Fahrzeugbrief-Fahrgestellnummer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von jo-oldisammler, 7. Dezember 2009.

1. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Wegen des Hubraumes: nein Du mußt nicht, da nicht mehr relevant
    Wegen der Reifengrösse: nein, Du mußt nicht, da die Abweichung in der Reifenhöhe so geringfügig ist, dass sie von den Prüforganisationen toleriert wird.
    Wegen der Traglast: nein Du mußt nicht, da diese (86) gerade ausreicht für die maximale Traglast der Achsen. Du kannst jederzeit Reifen mit grösserer Traglast aufziehen, also 90 anstatt 86. Nur weniger ist nicht erlaubt.

Grundsätzlich: ja Du kannst alles ändern lassen, unter Vorlage von Unterlagen. Was das kostet, weiß ich nicht.
    Ob sich die Lauferei lohnt, mußt Du entscheiden.
    BMB
    Bernd

2. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Stimmt, mit dieser Dimension war meine Pagode auch ausgerüstet als sie über den Teich schwamm....

Michael

3. jo-oldisammler

jo-oldisammler oldisammler

11
    3. Dezember 2009
    Hallo hab jetzt sehr viele Anregungen für den Tüv Prüfer.
    Gibt es eine Liste wo ich die Daten von der Datenkarte entschlüsseln kann?
    Habe heute früh meine Daten an Mercedes Classic geschickt und ca. nach 30 Minuten schon die Datenkarte bekommen. Echtes Lob an MB.
    Gruß an alle in diesen Forum die so nett behilflich sind.
    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

4. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
  5. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    205 sehen super aus aber,

...bin ich den der Einzige, der vorne auf den Innenkotflügel, Kratzspuren von den Reifen hat????? Nicht das Schyce aussieht, es macht mir auche ein wenig siorgen. Ach, noch was NIE auf eine 5 1/2 Zoll Felge 205 Reifen montieren. Das ist dann richtig gewagt.

Gruß
    Sinan

6. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
  7. u.winnacker

u.winnacker Aktives Mitglied

158
    7. August 2006
    Briefkopie

Hallo xenia41,

anbei eine Briefkopie, sowie die neue Variante, Zulassungsbescheinigung Teil II vom 250 SL. Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Mit bestem Gruß,

Ulrich

Anhänge:

8. Hami

Hami Goldfinger

194
    24. August 2009
    ... jetzt bin beruhigt :)

@Bernd: vielen Dank für die immer wieder nette und detailierte Antworten :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Danke
    Gruss
    Hami

9. xenia41

xenia41 Aktives Mitglied

102
    10. Oktober 2008
    @Ulrich : Vielen Dank für die Kopie :))

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen