Ex-'Club'-Vorstand rechnet ab...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 20. September 2005.

  1. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Überhaupt nicht sprachlos

    Hallo Axel,

    es liegt nun mal in der Natur des Menschen...

    Ich kenne vier Gruppen, die in vereinsartig strukturierten Organisationen vorkommen.

    1. Der Ehrgeizling. Er ist auf vielen Hochzeiten unterwegs und läßt sich in viele Gremien wählen. Dadurch gewinnt er nicht nur an Renomee, sondern kann auch Netzwerke bilden, die für sein Weiterkommen auf anderen Gebieten z.B. im Beruf dienlich sind. Leider geht im seine Person über alles. Bei diesem Leistungs bzw. Gegenleistungsdenken ist klar, dass jeder, von Ihm getätigte Handgriff honoriert werden muss.

    2. Der Frustrierte. Weder beruflich noch Privat mit sich und seiner Umwelt im Reinen. Aus diesem Grund hat er auch viel (Frei-) Zeit. Er möchte beachtet und geachtet werden. Deshalb sucht er eine 'Funktion' die ein Maß an Respekt generiert. Leider ist er nicht qualifiziert bzw. mit den Aufgaben überfordert.

    3. Der Aufopfernde. Diese seltene Form ist ein Segen für jeden Verein. Er ist hilfsbereit bis zur Aufopferung, für jeden ansprechbar und springt in der Nacht aus dem Bett, um einem liegengebliebenen Clubkollegen zur Hilfe zu eilen. Leider wird er verheizt bzw. verheizt sich selbst, da seine eigenen Anforderungen Raubbau an seinen physischen und psychischen Ressourcen betreiben.

    4. Der Mitläufer (dazu zähle ich mich selbst)
    Im Prinzip durch beruflichen Background geeignet Leitungsfunktionen in einer Organisation zu übernehmen. Entweder beruflich zu stark eingespannt, oder derart 'flexibilisiert' dass ein planbares bzw. regelmäßes Zeitkontingent nicht zur Verfügung steht. Außerdem sollte sich das Hobby ausreichend von beruflichen Alttag unterscheiden.

    Anhand dieser Typologien ist von vornherein klar, was einen als Club-, Parteimitglied oder Member in sonstigen Gremien erwartet.

    Freuen wir uns, dass wir den Pagodentreff den 'Aufopfernden' zu verdanken haben und dass die Mehrzahl der User den anderen ohne Hintergedanken weiterhilft.

    Wir müssen nur aufpassen, dass wir diese nicht aussaugen.

    Fatalistische Gruße

    Uli aus S
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  2. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Axel.


    Ulli S. hat einen Typus vergessen: Nämlich die Naiven, die bei ihrem Oldtimer-
    Markenclub, Freude mit Gleichgesinnten an ihrem rostigen Hobby finden wollen
    und an weitgehende Unabhängigkeit von einer Markenmutter und fairen
    Umgang der Mitglieder untereinander, geglaubt haben. Hierzu zähle ich mich
    jetzt hinzu.

    Als Fussball - Anhänger gehe ich bei Heimspielen inzwischen ja auch nicht
    mehr ins vertraute den alten Vereinsnamen tragende Fussballstadion, sondern
    in ALLIANZ -... BAYER - ... und bei mir in Frankfurt, neuerdings in die
    COMMERZBANK - ARENA.

    Und beim Pagoden-Club? Es steht für jeden immerhin sichtbar überall oben
    drauf: Mercedes-Benz-Markenclub.

    Geld regiert die Welt. Ich weiss auch nicht, warum gerade mir das bei
    Unterschrift unter den Aufnahmeantrag entfallen war. Wahrscheinlich hatten
    die Chromringe meiner Armaturen und all das andere an diesem wunder-
    schönen Jugendtraum Pagode, was mir so gefällt, mir das Gehirn abgeschaltet.

    Scheisse ist es trotzdem, wenn ich mit Clubbeitritt zum kostenlosen
    Werbeträger und Ersatzteil-Junkie eines Autokonzerns werde, der pro Jahr so
    um die 1,7 Milliarden Euro in Werbung steckt und mit dem an mir verdienten
    Geld, seinen dahinsiechenden Neuwagenabsatz und Millionenabfindungen für
    Milliardenverluste produzierende, geschasste Topmanager mitfinanziert.

    Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, hätte ich für die Clubvorstände, die das
    mitmachen, nur noch das bekannte Zitat des mittelalterlichen Edelmannes
    Götz von Berlichingen parat und für mich selbst? Klar, die Bezeichnung des
    Körperteils, mit dem ich gerade auf meinem Bürostuhl sitze.

    Don't marry, be happy (natürlich nur auf einen Markenclub gemünzt!!!!!)


    Detlef (der Hesse) :doh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    analysiert man die bekannt gewordenen Fakten, dann geht es letztendlich um folgendes:

    1. Unregelmäßigkeiten der Clubvorstände
    2. Einflußnahme von DC auf Markenclubs
    3. Gegenseitige Intrigen der Vorstände untereinander

    Wenn über eine lange Zeit die gleichen Personen an den Schaltstellen sitzen - gleich ob Club oder Politik - entwickelt sich mit der Zeit wohl immer ein Geflecht aus Filz, Vorteilsnahme, Unrechtbewußtsein und Machtstreitigkeiten. Auch bedeutet ein Geldfluß auch immer eine damit verbundene Einflußnahme. Deswegen sollte einen das Ganze eigentlich nicht überraschen. Wenn man dann aber die von Detlef offengelegten Details sieht, ist man über deren Umfang dann doch deutlich erstaunt - zumindest, wenn man sich einen Rest an Moral bewahrt hat.

    So sehr mich die Clubdiskussion und die Art, wie sie zeitweilig geführt wurde, zwischenzeitlich auch angenervt hat und so sehr ich Detlef deswegen auch kritisiert habe, so sehr muss man bei dieser Faktenlage jetzt letztendlich aber doch anerkennen, dass seine Beharrlichkeit in der Sache richtig war.

    Warum?

    Die Arbeit der Clubs betrifft nicht nur die Clubmitglieder. Auch Nichtmitglieder profitieren davon, beispielsweise, wenn ein Ersatzteil Dank Clubengagement wieder neu aufgelegt wird oder sei es nur im Rahmen der Lobbyarbeit, wie z. B. im Rahmen des Deuvet, ohne die wir alle kein steuergünstiges H-Kennzeichen am Auto hätten und dem Fiskus deutlich mehr zahlen müssten. Wenn aber offensichtlich Mitgliedsgelder veruntreut werden und sich die Verantwortlichen nur noch gegenseitige Fehden liefern, dann ist dass nicht nur Betrug am zahlenden Mitglied, sondern es geht an den erforderlichen Stellen die nötige Finanzkraft und das zur Einflußnahme erforderliche Engagement verloren.

    Was den Einfluß von DC angeht, da muss man sich im klaren sein, dass in dem Moment, wo man als Club eine Markenanerkennung bekommt, damit auch gewisse Erwartungen des Herstellers verbunden sind. Soll heißen: Der Club bekommt u. a. das Recht, die Markenlogos zu verwenden, erhält einen entsprechenden Sponsoringbeitrag, usw. und dafür wird erwartet, dass die vertretene Marke nach außen entsprechend repräsentiert wird. Fällt man in Ungnade, dann wird die Markenanerkennung wieder abgesprochen und was dass für einen Club bedeutet, kann sich wohl jeder vorstellen. Alles schon passiert. Trotzdem sollte es Grenzen geben und die Verantwortlichen sollten das Rückgrat haben, sie aufzuzeigen. Dass DC von außen derart massiv in den Club hineinregiert, hat allerdings eine beachtliche Qualität. Und dass dies auch noch so ungeniert offen und schriftlich erfolgt, läßt wohl auch einen Rückschluß auf die durch die Verantwortlichen hervorgerufene, geschwächte Position des Clubs gegenüber DC zu. Ein gut aufgestellter Club mit einem an einem Strang ziehenden Vorstand und Mitgliedern, die er hinter sich weiß, wird da wohl anders reagieren. Aber vielleicht waren die Schreiben von DC ja auch nur die willkommene Gelegenheit, offene Rechnungen der Vorstände untereinander zu begleichen.

    Axel fragt sich weiter oben, wie es so weit überhaupt kommen konnte. Zum Teil ist das ja schon beantwortet worden. Ganz entscheidend ist aber auch der Informationsfluß innerhalb eines Clubs. Und wenn man dann überlegt, mit welcher Vehemenz die Clubverantwortlichen sich bislang immer wieder gegen das Informationsmedium Internet ausgesprochen haben, dann könnte sich zumindest eine Vermutung aufdrängen, warum das so ist...

    Ob der SL-Club-Pagode in der jetzigen Form bestehen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht gibt es seitens DC bereits die Bestrebung der "Ein Land - ein Club - Politik", wie sie auch in anderen Ländern meines Wissens nach z. T. schon praktiziert wird. Insofern würde es mich in der Tat nicht wundern, wenn es irgendwann einmal ähnlich dem vdh ein entsprechendes Pendant für alle SL-Baureihen gäbe. Das alles ist aber Lesen im Kaffeesatz. Die Frage, die man sich allerdings ganz aktuell stellen kann, ist, ob und wie lange DC an einem Markenclub als Werbeträger festzuhalten bereit ist, der über öffentliche Medien - wie das Internet nunmal eines ist - eigentlich nur noch im Zusammenhang mit dubiosen Machenschaften Erwähnung findet...

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005
  4. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Luft + Luft = Pressluft

    Hallo Ulli.


    Jetzt warst Du schneller wie ich.

    Ergänzend hierzu noch eins: Ohne eine willfähige, zustimmende Basis
    von Handlangern und Gleichgültigen, ist so eine schräge Nummer gar nicht
    möglich, ob in der Politik oder in einem Oldtimer-Club (ob 1936 oder 2005).

    Ich möchte das beigefügte Dokoment gar nicht kommentieren. Aber es zeigt,
    dass eine Handvoll von Regionalleitern keinen Deut besser ist, wie Luft & Co.

    Ohne Wissen von Clubmitgliedern geschweige denn deren Billigung, wurden hier
    in konspirativ einberufenen Stammtischrunden machtgeiler Herrschaften, satzungs-
    widrige Anträge gestellt, wissend (1 Tag nach der JH-Essen am 09.04.05 !!!!!),
    auf grund von vorgetragenen und vorgelegten Fakten unbeteiligter und über
    jeden Zweifel erhabener Dritter, dass das ganze vom Vorstand gegen BMB aufge-
    baute Lügengerüst erstunken, erlogen und bereits zusammengebrochen war.

    Die feige, hinterhältige Blase von 5 - 6 Regionalleuitern hat in der Eile noch nicht
    einmal Ihre Namen lesbar auf den Antrag geschrieben (lesbar nur 2 von 5:
    Bobby Jeschar und W. Kootz).


    Detlef (der verar..... Hesse) :)
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    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2005
  5. Gerd Oskar

    Gerd Oskar Gerd Oskar

    151
    26. Juni 2005
    Erfahrungsaustausch: Ex- Club- Vorstand rechnet ab..

    Hallo alle Interessierten, besonders auch an Ulli aus NRW,

    bitte betrachtet dies als rein persönlich. Erfahrungsbeitrag,
    ohne Future- Betrachtung und ohne Klassifizierung!

    Der Stammtisch des RC- Frankfurt in Flörsheim am30.10.05 hatte den mit dem Vorstand abgestimmten zusätzlichen Zweck einer Disskusion über die Demissionsgründe des Herrn Bernd Meyer- Brockel (kurz=BMB) als Mitglied, sowie die um 1 Monat vorgezogene Wahl des verweisten RC- Leiters. Die von Herrn BMB und einigen Clubmigliedern gewünschte Anwesenheit zum Stammtisch wurde von 2 (v.3) anwesendenVorständen des SL- Club- Pagode per
    "Ordre by Mufty"untersagt - BMB sei kein Mitglied mehr-! Die Dubiosität dieser Vorstandsentscheidung liegt darin,
    dass die etwa 20 anwesenden Ehefrauen am Stammtisch teilnehmen durften inclussive Disskusion, auch ohne selbst Mitglied zu sein. Ein Einspruch von uns und anderen einfachen Mitgliedern gegen den Stammtischausschluss
    von Herrn BMB, wurde vom o. g. Vorstand voll übergangen.
    Einige Einwände gegen den alten und neuen Vorstand wie "Lügner und Verleumder usw." wurden mit dem Bemerk der anwesenden Vorstände abgetan: "So nicht gesagt " und "Interprätationfähigkeit" statt Lüge.
    Den wahren Ursachen auf den Grund zu gehen -es gibt nur eine Wahrheit= PRAWDA im Russischen- hat uns (Det. Ku.
    und mir) viel Mühe und Geduld gekostet.
    Ohne Profilierungssucht gibt es nun ein "Dossier" über den
    SL Club Pagode, mehr als 20 Seiten und nur über PN- Code
    erhältlich, das die Vorwürfe, rein sachlich und ohne Emotionen, gegen Herrn BMB mehr als entkräftet.
    Jeder der lesen gelernt hat und auch Schlüsse ziehen kann,
    wird ungläubig über die Intrigen der Club- Führung nur den Kopf schütteln können und eine Austritt erwägen.
    Der Mitgliederwunsch nach Spass und Nutzen am SL- Club ist scheinbar sehr viel höher als das Rechtsempfinden eines Demokraten.
    Das "scheinbar" offenbart sich bei näherer Recherche oft
    oft als als persönlicher, kleinbürgerlicher Racheakt an Herrn
    BMB. Beispiel ist eine Wochenend- Ausfahrt des Reg. Club- Frankfurt ins Berg. Land, Zeitpunkt 1.- 3.7.05. Für das organisierende Ehepaar ergab sich ein ungedeckter Mehraufwand von ca. 200,- €. Herr BMB war trotz Aufforderung weder in der Lage noch Willens dies aus der Pauschalkasse des RC- Frankfurt zu übernehmen. Diese
    entstandenen, nicht vorher eingeplanten Kosten wie Tisch-
    Gebinde usw. wurden letztendlich durch Extrazahlungen
    der teilnehmenden Clubmitglieder in etwa gedeckt. Der
    Racheakt -für uns vollkommen unvorbereitet- bestand nun darin, dass die eigentlich nicht stimmberechtigte o. g.
    Ehefrau Elisabeth B. am 30.10.05 ein Disskusionsende über Herrn BMB forderte, um ohne Übergang zur Neuwahl eines RC- Leiters (Königsmörder?) zu kommen. Unter
    "scheinbar" fallen auch so manche -eventuell also unbewusste- Ressentiments, die sich aus beiläufigen Äusserungen von Herrn BMB anlässlich von PAGODEN- Ausfahrten ergeben: "Bis mindestens Oktober kann man mit der Pagode teilnehmen." " Man muß auch nicht unbedingt, d.h. ohne dringenden Grund, im 300 SL (W198)
    oder R129 erscheinen, auch wenn man einen hat." Gemeint
    sind Herr Bi. und das Ehepaar Wei. die ebenfalls die sofortige Neuwahl eines RC- Leiters gefordert haben.
    Unter dem ungeschriebenen Moto: "Wie der Herr, so das Gescherr " und "Jeder Verein hat den Vorstand, den er halt verdient", habe ich am 31.10.05 gekündigt. Im Anhang
    habe ich die XXX wegen möglichem Datenschutz getilg!

    Für mögliche zweifelnde SL- Club-Pagode- Mitglieder:
    Nicht die Hoffnung stirbt als Letzte, sondern frei nach Dante: Lasset alle Hoffnung fahren = Club- Austritt!

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerd Oskar (der Gediente und Wahlhesse:) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2005
  6. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Ihr habt ja alle soooooooooorecht!!

    Neben meinen Mercedes-Autos hatte ich immer auch Jaguars. Deshalb war ich bis 99 Vice Pres. der JAG, des damals einzigen deutschen Jaguar Clubs. Ich habe die Veranstaltung 20 Jahre JAG in Fulda mit 120 Autos organisiert und gesagt, dies sei meine Abschiedsvorstellung und bin zurückgetreten.

    Der Pres. ist dann auch zurückgetreten und es wurde ein neuer gewählt. Erste Tat dieses Großkotzes war die Anschaffung eines kompletten Computers mit der gesamten Peripherie auf Clubkosten, die Beantragung eigener Club- Telefon und Faxanschlüsse und die Bestellung einer Credit Card auf Clubkosten (kein Scherz, das ist die Wahrheit).

    Da gabs natürlich Zoff. Da einige der alten Riege schon zurückgetreten waren, hatten die neuen schon die knappe Mehrheit. Mit 16 gegen 15 Stimmen wurde dieses erbärmliche Verhalten des neuen Präsidenten Zorn abgesegnet.

    Darauf gründeten ein paar Leute einen neuen Jaguar Club, den JCD, Jaguar Club Deutschland. In weniger als einem Jahr waren wir 200 Mitglieder.

    Da verklagte der alte Club (Jaguar Association Germany) den neuen Club, weil der Zusatz "Deutschland" irreführend sei, der neue Club verlor und pleite ist er auch, weil 9.000 Euro Prozesskosten nicht gezahlt werden konnten.

    Jetzt gibt es wieder einen neuen neuen Club, den JCC, den Jaguar Classic Club.

    Und der Schüttler vom Bodensee bezahlt seine Rechnungen immer noch mit der Kreditkarte, die die JAG bezahlt.

    Armselige Profilneurotiker, die nur an ihren eigenen Vorteil denken, gibt es- ihr seht es aus diesem Bericht- auch bei anderen Marken. Leider!

    Ich frage mich nur, weshalb MBCCCI hier nicht Einhalt gebietet und den Lügnern und Tatsachenverdrehern nicht endlich die Basis entzieht. Aber vielleicht ist das schon geschehen und wir bekommen es wie üblich nicht mit, weil wie üblich Briefe nicht an die Führungsebene des Pagodenclubs weitergegeben werden, sondern als sozusagen persönliche Briefe geheime Kommandosache bleiben.
    Ausgesessen wirds halt von bestimmten Herren. Und die sollen uns verteten? Das kann ja wohl nicht wahr sein!

    Grüße:mad:

    Ralf
     
  7. Gerd Oskar

    Gerd Oskar Gerd Oskar

    151
    26. Juni 2005
    Erfahrungsaustausch: Ex- Club- Vorstand rechnet ab..

    Hallo Ralf,

    da ich zusätzlich ebenfalls noch einen DD6 besitze, war ich
    auch schon mal bei Jaguar eingeladen und zwar beim
    Jag Club D der 2003 u.04 mal bei Lemke&Schöne tagte.
    Vom Club selber hatte ich nur den Eindruck, dass die Mitglieder bzw. damaligen Teilnehmer mit viel Eigeninitiative beteiligt waren was die mitgebrachte
    Gastronomie anbelangte.
    Als Moderator trat Herr Hübner vom AvD (Darmstadt) auf,
    als MB- Pagode- Fahrer habe ich natürlich mein Fett ab
    bekommen, es war aber erträglich. H. Hübner ist halt ein
    erfahrener Oldie- Streckensprecher.
    Da ich so manch einen Jag.- Fahrer bzw. Fahrerin kenne,
    die innere Warnlampe durch das Verhalten des Pagoden-
    Vorstandes bereits blinkte, habe ich von einem Beitritt
    im Jag. Club D Abstand genommen.
    Wie es nach Deinem Beitrag scheint, war es der richtige
    Schritt: KEIN Beitritt zu irgendeinem Club !
    Danke nochmals für Deinen Hinweis.

    Gruß
    Gerd Oskar (Wahlhesse und Weichei- Fahrer mit WS:) )
     
  8. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Ralf.

    Mich hatte dieser Tage ein Forumsmitglied über E-Mail kontaktiert,
    der BMB von Treffen kennt und den das blanke Entsetzen gepackt hat.
    Er meinte, die ganze Clubgeschichte – Belegvernichtung etc. - sei aus
    seiner beruflichen Sichtweise eigentlich längstens reif für den Staatsanwalt.

    Er kann zwar nachvollziehen, dass MB-Classic so gehandelt wie sie gehandelt
    hat, fragt sich aber so wie wir, wie lange noch?

    Ach ja, hatte ich vergessen. Der Mann ist Inhaber einer grossen Steuerkanzlei
    und Aufsichtsratschef einer namhaften, deutschen Aktiengesellschaft aus dem
    Automotivbereich... und natürlich begeisterter Pagoden - Liebhaber.

    Da seine Company Zulieferer von MB ist, wollte er sich, nachdem er hier
    gelesen hatte, dass der Club mit dedektivischen Mitteln Forumsmitglieder
    ausspioniert hatte (Nummernschilder auf Forumsbildern), sich selbst nicht
    zu dem Thema äussern, weil er Nachteile für seine Company und sich,
    zumindest nicht ausschliessen kann.


    Detlef (der Hesse) :confused:
     
  9. Gerd Oskar

    Gerd Oskar Gerd Oskar

    151
    26. Juni 2005
    Erfahrungsaustausch: Ex- Club- Vorstand rechnet ab..

    Hallo Detlef,
    da erfährt man mal wieder wo das Rechtsempfinden
    meist aufhört. Bei Geld, Kohle und noch mehr money.
    Mein Bundes- Arbeitgeber vor Jahrzehnten, hätte die
    Schmerzgrenze wohl in die Milliarden gelegt; mein Oberboss damals war auch ein Kind das nicht so schnell
    etwas anbrennen lies wenn es um Geld ging. Gemeint sind
    Dr. F. J. Straus und sein Spezi "Old Schwurhänd" gemeint ist Dr. Zimmerman.

    Meine Kündigung an den SL Club Pagode findest Du im
    Anhang, hoffe ich jedenfalls. Die diversen Xxxx stehen
    statt Namen usw. aus Gründen des Datenschutzes.

    Gruß
    Gerd Oskar (der Bajuware und Wahlhesse:hund: )
     

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    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2005
  10. Laubua

    Laubua deaktiviert

    80
    19. Oktober 2005
    Detlef (darf ich das sagen?).
    du hast mit deinem freund gerd hier reichlich oel ins feuer gegossen. heut hat mir ein freund aus nordeutschland
    was interessates gemeilt. kennt ihr das schreiben von dem ex-vorstand herrn rolf meier nicht?
    wenn ich das lese glaube ich, herr luft an den ganzen pagodenclub ohne wissen der anderen vorstaende an
    daimler-chrysler im wahrsten sinn des worts verkauft. das sollten alle hier im forum lesen. ich hoffe
    das mit meinem anhang hat geklappt.

    wenn mir mein charakterloser vasalle von regionaleiter heute erzaehlen wuerde er habe nichts gewusst wuerde ich ihn am liebsten anspucken.
    kriegt ihr hier im forum keine 130 mitglieder zusammen die einen abwahlantrag stellen? solange ich noch mitglied bin mache ich mit. und
    ein sehr guter freund, le mans sieger für audi, hat beste kontakte
    zum motorjournalistenverband, damit dies thema auch dort bekannt wird wo es hingehowert, in die oeffentlichkeit der oldtimerszene.

    ich wuerde dich und den gefreiten gerd gerne mal persoenlich kennenlernen. sagt mitr bescheid wenn ihr euere werkstatt eroeffnet.schoenes wochenende ihr hessische schlüppchen.

    Lausbub - mit tritschnasser pagode und riss im verdeck












     

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    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2005
  11. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Lausbub.


    Das mit 'Detlef' geht OK, Deinen Vornamen lassen wir aber besser weg.

    Das Du den Brief von Herrn Meier jetzt schon ins Forum gestellt hast,
    ist etwas unglücklich. Ich denke, dieses Schreiben eines fast 20 Jahre
    für den Club aktiven Mannes, der über jeden Zweifel erhaben ist, spricht
    Bände, was den Charakter von Herrn M. L. angeht. Einen der wichtigsten
    Belege für das Lügengerüst Luft & Co. wollten wir uns für später für Dritte
    aufheben, die inzident und kostenlos die strafrechtliche Relevanz prüfen
    werden.

    Liest man sich die offiziellen Statements von L. & Co. durch, bleibt
    eigentlich nur ein Urteil übrig: entweder strunzdumm oder .......

    Lies mal die Kündigung von 'Gerd' durch. 130 Mitglieder bekämen wir
    inzwischen spielend zusammen, auch ohne Forum. Das Problem ist nur,
    die Vorstände W. und W. hätten über diesen Antrag zu
    entscheiden. Capisco?

    Das mit Deinen Pressekontakten sollten wir unbedingt aufgreifen. Ich
    schicke Dir mal ein E-Mail. Wir sollten die Thematik auf grund der
    möglicherweise strafrechtlichen Relevanz ohnehin nicht mehr im
    Forum kommunzieren (meine ich). Presse, das gibt Würze.

    Natürlich freuen Gerd und ich mich, wenn Du uns mal besuchen kommst.
    Ist übrigens eine ehemalige Werkstatt. Wir nutzen sie zu viert als grosse
    Garage und zum gelegentlichen Schrauben, und wenn mal ein Pagodino
    aus unserer Kante die Hebebühne für ein paar Tage braucht, auch kein
    Problem (ich schicke mal ein paar Fotos mit).


    Detlef (nimmt jetzt wieder das Single-Malt-Training für Schottland auf) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2005
  12. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    Pagode-Club - alte sture Herren-Mannschaft????

    Moin,
    mal ne blöde Bemerkung, könnt Ihr auch löschen, habe nichts dagegen:
    Der Ablauf:
    ich wollte Proz. bei MB-NL vereinbaren und da hieß es, Sie müssen in einem Club sein, z. B. dem Pagode-Club, Sie haben ja eine......
    Ich habe mir das von außen und später in Speyer angeguckt, nee, die Alt-Herren-Mannschaft der sich der da darstellenden alten Herren, obwohl ich auch einer bin, ist absolut nichts für mich,- insofern hat mich schon das Treffen in Speyer mehr als enttäuscht.
    Außer Thomas - Pagodenfahrer Thomas- aus dem Alte-S-Klasse-Forum von sternschuppen.de, war niemand da, der überhaupt ein irgendwie geartetes Interesse an technischen Details oder seiner P. etc. hätte.
    Alles nur "alte", technisch überhaupt nicht interessierte Leute, die mit ner P. irgendwo hinfahren, um aufzufallen, sich darzustellen, nebst meist unauffällig mitgeführter Ehefrau, aber von ihrem Auto absolut nix wissen, außer, dass sie Rechnungen bezahlen,- nix für mich......
    ich schraube selber gerne....zwar nicht alles, aber immerhin....
    Für mich war das ein Grund, diesem Club nicht beizutreten, um die Prozente zu kassieren, so trat ich halt dem 126-Club bei, was ja auch überaus gut funzt,- keine Profilierungsschwierigkeitem etc. ....
    Schlusswort:
    wenn sich in diesem Club mal von der Struktur her was massiv ändern sollte, sagt mit Bescheid,- gerne mache ich auch mit, kein Problem, die P. wird sowieso in allen Foren meist vernachlässigt,- was übrigens kein Wunder unter den o. Gesagten ist - oder wir/Ihr baut einen effektiven Club als Kontra-Club auf,- da wäre ich dabei.....ich würde auch sofort das Rechnungswesen übernehmen :))) - ich brauche Kohle :)
    **-Gruß Reinhard
     
  13. Laubua

    Laubua deaktiviert

    80
    19. Oktober 2005
    hallo detlef.

    die sachen die herr meier in seinem brief beschrieben hat müssen mal an die grosse glocke gehängt werden. deshalb
    habe ich den brief hier auch mal eingestellt.

    alle pagodenbesitzer muessen aufschreien und vor allem die mehrzahl von 5000 pagodenbesitzern die kein clubmitglied sind, wenn sie hier im forum lesen, dass ein scheraschleifr von mercedes-manager ueber
    ersatzteilpreise nur dann mit dem club verhandelt, wenn der club nach seiner pfeife tanzt und clubmitglieder nach strich und faden weiterhin für bloed verkauft.

    ich bin froh dass es unter den pagodenfahreren doch noch leute gibt wie herrn meier gibt, die den spass an ihrem auto und den dienst fuer uns verrückte vor ihr ego stellen und sich nicht von einer daimler-chrysler und konsorten mit ein paar bezahlten glaessern bier bei langweiligen jahrestreffen, die ohnehin nur 20 % interessieren (300 von 5000!!!), einschuechtern lassen.

    betrachtet euch hier im forum mal nicht nur als pagodenfahrer die nette gespraeche untereinander fuehren und sich gegenseitig tips geben.
    wenn geld die welt regiert dann diktiert ihr eigentlich als kaeufer von ersatzteilen und nicht umgekehrt, denn ihr habt das geld heute noch in eueren taschen mit dem die dicken gehaelter von herrn ritter und konsorten bis hoch zu herrn zetsche im naechsten jahr
    mit bezahlt werden.
    jeder von euch kennt einen, der auch eine pagode faehrt der wieder einen kennt. warum schreiben also nicht alle 900 forumsmitglieder und deren freunde alle am selben tag mal einen einheitlichen geharnischten brief nach mb-classic fellbach und/oder schicken eine
    e-mail an herrn ritter?
    ein herr ritter kriegt diesen clubvorstand und konsorten auf die schnelle weg (und euere neuen regionalleiter icl. dem berliner ehrgeizling gleich mit) und wenn herr ritter nicht antwortet und der clubvorstand m. luft dann immer noch auf zwei beinen steht? dann eben noch mal 50 cent investieren und den gleichen brief an den neuen daimler-chrysler bigboss herrn zetsche und in kopie an die motorpresse. der hat mit seinen geplanten entlassungen von 8000 leuten,
    verkaufseinbruechen und mehr wie einem staatsanwaltlichen ermittlungsverfahren bei mb genug aerger am hals und kann im moment alles gebrauchen, nur nicht noch mehr schlechte presse. und die kriegt er garantiert! unterschaetzt euch nicht!!!!!!!!!!!!!

    detlef, die sache faengt an mir spass zu machen. ich werde uebers wochenende mal
    ein paar e-mails verschicken. schau heute morgen mal in den e-mail

    Lausbub
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005
  14. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Lausbub.


    So'ne Aktion könnte was bringen, siehe mein Schreiben an MB-Classic
    wg. der bescheuerten Chromleiste. Ich bin erst mal gespannt, was die
    Clubmitglieder sagen, wenn jetzt in kürze die Gegendarstellung von
    BMB in der Pagode 04/2005 abgedruckt werden muss (das Gelabere
    vom Clubvorstand dazu dürften wir bereits erahnen).

    Trotzdem sollten wir, wenn wir den Druck im Kessel erhöhen, nicht
    unbedingt alles hier im Forum bequatschen, meine ich. Du siehst ja
    was uns unsere ganze Vorbereitung am 30.10. gebracht hat, ausser
    erst mal zwei feindliche Lager im Regionalclub, so gut wie nichts. Und
    im Forum brauchen wir so etwas nicht (Detlef Hahn ist schon vor lauter
    Aufregung, nicht schnell genug nach Hause zu kommen um zu sehen,
    was hier an Neuigkeiten drin steht, neulich fotographisch verewigt
    worden (Schadenfreude? Nööööööööööö).

    Ich habe noch keine E-Mail von Dir bekommen !?


    Gruss,
    Detlef (langsam klappt's mit dem Malt-Whisky) :D




    P.S. Schau Du mal in der Garage in meine Website - neue Fotos!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Vorsicht, Eigentor!

    Hallo, Lausbub,

    auch wenn ich Deine Verärgerung - zumindest teilweise - verstehen kann; solche Beiträge würde ich dann aber doch eher unter der Rubrik "kontraproduktiv" einordnen:verboten: .

    Nach anfänglich sachlichem Beginn ist dieser tread damals genau in dem Moment verrissen worden, als er in die Polemik abglitt. Von da an war das Ganze eigentlich nur noch eine geschlossene Diskussion unter den Initiatoren dieses Club-Kritik-Beitrages. Der Rest hat sich ausgeklinkt und wurde nicht mehr erreicht. Das hat sich aber nun mit den sachlichen und vor allem, was die Anhänge angeht, sehr klaren Informationen über die Hintergründe Euerer Recherchen erkennbar geändert. Nun melden sich auch wieder Leute aus dem Forum zu Wort, die diesen thread zuvor aus den o. g. Gründen satt hatten. Da zähle ich mich übrigens auch zu. Es wäre schade, wenn nun aufgrund von polemisierenden und beleidigenden Äußerungen der sachliche Informationsgehalt auf der Strecke bleibt. Vor diesem Hintergrund wäre es schön, wenn Du zumindest die sehr direkte persönliche Beleidigung namentlich genannter Personen aus deinem Beitrag entfernen würdest. Sie hat in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen. Du kannst dies über die "bearbeiten"-Taste unter Deinem Beitrag tun.

    Zur Sache selbst:

    Als einfaches Mitglied des Clubs kann ich über die Intrigenspiele der Verantwortlichen eigentlich nur noch den Kopf schütteln und mich angewidert abwenden. Für mich persönlich habe ich allerdings die Meinung gefasst, hier nicht zwischen den betreffenden Personen zu unterscheiden. Das, was im Club gerade stattfindet, ist schließlich die Folge jahrelanger Klüngelei und Seilschaftenpolitik aller Beteiligten. Auch fällt es mir - unabhängig von der -auch für mich erkennbar - offensichtlich bewußt gesteuerten Kampagne gegen BMB schwer, Sympathien für diesen zu entwickeln. Hierzu tragen zweifelsohne auch seine Aussagen wie die von "Schnorrern und Trittbrettfahrern" in bezug auf Nicht-Clubmitglieder bei, wie er sie damals schriftlich in der Clubzeitung gemacht hat. Auch ist mir die herablassende Arroganz im Zusammenhang mit der damals von Thomas hervorgebrachten Bitte, doch eine Anzeige für das Forum in der Clubzeitung schalten zu können, noch gut im Gedächtnis. Auch ich war damals mit auf der TC in Essen. Unser Forum bestand zu dieser Zeit gerade mal aus gut 30 Mitgliedern! Ich kann dieses Verhalten nur als "bewußtes Dummhalten" der Mitglieder durch Unterdrückung jeglicher Kommunikation begreifen. Diesen rückwärtsgewandten Standpunkt vertritt die Clubführung ja auch heute noch. Ich betrachte es mittlerweile als reine Sicherungsmaßname zum eigenen Machterhalt.

    Was mich als kleines Mitglied aber nicht nur anwidert, sondern ernsthaft umtreibt, sind zwei Dinge:

    1. Die offensichtlich allgemein über den Vorstand praktizierte Bereicherung, wenn nicht sogar Veruntreuung von Mitgliedsbeiträgen.
    2. Die Einflußnahme von DC auf clubpolitische Entscheidungen.

    Zu 1: Da die o. g. Praxis eine Folge jahrelanger Seilschaften innerhalb des Clubs sein dürfte, darf man getrost in Frage stellen, ob es mit einem insgesamt ausgewechselten Vorstand anders würde. Denn nachrücken würden wohl nur entsprechende Vertrauenspersonen, die sich dann innerhalb der vorhandenen Strömungen durchsetzen könnten. Das Hauptproblem dieses Clubs ist ein ganz anderes, nämlich neben der Überalterung (bitte nicht falsch verstehen, wir werden alle älter, ich auch) die Grundhaltung, bzw. innere Einstellung vieler (verantwortlicher) Mitglieder. Es liegt wohl auch an der Baureihe SL selbst, dass sie aus Kostengründen nun einmal nicht für jeden in Frage kommt, bzw. für die meisten erst ab einem gewissen Alter und sozialen Status. Um es mal etwas platt auszudrücken: Der gemeine Schrauber, der bereit ist, anzupacken und sich die Finger schmutzig zu machen, bleibt innerhalb des Clubs weitgehend auf der Strecke, bzw. deutlich in der Unterzahl, bzw. macht von vornherein einen Bogen um den Club. Gerade er zählt aber nun einmal genau zu der Sorte von Leuten, die einen Club nicht nur am leben halten, sondern auch erfolgreich machen können. Der vdh ist hier sicherlich ein gutes Beispiel. Vor 17 Jahren von sieben "Verrückten" gegründet, zählt er heute rd. 4.000 Mitglieder. Das deshalb, weil dort ein ganz anderer Typus von Vereinsverantwortlichen tätig ist. Wer, bitte schön, kann sich einen Vorstand des SL-Club auf Ersatzteiljagd auf californischen Schrottplätzen vorstellen, wie er, weil er beim Schrauben den Betriebschluß verpaßt hat, die gesamte Nacht im Kofferraum eines ausgeweideten Altbenz verbringt, damit ihn die nachts frei auf dem Grundstück umherlaufenden, scharfen Hunde nicht reissen? Und wer aus dem erlauchten Kreis dieser allesamt gut gesättigten Herrschaften würde sich überhaupt - noch dazu auf eigene Kosten - auf den Weg zu ebendiesen Schrottplätzen quer über den Atlantik machen, noch dazu, wie damals geschehen, mit 400 KG an alten Stoßstangen im Handgepäck, um sie drüben für die Mitglieder günstig verchromen zu lassen? Wenn ich dann hier lesen muss, wie man im SL-Club für vergleichsweise geringe Aufwendungen, noch dazu offensichtlich ohne Belege so umfangreich in die Clubkasse gegriffen hat, frage ich mich ohnehin, warum bislang noch niemand strafrechtliche chritte eingeleitet hat.
    Uli aus S. hat weiter oben die verschiedenen Typen, wie sie in Clubführungen vorkommen, sehr zutreffend beschrieben. Das Problem des SL-Club ist, dass er sich leider in weiten Teilen aus Personen vom Typus 1. und 2 zu rekrutieren scheint. Im vdh sind dagegen eher Leute vom Typus 3. am Ruder. Und deswegen ist der Laden sehr erfolgreich, obwohl, wie in jedem Verein, auch dort nicht alles Gold ist, was glänzt.

    2. Was die Einflußnahme von DC angeht, so halte ich die doch recht beleidigenden Vorwürfe, wie gesagt für falsch. DC ist ein Wirtschaftsunternehmen, und als solches auf Gewinnmaximierung ausgelegt. Das passt mir beim Gang zum Ersatzteiltresen zwar auch nicht, aber dass muss ich als Fahrer einer Pagode nun mal zur Kentnis nehmen. Das ein Sponsor versucht, Einfluß zu nehmen, ist nicht nur verständlich, sondern aus seiner Sicht sogar logisch. Schließlich ist Sponsoring immer ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Dass die Einflußnahme allerdings so offen geschieht, darin liegt hier die tatsächliche Brisanz. Und da sind wir wieder beim Club. Denn wäre die Führung nicht untereinander durch Intrigen und selbstverschuldete Probleme derart geschwächt, wäre dies kaum möglich. Wie auch immer, als Fahrer eines Mercedes will ich etwas von Mercedes; im einfachsten Fall nur ein Ersatzteil. Insofern bin ich also in weiten Teilen abhängig. Wenn ich meine Situation positiv verändern möchte, kann ich dies aber nur im Rahmen von Verhandlungen machen. Und dies bedeutet, miteinander konstruktiv zu sprechen. Und dies ist nun einmal die Aufgabe (gut funktionierender) Clubs. Ein Biss in die Hand, die mich füttert, indem ich mein Gegenüber beleidige, ist da eher dumm. Der vdh hat im Rahmen der Lagerbereinigung in Germersheim gerade einen Ersatzteildeal mit DC in der Größenordnung von ca. 4 Mio. € VK abgeschlossen. Die Teile werden zu einem Kurs von voraussichtlich um die 20 - 25 % des üblichen DC-Ladenpreises an Clubmitglieder weitergegeben. Dieser Deal ist sicherlich nicht nur eine Folge der aufgrund der hohen Mitgliederzahl recht großen Finanzkraft dieses Vereins, sondern auch eine Folge konstruktiver Gespräche. Ich habe übrigens auf keiner der Listen Pagodenteile entdecken können. Warum wohl? Weil der überwiegende Teil der Pagodenfahrer offensichtlich bereit ist, jeden Preis zu zahlen und es somit kaum Ladenhüter gibt, deren aufwendige Lagerung sich nicht lohnt. Alles ist zu fast jedem Kurs verkäuflich. Das ist zum einen Folge einer gesättigten und sich im Wohlstand bewegenden Pagodenbesitzerschar und zum anderen - und nur da kann man eine Änderung herbeiführen - Folge mangelnder Clubintervention. So wurde ja auch ganz offen von den DC-Verantwortlichen eingeräumt, dass alle Mercedesclubs auf dem Sektor Ersatzteilpreise versuchen, größmöglichen Druck auf DC auszuüben, sogar der 107er-Bereich. Nur im Pagodenbereich würde nichts passieren. Das sagt doch eigentlich alles, oder? Wenn sich hier ernsthaft etwas bewegen soll, dann geht dass meiner Meinung nach in weiten Teilen nur über eine konstruktive Zusammenarbeit mit DC mittels eines gut aufgestellten und sich für die Mitglieder positiv einsetzenden Clubs. Oder die Thematik wird sich im Laufe der Jahre ändern, wenn die Fahrzeuge im Rahmen des Generationswechsels in kundige Schrauberhände kommen, deren Besitzer nicht mehr jeden Preis zu zahlen bereit sind. Davon finden sich zwar hier im Forum eine ganze Menge, aber letztendlich fehlt mir daran dann doch der Glaube.

    Zuletzt noch ein Wort zum Thema "Neuer Club". So verlockend ein solcher Gedanke auch scheint, um wirklich erfolgreich zu sein, bedarf es neben allem Anderen vor allem einem, nämlich einer Anerkennung durch DC...

