SL

W113280 SL Aktives Mitglied

64
    8. März 2015
    Hallo in die Runde,
    Das hat der Typ mir vor 5Tagen via Mail zugeschickt.
    Mir stellen sich immer noch die Nackenhaare wegen solchen Machenschaften, deshalb müssen solche Leute ständig unter Druck kommen damit sie verstehen solche Sachen zu lassen!!!

Gruß Egon

Hallo,
    Wie in meiner vorherige E-Mail erwähnt, ich befinde mich jetzt in Jokkmokk, Schweden, ich habe keine Zeit, zu Reisen. Daher können wir eine Lieferung und Drittpartei Unternehmens nutzen.
    Auctionchex International funktioniert wie ein Broker zwischen Menschen, die sich an unterschiedlichen Orten befinden (Die Firma ist sehr berühmt in Nord un Oest Europa und eine der Top Spieler auf Treuhandmarkt) seit 1998 ist Auctionchex International die No1 in England, Schweden,Denmark, Norwegen, Schweden, Tschechische Republik, Rumaenien, Polen, Oesterreich, Ungarn,Italien usw. und ich denke das es ist der sicherste Weg für uns beide.

Hier können sie mehr über die firma und Transaktionsablauf Lessen auf das Offiziele homepage: www.auctionchex-international.eu

.. Auctionchex International kümmert sich um alles: den Transport bei Ihnen zu Hause, anschließend erhalten Sie Unterstützung bei der Transaktion, der Registrierung des Fahrzeuges auf Ihren Namen, der Bezahlung, beim Erstellen von Dokumenten usw. Durch den Auctionchex International läuft die Transaktion zwischen uns sicher ab und der Service wird von qualifiziertem Personal erledigt. Die Prüfungsabteilung von Auctionchex International führt die Überprüfung des Fahrzeuges durch und sendet Ihnen eine Bestaetigung per E-mail.

Sie haben 14 Tage Zeit, um das Fahrzeug in Empfang zu nehmen, zu testen, alle Dokumente zu prüfen und Sie haben die Option, das Fahrzeug Ihrerseits ohne weitere Verpflichtungen abzulehnen.
    Alle Transaktionsgebühren werden von mir bezahlt. Der Transport dauert 4-5 Tage.

Die Zahlung wird über Auctionchex International abgewickelt. Ich möchte Sie nochmals darauf hinweisen, dass Sie die Möglichkeit haben, die Vereinbarung einseitig und ohne weitere Verpflichtungen zu kündigen, wenn Sie den geringsten Defekt am Fahrzeug feststellen oder das Fahrzeug NICHT GENAU WIE BESCHRIEBEN IST.

Ich habe mich entschlossen, den Service von Auctionchex International für die Transaktion zu nutzen, denn das ist die beste und bekannteste Online-Vertriebsfirma in Nord und Oest Europa. Deshalb bin ich überzeugt, dass Auctionchex International die beste Garantie für einen erfolgreichen Abschluss des Geschäfts zwischen uns ist.

Wenn Sie daran interessiert sind, das Fahrzeug auf diese Weise zu kaufen, antworten Sie mir bitte mit vollem Namen, schreiben Sie Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer dazu, und Schicken Sie bitte auch eine Kopie von Ihre Ausweis Vorne und Ruckseite. Ich werde dann alle Formalitaeten mit Auctionchex International anfangen und Auctionchex International kontaktiert Sie im Zusammenhang mit der Transaktion.

PS: Ich füge ein bild von meiner Passport so kann man eine vorstellung von der person hinter der E-Mail zu erhalten.In Anhang finden Sie auch weitere Details zu diesem Auctionchex Geschäft(Auctionchex International Anderkonto und Prozedur) sowie eine Kopie von Fahrzeug Dokumente.
    Hier haben Sie auch mein Telefonnummer falls Sie weitere Fragen haben: 0046 184 902 225 oder +46 184 902 225

Danke,
    Marek Rikerssen
    in meiner vorherige E-Mail erwähnt, ich befinde mich jetzt in Jokkmokk, Schweden, ich habe keine Zeit, zu Reisen. Daher können wir eine Lieferung und Drittpartei Unternehmens nutzen.
    Auctionchex International funktioniert wie ein Broker zwischen Menschen, die sich an unterschiedlichen Orten befinden (Die Firma ist sehr berühmt in Nord un Oest Europa und eine der Top Spieler auf Treuhandmarkt) seit 1998 ist Auctionchex International die No1 in England, Schweden,Denmark, Norwegen, Schweden, Tschechische Republik, Rumaenien, Polen, Oesterreich, Ungarn,Italien usw. und ich denke das es ist der sicherste Weg für uns beide.

Hier können sie mehr über die firma und Transaktionsablauf Lessen auf das Offiziele homepage: www.auctionchex-international.eu

.. Auctionchex International kümmert sich um alles: den Transport bei Ihnen zu Hause, anschließend erhalten Sie Unterstützung bei der Transaktion, der Registrierung des Fahrzeuges auf Ihren Namen, der Bezahlung, beim Erstellen von Dokumenten usw. Durch den Auctionchex International läuft die Transaktion zwischen uns sicher ab und der Service wird von qualifiziertem Personal erledigt. Die Prüfungsabteilung von Auctionchex International führt die Überprüfung des Fahrzeuges durch und sendet Ihnen eine Bestaetigung per E-mail.

Sie haben 14 Tage Zeit, um das Fahrzeug in Empfang zu nehmen, zu testen, alle Dokumente zu prüfen und Sie haben die Option, das Fahrzeug Ihrerseits ohne weitere Verpflichtungen abzulehnen.
    Alle Transaktionsgebühren werden von mir bezahlt. Der Transport dauert 4-5 Tage.

Die Zahlung wird über Auctionchex International abgewickelt. Ich möchte Sie nochmals darauf hinweisen, dass Sie die Möglichkeit haben, die Vereinbarung einseitig und ohne weitere Verpflichtungen zu kündigen, wenn Sie den geringsten Defekt am Fahrzeug feststellen oder das Fahrzeug NICHT GENAU WIE BESCHRIEBEN IST.

Ich habe mich entschlossen, den Service von Auctionchex International für die Transaktion zu nutzen, denn das ist die beste und bekannteste Online-Vertriebsfirma in Nord und Oest Europa. Deshalb bin ich überzeugt, dass Auctionchex International die beste Garantie für einen erfolgreichen Abschluss des Geschäfts zwischen uns ist.

Wenn Sie daran interessiert sind, das Fahrzeug auf diese Weise zu kaufen, antworten Sie mir bitte mit vollem Namen, schreiben Sie Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer dazu, und Schicken Sie bitte auch eine Kopie von Ihre Ausweis Vorne und Ruckseite. Ich werde dann alle Formalitaeten mit Auctionchex International anfangen und Auctionchex International kontaktiert Sie im Zusammenhang mit der Transaktion.

PS: Ich füge ein bild von meiner Passport so kann man eine vorstellung von der person hinter der E-Mail zu erhalten.In Anhang finden Sie auch weitere Details zu diesem Auctionchex Geschäft(Auctionchex International Anderkonto und Prozedur) sowie eine Kopie von Fahrzeug Dokumente.
    Hier haben Sie auch mein Telefonnummer falls Sie weitere Fragen haben: 0046 184 902 225 oder +46 184 902 225

Danke,
    Marek Rikerssen

3. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Wie naiv muß man sein so eine gequirlte Scheiße zu glauben ?

Wolfgang

lowin gefällt das.
  4. Wolfi 280SL

Wolfi 280SL Aktives Mitglied

371
    12. November 2015
    Guten Morgen

Ich habe dem Anbieter aus Schweden doch nochmal geschrieben. Hab Verständnis gezeigt wegen der traurigen Umstände die ihn veranlasst haben den Wagen verkaufen zu wollen. Ist mir ja auch schon mehrfach so ergangen, leider.

Hab dann geschrieben das ich ihm selbstlos helfen würde aus dieser misslichen Lage zu kommen, aber dann wäre es seinerseits angebracht mir noch etwas preislich entgegen zu kommen. Nun kommt keine Antwort mehr und ich bin etwas verzweifelt. Ich glaube der ist böse auf mich, und dann hab ich inzwischen den üblen Verdacht, der hat meine Mail-Adresse verkauft. Kriege seit einigen Tagen viele sehr merkwürdige Mails, die bleiben aber alle im Spamfilter hängen.

Grüße
    Wolfgang

tommyx79 und Memmo gefällt das.
  5. NFK

NFK Mitglied

5
    7. November 2019
    Hallo W113 Freunde,
    unglaublich aber diese Typen sind immer noch unterwegs.
    Ich habe mir auch erlaubt denen Interesse zu zeigen und Antwort bekommen. Fast genau der gleiche Text wie ihn "Wolfi280SL" im Februar 2018 bekommen hat.
    Ausser, dass er nun Zahnarzt und nicht mehr Architekt ist und inzwischen 16 Jahre verheiratet war. Aber "hopfen" tut er immer noch ;-)
    Es kann doch nicht sein, dass diese Masche immer noch Geld bringt ?????

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,
    immer noch vorhanden, das Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand, unfallfrei, genau wie beschrieben.
    Mein Ex-Schwager hat für mich die Anzeige in die Zeitung und Internet Plattformen Inseriert also Ich Entschuldige mich falls er nicht auf Ihre Anrufe Geantwortet hat, Ich werde Ihnen auch meine persönliches Telefonnummer geben so das wir auch am Telefon Direkt sprechen können.
    So, Jetzt zuruck zum Fahrzeug.. es ist eine Deutsches Fahrzeug mit Deutsche Dokumente.
    Das Fahrzeug ist in Deutschland auf meinen Namen registriert.
    Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Zahnarzt) und ich war auch in Deutschland 16 Jahre geheiratet, in dieser Zeit habe ich das Fahrzeug gekauft.
    Ich bin von Kiruna, Schweden und nach meine Scheidung arbeite Ich jetzt wieder in Schweden und Das Fahrzeug habe ich mitgenommen.
    Weil ich keine Steuern zahlen möchte, denn ich nutze das Fahrzeug ja nicht mehr, habe ich beschlossen, es zu verkaufen.Außerdem nach meine Scheidung bringt mir das Fahrzeug nur Schmerzhafte Erinnerungen also das Fahrzeug muss weg.Ich hopfe Sie verstehen meine Situation und auch das Grund für den Gutten Preis.
    Also, der gegenwärtige Ort des Fahrzeuges ist Kiruna, Schweden . Aufgrund meiner Arbeit ist es für mich schwierig, mit dem Fahrzeug nach Deutschland zu kommen, ich habe leider nicht genug zeit. Wenn Sie das Fahrzeug kaufen möchten, können Sie es persönlich abholen und Bar Bezahlen oder, wenn das zu kompliziert ist, kann ich Selbstverständlich auch das Fahrzeug Liefern.

Wenn eine Reise nach Schweden nicht möglich ist, Anlieferung innerhalb von Deutschland kann Kostenlos organisiert werden, die Lieferung dauert ca. 5 Tage. und Sie können das Fahrzeug sehen und fahren bevor Sie es bezahlen, das ist garantiert dass durch eine Deutsche Kaufvertrag. Also, Falls eine Reise nicht möglich ist dann Habe ich eine Lösung wie wir das Machen können Schnell und Sicher. Falls Sie noch Interesse haben Bitte Lassen Sie mich wissen so das Ich Ihnen weitere Infos geben kann. Ich kann Ihnen auch meine Telefonnummer geben Falls Sie noch Fragen haben. Falls Sie weitere Info brauchen bitte lassen Sie mich wissen.

Ich hopfe um eine Positives Antwort.
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

PS: In Anhang Finden Sie Bilder von meine wunderschönes Auto.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Lars R Carlsan

Roland gefällt das.
  6. jubi01

jubi01 Aktives Mitglied

69
    20. August 2015
    AB8E7C59-CCA2-45A6-9AB1-FC2DD1541AC8.png Der Dr. Lars hat wohl mehrere Autos zu verkaufen ...

SydB gefällt das.
  7. NFK

NFK Mitglied

5
    7. November 2019
    nun hat er mir sogar eine Kopie des KFZ-Briefes und seines Passports geschickt.
    Beides natuerlich gefaelscht. Der Name und Anschrift in dem Brief ist schief und viel blasser als der Rest (wahrscheinlich Photoshop oder aehnliches)
    Ich hab das mal nach Darmstadt zur Zulassungsstelle geschickt.

Passport Carlsan Lars R.jpg

Anhänge:

8. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Woowww! Beamte, die am 1.1. eine Zulassung vollzogen haben?
    Irre, die habe ich in nunmehr sechzig Jahren meines Lebens nie getroffen....:hammer:

Logo, eine Fälschung, der Brief wurde doch stets in einem Rutsch getippt/gedruckt...
    Der Betrüger sollte mal auf Akamie gehen, um solche "Fauxpas" zu vermeiden...
    Michael

Memmo gefällt das.
  9. NFK

NFK Mitglied

5
    7. November 2019
    das mit dem 01.01. kann schon sein,
    Fahrzeuge, die aus dem Ausland importiert wurden und wo der genaue Erstzulassungstag nicht bekannt ist, wird in der Regel der 01.07. eingetragen, auch wenn es in dem Jahr auf einen Samstag/Sonntag fiel.
    Achte mal auf das Erstzulassungsdatum von Fahrzeugen aus den USA, die haben fast alle den 01.07. drin.
    Deshalb kann ich mir vorstellen, dass manche Zulassungsstellen den 01.01. auch verwenden.
    Bei diesem hier angebotenen Auto handelt es sich auch um einen Import (wahrscheinlich aus USA), siehe Scheinwerfer, Katzenaugen, Stossstangenhoerner ...

7.png

10. NFK

NFK Mitglied

5
    7. November 2019
    @Memmo
    natuerlich gehoert der Brief zu dem Auto.
    Aber darum gehts ja gar nicht. Der "Verkaeufer" hat weder den Brief noch das Auto, sondern nur Bilder davon. Das Bild von dem Brief hat er dilettantisch gefaelscht

11. Dirk H

Dirk H Aktives Mitglied

354
    23. März 2011
    Na, da würde ich doch mitspielen und das Auto, so wie angeboten, kostenlos liefern lassen und dann mal den deutschen Behörden vorführen. Wenn dann alles in Ordnung ist und abgesegnet wird, kann ja nichts mehr falsch sein. Oder sehe ich das falsch.

Gruß Dirk

12. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Vorstellen kann man sich vieles.
    Fakt ist, daß wen der EZ nicht nachprüfbar ist wird immer der 01.07 des Jahres der
    vermuteten EZ eingetragen.
    Es ist eben ein Datum in der Mitte eines Jahres.
    Grüße
    norbert

13. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004

Du siehst das falsch Dirk.
    Denn bevor du das Auto "kostenlos geliefert bekommst", mußt erst eine Anzahlung real geflossen sein.
    Das Geld ist dann weg, und du wirsdt nie mehr etwas von Auto oder Verkäufer hören.
    Ein ´Spiel´das so seit mehr als zehn Jahre so betrieben wird.
    Und ab und zu steigt tatsächlich jemand auf und glaubt das immer noch.
    Die Zeitungsanocen werden übrigens auch nicht bezahlt. Die Mainzer Kripo hat mit erzählt daß
    Kontodaten irgendwo gefunden oder abgegriffen wurden. Mit denen wird kurzfristig online die
    Anonce geschaltet.
    Entweder bekommt die Zeitung letztendlich kein Geld, oder einem Unternehmen fällt gar nicht
    auf daß es einem Betrug zum Opfer fiel.

Aufmerksame Grüße
    norbert

14. Dirk H

Dirk H Aktives Mitglied

354
    23. März 2011
    Das weiß ich schon. Bei mir hat sich solch ein Mensch auch mal gemeldet. Ich meinte nur, das Spiel mitspielen, soll er liefern, natürlich darf kein Geld fliessen. Das hatte ich da mal vorausgesetzt.

Lg

15. NFK

NFK Mitglied

5
    7. November 2019
    @lowin
    dann google mal nach "Erstzulassung 01.01."
    da gibt es noch andere Autos mit diesem Datum

16. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    @ … Dirk, wenn kein Geld geflossen ist dann wird auch kein Auto rollen.

Trotzdem " interessant" wa die Firma Auctionchexa überall ´berühmt´ist:
    Sowas aber auch, nur in Deutschland nicht berühmt ;-)

jubi01 gefällt das.
  17. luftikuskh

luftikuskh Aktives Mitglied

342
    5. Juni 2011
    Anzeigen in der AZ
    habe durch Zufall einen der hiesigen AZ- Mitarbeiter -Redaktion getroffen und ihn über das hier geschriebene mit Quellenangabe informiert,
    Zumindest in der letzen Sa/so Ausgabe war keine Anzeige mehr drin

jubi01 und Hans-Georg gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen