Fahrzeug-Ident-Nummer fehlt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von fifaworldcup2014, 23. Januar 2015.

1. fifaworldcup2014

fifaworldcup2014 Mitglied

9
    21. Mai 2012
    Hallo,

ich habe einen 1968 280 SL aus den USA importiert, inkl. Title, Kaufvertrag etc.. Jetzt stellt sich heraus, dass meine FIN-Nr, die eingeschlagen in der Karosserie sein sollte, fehlt. Kennt sich jemand damit aus? Ich wohne im Hesseland und weiß nicht wie ich die Nummer eingeschlagen bekomme.

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Richtige Fahrgestellnummer?

Hallo,
    dazu müsste man zuerst mal prüfen ob die im Kaufvertrag angegebene Fahrgestellnummer überhaupt zu dem Fahrzeug gehört.
    Mit Aufbaunummer, Nummer von Achsen Getrieben, Differential usw. kann man das sehr gut anhand der Datenkarte nachpürüfen.
    Die Datenkarte bekommst du bei Daimler.

3. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Das keine Nummer eingeschlagen ist kann ja eigentlich nur heißen das ein neuer vorderer Rahmenlängsträger eingeschweißt wurde, oder eben die Nummer wurde rausgeflext, dafür gibt es dann auch nur eine Begründung , Auto ist nicht sauber.
    Stimmen denn die Typschilder mit den Papieren überein?

Wolfgang

4. sternfan

sternfan Aktives Mitglied

710
    26. Juni 2005
    Mehmet könnte Recht haben, manchmal sind die Träger mehrmals lackiert worden und von der Nummer ist dann nichts mehr zu sehen. Schraubenzieher nehmen und an der Stelle die Farbe kompeltt entfernen.
    Gruß
    Jürgen

5. fifaworldcup2014

fifaworldcup2014 Mitglied

9
    21. Mai 2012
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Datenkarte bei Daimler beantragt. Nummer ist nicht vorhanden. Vermutlich ist der Kotflügel ersetzt worden und die FIN Nummer weggeworfen worden.
    Wird noch lustig. Ich sag Euch Bescheid, wie es weitergeht...

6. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Die Nummer ist nicht im Kotflügel oder Innenkotflügel eingeschlagen, sondern unter der Ansaugbrücke im vorderen rechten Längsträger, habt ihr da auch mal nachgeguckt ?

Wolfgang

7. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Fg.-Nr. bei deinem Fahrzeug genau da befindet, wo sie auch hingehört, nämlich am rechten inneren Längsträger oben - wie bereits weiter oben beschrieben. Ich hänge mal ein Foto zur Veranschaulichung an. Wo sich der graue Streifen befindet, ist die Fg.-Nr. (Ich hatte die Fläche vor dem Lackieren abgeklebt, damit man die Nummer hinterher noch erkennen kann.)

Gruß

Ulli

Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.