    Grüsse

    Ulli
     
  16. Laubua

    Laubua deaktiviert

    80
    19. Oktober 2005
    Hallo Ulli.

    wenn du über 10 jahre im club währst, wenn du ausfahrten mit vorbereitet und dafuer viel persoenlichen und finanziellen einsatz erbracht haettest und als erwachsener nicht lebensfremder mensch in einem
    forum, von dem du vor 4 wochen noch nicht wusstest das es dies gibt, erfaehrtst, wie man dich jahrelang in deinem club belogen, bestohlen und verarscht hat, wuesstest du, was im moment in vielen
    altmodischen engagierten clubmitgliedern vorgeht.

    das mercedes-benz geschaefte mit oldtimern machen will, ist legitim. ansonsten bist du auf dem holzweg. waehrend normales sponsoring eine form von marketing ist und den kunden nur lockt, mit ungewissem ausgang fuer den sponsor, ist das hier reines hardselling und todsicheres geschaeft nur fuer einen, den sponsor.
    hier werden potentielle kunden emotional angedopt und abhaengigkeiten geschaffen, um jeden gespendeten euro durch uebersetzte gewinnspannnen bei ersatzteilen und werkstattdienstleistungen zigfach wieder reinzuholen.
    todsicher auch, weil das die bereitschaft von vielen pagodenenthusiasten mangels alternativen mindert, in den kauf dieses tollen autos persoenlichen einsatz und geld zu investieren. das toetet den oldtimergedanken.

    als langjaehriger clubfuntionaer in einem sportclub hatten wir auch sponsoren. aber kein hersteller von sportgeraeten haette uns gezwungen nur noch seinen kram zu kaufen oder den kopf des clubpraesidenten gefordert, wenn der sich mal ueber die zu hohen preise oder die qualitaet ausgelassen haette.
    tut mir leid.
    Wer wie herr ritter um des reinen persoenlichen erfolgs willen
    clubvorstaende wie kasper bei der augsburger puppenkiste an willkuerfaeden tanzen lassen laesst und uns dann noch bedroht, der ueberschreitet jede toleranzgrenze. ich haette in meiner wut noch ganz andere worte fuer ihn uebrig.

    philosophische gedanken helfen da nichts, auch kein neuer club. da muss gehandelt werden. solche leute wie herr luft & co haben in der echten szene nichts zu suchen.

    nimms bitte nicht persoenlich. aber deine werbeveranstaltung fuer den vdh an dieser stelle, finde ich deplaziert.


    Lausbub, der sich lausig fuehlt
     
  17. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Lausbub,

    ich stimme Dir ja in vielem zu und Du hast zweifelsohne auch in vielen Punkten recht. Nur rechtfertigt die eigene Wut, so berechtigt sie auch sein mag, keine gezielte Beleidigung Einzelner. Zudem bringen einen Emotionen letztendlich sicherlich nicht weiter. Bitte bedenke auch, dass für die hier im Forum geäußerten Dinge letztendlich auch die Betreiber den Kopf hinhalten müssen, denn dies ist nun einmal eine private Seite. Aber ich stimme Dir zu, philosophische Betrachtungen helfen da nichts.

    Meine Äusserungen zum vdh sollten im Übrigen nicht als Werbeveranstaltung betrachtet oder mißverstanden werden. Ich wollte lediglich einmal aufzeigen, dass es auch anders - und aus meiner Sicht - besser geht. Da ich Mitglied in beiden Clubs bin, kann ich das nunmal ein wenig vergleichen. Das muss erlaubt sein, ohne gleich als tendenziös eingestuft zu werden.

    Gruß

    Ulli
     
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Vergleich VDH

    Hinsichtlich des Vergleichs zum VDH muß ich Ulli zustimmen! Ich bin zwar dort kein Mitglied, kenne aber auch wie aus meinem BMW-V-8-Club ("Barockengel") diese Basis-Aktivitäten der Ersatzteilbeschaffung und Nachfertigung in privater Initiative und weiß sie zu schätzen. Und dieser BMW-Club ist nur "geduldet" und nicht wie der offizielle BMW-Veteranen-Club werksgefördert. Der richtige Barockengelfahrer ist halt in beiden Mitglied ;).
    Und gerade das ist etwas, was ich im Pagodenclub zumindest meiner Meinung nach vermisse, aber die Nöte der Nachfertigung sind wohl hier (noch) nicht aktuell.
    Da ich (wenn auch nur zum Teil) "Selbstschrauber" bin, sind gute Adressen abseits der Nobelschmieden (die ich durchaus bewundere), für mich sehr wertvoll, wertvoller zumindest, als reine Clubtreffenberichte. Aber hinsichtlich der Pagode gibt es ja glücklicherweise dieses Forum, hier lernt man äußerst kompetente Zeitgenossen kennen (Servus Klaus!).

    Und... bei den BMW-Clubs gibt es unaufgefordert Kaffee und Häppchen, beim Pagodeclub fühlte ich mich auf der TC etwas links liegengelassen, als ich mich als Neumitglied vorstellte, am Streß kann es morgens um 10.03 nicht gelegen haben :eek: . Naja, nix für ungut, ist nicht so wichtig

    Michael
    (mit benzingetränkten Bitumenresten alter Dämmmatten in den Haaren, der Lackierer wartet doch...)
     
  19. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    ACHTUNG !!!! WICHTIGER HINWEIS DER ADMINS

    Dieses Thema steht ab sofort unter Beobachtung.

    Unser Forum bleibt sauber. Ich habe an anderer Stelle schon einmal geschrieben, was wir von persönlichen Angriffen gegen Personen halten die sich nicht verteidigen können. Unserer Meinung nach geht ihr zu weit. Ich habe höchsten Respekt vor Leute die unter Nennung ihres richtigen Namens Beiträge verfassen und dazu stehen. Ich halte es allerdings auch für Feige wenn man die Anonymität eines Pseudonamens nutzt um jemanden zu beschimpfen.
    Unterlaßt bitte bei der weiteren Diskusion derartige Beleidigungen und Beschimpfungen. Falls das nicht der Fall ist wird dieses Thema geschlossen oder im schlimmsten Fall sogar gelöscht.

    Eure Admins,
    Detlef und Dominik
     
  20. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, ich nochmal

    ...um mal wieder zur eigentlichen Thematik zurückzukehren: Ich habe eben erst einen Anhang von Gerd Oskar mit seinem Kündigungsschreiben geöffnet. Ist das tatsächlich richtig, dass es seit 6 Jahren keine Mitgliederversammlung gegeben hat und das dies maßgeblich deshalb nicht der Fall war, weil es den einfachen Mitgliedern mangels Organisationsmöglichkeit (fehlende Adressen, etc.) einfach nicht möglich war, ihrem Wunsch danach entsprechenden Nachdruck zu verschaffen? War den der Wille dazu bei den Mitgliedern da oder hat es einfach niemanden interessiert?
    So allmählich kriege selbst ich den Mund nicht mehr zu...

    Sprachlose Grüße

    Ulli
     
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Müller Classic Motors
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