Es wird wieder...

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Ulli, 16. Juni 2005.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, zusammen,

so langsam nimmt die Sache wieder Form an. Lackierung von Motorraum und diversen Anbauteile ist fertig und die nicht bei Klaus verbliebenen Teile der Peripherie haben heute wieder ihren angestammten Platz gefunden.
    ESP-Werte lt. Prüfstandtest im Sollbereich (Thema Druckventile klammer ich mal aus). Einspritzventile gibt´s allerdings neu. Das Spritzbild war nicht mehr o.k.

Jetzt kann bei Klaus der neue alte Motor wieder eingepflanzt werden und dann geht´s in Kürze ans einfahren:banane: .

Gruß

Ulli

PS: der teilweise zu sehende Schleier ist nur Staub aus der Lackiererei...

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005
  2. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Wenn du Pech hast fahre ich morgen den LKW mit deinem Pagödchen drauf :eek:

Nee nee nur Spass. Freut mich, dass es bei dir wieder Formen annimmt :)

3. hannes

hannes Aktives Mitglied

38
    7. März 2004
    Kompliment

Hallo Ulli,

Deine Bilder geben (mir) echt wieder einen Motivationsschub. Das gibt eine Antwort auf die immer wieder auftretendene Frage: Warum schleife, klopfe, schwitze, schimpfe und schweiße ich eigentlich noch an so vielen Wochenenden - und es geht kaum sichtbar weiter ?

Klasse ! Weiter so und viele Bilder für die anderen.

Gruß Hannes

4. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    Hi Ulli,

sieht echt super prima aus!
    Ist es nicht genial, wenn dann so ganz langsam eines nach dem anderen blitzeblank und sauber wieder zusammenwächst!?!? :tanzen::tanzen:
    Das beste ist dann, wenn du das erste mal den Schlüssel rumdrehst und der Motor LÄUFT!:bierkrug: Einfach genial! :koenig:

Nochmal eine Origianlitätsfrage:
    Hast du jetzt die Innenseite vom Blech rund um den Luftfilter schwarz gemacht? Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass so original war?
    Das Baby von Chris (Pagodenschrauber) und mir umschließen ja quasi fahrgestellnummerntechnisch dein Sahnestückchen, und bei uns beiden ist das Blech in Originalfarbe lackiert.

Möchte nur vermeiden, dass du dich später evtl. mal ärgerst... ;)

Grüße
    Goede

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, zusammen,

@ Dominik: Pagode ist heute unbeschadet in Iserlohn angekommen. Hast wohl doch nicht am Steuer des Transporters gesessen, oder;) ? Danke noch mal an die Spediteure Susanne und Detlef:klatsch: ! Ihr habt was gut!

@ Hannes: Irgendwann ist´s soweit. Einfach immer an die Werbung denken: "Heute ein König..." Viel Erfolg. Stell´doch mal ein paar Bilder ein.

@ Goede: Das hast Du richtig gesehen. Habe lange überlegt und mich dann zugunsten der Optik gegen die Originalität entschieden und muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Im Übrigen ist die schwarze Teillackierung in diesem Bereich ja später in die Serie eingeflossen. So ganz unoriginal ist das also gar nicht. Bei meinem SL war das dort übrigens vorher schon schwarz. Allerdings hatte er an dieser Seite mal einen Frontschaden. Die Fg.-Nr. hab´ich aus praktischen Gründen übrigens auch nicht voll überlackieren lassen.

Gruß

Ulli

6. dominik.h

20. November 2003
    Den Transporter bin ich nicht gefahren, aber ich habe deine rote Göttin vom Transporter gelenkt :D

Ich muss schon sagen, ein angenehmer Sitzkomfort :klatsch:

7. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Na, Dominik,

dann war das ja wohl ein Familienausflug gestern, was?:D

Gruß

Ulli

8. dominik.h

20. November 2003
    Ja stimmt,
    mit anschließendem Pizza essen, Äh wenn du das nächste mal an der Pizzeria vorbeikommst, da ist noch ne Rechnung offen. Wir haben vorsichtshalber das Kennzeichen deiner Pagode und deinen Namen hinterlassen.

Grüße von allen drei Hähnen

9. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Geht klar! Incl. Vino dazu.

Gruß

Ulli

10. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Zieleinlauf

Um das Thema des "Werdens" hier fortzuspinnen....

Zieleinlauf!!!!

Heute habe ich die ersten "outdoor-pics" geschossen, ich hätte fast die Kennzeichen des Ghias angeschraubt :confused: , leider ist neben unserer Schrauberbude ein großes Polizeirevier, die kennen die Autos und auch die Kennzeichen nur zu genau....:(, sind zwar Beamte :schlafen: , aber wer weiß ....:confused:

Freitag geht's erst einmal zum StVA, Kurzzeitkennzeichen holen.
    BTW, die Versicherungsbescheinigung für das KZKZ (früher "Doppelkarte") gab's bei OCC kostenlos...ist ja auch mal ganz nett, bei fünf versicherten Autos dort auch kein Verlust für die Provinzial..

Bilder an bekannter Stelle http://ursusmobilis.de/230sl.htm und in der Garage, ein besonders schönes von der Antenne hinten links...:hammer: :eek: ;) :koenig: :cool:

Erste Aufkleber sind auch schon drauf: die Einfahrvorschriften und ............................------->

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007
  11. Christian Herr

Christian Herr DaHai

202
    19. April 2006
    Phantastisch!

@ursodent

Einfach phantastisch! Nach Betrachtung der Bilder lautet mein Urteil:
    Besser als werksneu! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Herzlichen Glückwunsch
    Christian

12. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Danke Danke, aber bitte, spielen wir den Ball lieber flach, da gibt's doch bestimmt irgendwo irgendwelche Originalitätsfetis, die schon warmlaufen.....

Nööö, ich wollte nur ein wirklich rostfreies Auto (zumindestens für die nächsten zehn Jahre), denn bei all den Erlebnissen, Ratschlägen und Tatsächlichkeiten, die sich innerhalb der Diskussion um den Einstieg im Hinblick auf Beschaffenheit, Preis und Händlervertrauenswürdigkeit aneinandergereiht haben, habe ich lieber in Analogie zum gemeinhin bekannten Motto der Statistiker gehandelt:

Traue nur der Statistik, die du selber gefälscht hast.

Ich habe mir ein zugegeben "abgewohntes" Auto beschafft, welches noch einigermaßen auf gesunden Trägern auf den eigenen Beinen stehen konnte und soweit komplett war. Es war schlußendlich ein gehöriges Stück Arbeit und Nervenverzehr, darin lag für mich ja auch die Erotik ......, aber bis auf den nicht anfänglich in dem Umfange beabsichtigt motorseitig betriebenen Aufwand (das sollte erst später folgen) war es doch in der Summe weniger, als ich vorab vorgestellt hatte; arbeitsumfangmäßig, nicht finanziell, man kennt ja die leidigen DC-Preiskurven.....

Andererseits bin ich durch die Motorangelegenheiten mit unserem Iserlohner Professor zusammengekommen, eine sehr wichtige und reiche Begegnung, um es nicht wie im Schlußsatz von "Casablanca" zu formulieren....

Nöö zum zweiten, es gibt sicherlich einiges, was andere anders, besser oder wie auch immer machen würden, suum quique, wie der alte Römer sagen würde..

Aber dennoch und deshalb:

Möge "Nancy" lange leben !!
    (ehrlich gesagt habe ich momentan aber auch so gar keinen Schnuppen darauf, ihr so schnell nochmal an die Wäsche zu gehen...,
    da steht nämlich noch so'n Barockengel im Schuppen)

Michael

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  13. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Endspurt ....

Hallo Ulli,
    was hast Du eigentlich mit den Hohlräumen (z.B.) Radträger (Banane) gemacht? Wachs rein?
    Gr. Axel

14. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Ich hab' die Aktien von allen Wachsproduzenten in den Orbit schießen lassen, bis auf den Fahrersitz ist alles eingewachst.

Nee im Ernst, ich habe jeden erreichbaren Hohlraum doppelt und dreifach gesäubert, ggfls. lackiert und gewachst, wo es ging, so, daß ich auch hin und wieder mal revidieren kann, und : Lokaris!! weniger wegen des Wassers (dat kann auch wieder raus und tut dem Wachs nix) sondern wegen des Stein- und Staubschlages und des Straßendrecks, der sich sonst auf und in den "Schwertern" vorn sammelte.

Muß mir nur noch Gedanken um die hinteren Radhäuser machen, de facto gibt es für die Pagode lokarimäßig nichts für hinten, aber die von der Flosse sollten passen, da ist doch großartig nix anders, oder?

Michael

15. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Ich muß noch mal fragen: wie gesäubert? In manche Hohlräume (Radträger=Blechteil vor der Spritzwand/Banane) kommt man doch gar nicht rein.
    Gr. Axel

16. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Röckl Pagode

Ich war entzückt über die Bilder an bekannter Stelle: http://ursusmobilis.de/230sl.htm .
    Bei den Röckl Handschuhen aber war ich dann endgültig hin und weg!

Da kann ich über das Gesamtkunstwerk nur noch "Chapeau" sagen!

17. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004

Ich wollt' ja früher einmal Modefotograf werden....
    Ha, die gab's mal in der Bucht für'n Spottpreis, da hab' ich doch glatt zugeschlagen - in ein 60er-Jahre-Auto (v.a. Roadster) gehören die einfach!!

@ Bochy
    Doch, in die "Stierhörner" kommt man hinein ( langer dünner Schlauch, Bremsenreiniger, Fertan, Spülen und dann wenn trocken WACHSEN)

Michael und Nancy

18. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Nachtrag:

Für die Multi-Wax-Dosen von Teroson gibt's einen langen dünnen Schlauch mit Vierloch-Querdüsenkopf, der war mein "Endoskop" für alles Hohle...

M. u. N.

19. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch! Mir fehlen die Worte, für das, was du da neu erschaffen hast.:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Besonders schön übrigens die Ansicht von hinten links. Das meine ich Ernst. Hat nicht jeder und ist schließlich zeitgenössisch, wofür es Beweise, sprich Einbauanleitungen gibt.

Gruß
    Jan

P.S. den Namen find´ich auch klasse. Unser Musikgeschmack deckt sich.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007
  20. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Britta und Jan: IHR SEID FEST UMARMT!!!!

Endlich jemand, der mich versteht...rührungsschnief....

MuN

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen