Fabi's Restaurations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von fabi, 29. Oktober 2012.

1. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Hallo ,

Als ich die chromleisten an der Kennzeichenbeleuchtung und Kofferraumschloss montiert habe, habe ich mir eine kleines u Profil zwischen Karosse und chromteile gelegt. Das beugt Scheuerstellen vor verhindert so Rost an den stellen.

Das letzte Bild zeigt die stehbolzen der Rücklichter. Ich habe dort 1 cm langen schrumpfschlauch aufgebracht. Dieser verhindert das bei der Montage (oder beim ausrichten der leuchten ) der Lack um die Karosseriebohrungen von den scharfkantigen Gewindegängen verletzt wird. Vielleicht helfen diese Tipps ja jemand.

ImageUploadedByTapatalk1378194325.003685.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1378194344.224220.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1378194374.194001.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1378194394.577234.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1378194421.209642.jpg

2. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Spieglein spieglein.... Wer hat die schönsten spritleitungen im Land ?

;-)
    ImageUploadedByTapatalk1378325409.301657.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1378325428.387032.jpg

Oder habt ihr sie anders verlegt ? Ich versuche möglichst kurze Benzinschlöuche zu bekommen.

Was meint ihr ?

3. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Noch ne wichtige frage ! Wo bekomme ich nochmal das verstärkte Hinterachslager her ? Irgendwer aus dem Forum hat doch so ein Lager anfertigen lassen ?

Wer weiß was ?

Danke !

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  4. SPUSI

SPUSI SPUSI

32
    17. September 2012
    U-Profil gegen Scheuerstellen am Lack

"Als ich die chromleisten an der Kennzeichenbeleuchtung und Kofferraumschloss montiert habe, habe ich mir eine kleines u Profil zwischen Karosse und chromteile gelegt. Das beugt Scheuerstellen vor verhindert so Rost an den stellen"

.....nach solch passenden U-Profilen aus Gummi oder Kunststoff suche ich schon längere Zeit. Mein Lack ist leider an einigen wenigen Stellen genau deshalb abgeplatzt. Im www bin ich nicht leider fündig geworden.
    Könntest DU bitte die Bezugsquelle posten?

Danke und Gruß,

Stefan

5. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004

2004 habe ich genau dieses Profilgummi als Meterware über die Bucht erworben, ich habe nur noch die Mailadresse des Anbieters "jenskempin"

jot-we@arcor.de

Versuch macht klu(ch)g..... ;)

Michael

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  6. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
  7. buschgo

buschgo Aktives Mitglied

479
    11. November 2007
    HA-Mittellager oben & Kantenschutz

Hallo,

Detlef meint bei Albert Gerold das Hinterachslager oben.
    Hab ich auch seit einem Jahr drin und kann nicht klagen.

Den Kantenschutz für die Chromleisten gibt es in der Bucht unter der Auktionsnummer 251332833056 Aber ein stolzer Preis!

Gruß Götz

8. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Achtung. Gummileiste gibt es 1meter für 2 oder 3 Euro bei einem Gummifritzen. Ich schreibe heute Abend euch die Adresse!
    Danke buschgo und Detlef für die tips.

9. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    ImageUploadedByTapatalk1378404749.985345.jpg

Adresse Gummi Leiste.

Eine bitte , jeder der dort sein Gummi bestellt lässt mir bitte einen Gruß da. Damit ich weiß ob ich hier einen Monolog bzw. Dialog mit den 5-6 stammlesern führe oder ob noch jemand anderes in der leitung ist.

Fabi

10. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Fabi,

Döpper ist auch meine Adresse.

vG
    Detlef H.

11. Ponton 220 S Coupe

Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

321
    18. Juli 2011
    Hallo zusammen,

die Famililie Doepper kenne ich seit mehr als 10 Jahren. Bei meiner Ponton Coupe Restaurierung habe ich sehr viele Sachen dort gekauft. Top-Qualitaet und gute Preise und dass alles bei sehr sympathischen Umgang. Kurzum-->>> Da koennt ihr kaufen.
    (bin weder verwandt noch verschwaegert noch bekomme ich Prozente :) )

Lieber Gruss

Thomas

12. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Zu spät ;) , seit 1999 haben mein alter Herr und ich sechs Oldies überarbeitet/restauriert und sehr viele Profile bei Döpper erworben...

Michael

13. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    ImageUploadedByTapatalk1378411530.676009.jpg
    Hirschmann Antenne montiert !

Eine frage habe ich noch. Die Antenne wird mit Dauerplus abgeschlossen . Das weiße Kabel soll an das geschaltete plus des Radios. Leider hat mein Radio kein geschaltetes plus Anschluss . Wenn ich es mit dem Zündungsplus verbinde fängt der Motor nach dem kompletten ausfahren der Antenne bedrohlich an zu Summen. So als wolle er solange drehen wie er plus bekommt ?

Ist in der Elektronik kein zeit Relais eingebaut ?

Wer weiß was. ?

14. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    ImageUploadedByTapatalk1378412183.225712.jpg hier das Bild

15. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    Hi Fabi

grundsätzlich erst einmal Glückwunsch zu deiner Hirschmann Entscheidung, die funktioniert nur hinten links :schlafen:

Nein, ohne Spaß. Eigentlich ist es fast egal von wo die Antenne Dauerplus erhält. Vom Radio ist natürlich deutlich besser weil nur bei Radiobetrieb auch die Antenne herausfährt.
    Die Antenne hat eine Endabschaltung die nur wenn Plus wegfällt wieder einfährt. Soviel ich noch weiß hat die Antenne aber 2 Plusanschlüsse? Schaue aber morgen gerne hinten links mal nach wenn sich bis dahin niemand meldet.
    Ruf ansonsten mal bei König an, der wird dir dazu gerne helfen (ist ein netter Kerl) und hat auch Hirschmann Ersatzteile
    Das originale Autoradio für Klassiker und Oldtimer
    Heiner

16. Vogeljunges

Vogeljunges Aktives Mitglied

453
    13. Februar 2012
    Tip tip Top fabi... Schade dass ich momentan nicht mehr zeit zum loben oder Schrauben habe ...

17. carstenav

carstenav Stern-Chauffeur

294
    28. Juni 2008
    Moin Fabi,

welche Hirschmann & welches Radio hast Du?

Gruß

Carsten

18. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Radio sieht hinten nach BLAUPUNKT

Das Radio sieht hinten nach BLAUPUNKT aus. Welches Modell? Was ist unter deinem Daumen?
    Zeig das Gerät auch mal rechts und links hinten. Also einen Autosuper ohne geschalteten 12VDC
    Ausgang habe ich noch nicht gesehen.

Zwei Kabel sind an der Antenne schreibst Du. Das könnte die jeweilige Zuleitung für "rauf" und
    "runter" sein.
    Habe noch im Hinterkopf, daß die vollautomatischen Hirschmann Antennen über ein Relais
    geschaltet wurden.

19. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    ImageUploadedByTapatalk1378507278.756125.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1378507292.185712.jpg

20. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Die Hirschmann fährt hoch wenn ich Kabel weiß (geschaltetes plus) mit rot (Dauerplus ) zusammen unter Strom setze. Runter fährt sie wenn ich rot allein anschließe , mein Problem ist dass beim hochfahren der Motor nicht abschaltet. Habe im E30 Forum gelesen dass die erst nach über 10 Sek abschaltet , aber man hört wie sich der Motor abmüht und blockiert. Kann mir nicht vorstellen das das normal ist. Die Antenne ist neu denke nicht das der endabschalter kaputt ist.

Wer weiß was ?

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen