Fahrsicherheitstraining mit Pagode

Dieses Thema im Forum "Bildergalerie" wurde erstellt von Frank B., 22. Juni 2006.

1. Frank B.

Frank B. Aktives Mitglied

224
    19. April 2005
    Hallo zusammen,
    nachstehend ein paar Impressionen vom Fahrsicherheitstraining des ADAC mit der Pagode.

Die Veranstaltung wurde vom Pagode-Club Dortmund organisiert. War wirklich hoch interessant. Leider waren nur ganze 3 Pagoden dabei - die restlichen Teilnehmer hatten dann wohl doch ein wenig Angst, ihre guten Stücke über Gebühr zu beanspruchen; was wirklich total übertrieben ist. Ich fahre die Pagode ja nun erst wenige Monate und war doch sehr erstaunt, wie sehr man da sicher mit heizen kann :mad: :mad: :mad: .

Fazit:
    Eine tolle Sache - gerade mit der Pagode, da sich die ja nun doch ein wenig anders fährt, als unsere Alltagsfahrzeuge. Ein Riesengaudi, vor allem die Bremstests auf nasser Bahn (einschließlich Drehung :) ), aber auch die Kreisbahn, die meinen neuen Phoenix-Reifen an den Außenkanten zwar ein wenig zugesetzt hat, in der ich es aber nicht geschafft habe, den SL zum plötzlichen Ausbrechen zu bewegen - und es sah lt. Angaben der Kollegen schon wild aus, die Fahrt :mad: !

Alles in allem - ein tolles Erlebnis!

Gruß aus dem Sauerland von
    Frank

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen