Es gibt sie noch die preiswerten Pagoden

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Joachim, 9. Dezember 2017.

1. Joachim

Joachim Aktives Mitglied

329
    3. Juli 2004
    irrtum

2. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Wieso Irrtum?
    Die gibt's schon, sind aber nicht um jede Ecke zu finden.:autofahrer:
    Wer suchet der findet. Das tun aber auch mit Krampf die Händler, die den ganzen Tag vor dem Computer hängen und Dir (und mir) das Superschnäppchen wegschnappen, bevor Du (und ich) es erst entdeckt hast.
    Andererseits gibt's schon Pagoden für 5 - 6000 €€ oder $$.:sparschwein:
    Da ist halt nur ... naja, sagen wir mal 'a weng Arbeit notwendig.' :doh::2cent::arschkarte:

Munter bleiben !

Achim
    (mit Normalo-Pagode)

3. sternfan

sternfan Aktives Mitglied

709
    26. Juni 2005
    Hallo Achim,
    jetzt hast Du mich aber wirklich neugierig gemacht. Wo gibt es heute Pagoden für 6000$ ??? Im Zeiten des Internets weißt nun wirklich jeder Depp, dass heutzutage alleine für das Verdeckgestänge mehr bezahlt wird. Der Kauf einer Pagode für 6000$ (soviel hat sie tatsächlich auf den Cent genau gekostet) liegt bei mir bereits 8 Jahre zurück. Ich habe das Auto in einem Hinterhof in Florida entdeckt. Nachdem ich den Besitzer zum ersten mal gefragt habe, ob er verkaufen will, zog dieser seinen Smartphone (um die Preise zu checken) und hat einen Preis von 60.000 T genannt. Nach einer Woche haben wir uns dann auf 6000$ geeinigt. Vor dem Abholen des Autos, musste ich aber erstmal eine Palme fällen, die durch den Kofferraumboden gewachsen ist. Ich habe in USA bei den Oldtimerhändlern beobachtet, wie sie Autos einkaufen. Da sitzen 4 Damen vor dem Computer und suchen den ganzen Tag lang nach neuen Anzeigen. Wenn sie was finden, schicken sie sofort einen Mitarbeiter mit Koffer voll Geld, dieser erreicht jeden Ort in USA innerhalb von ein paar Stunden. Nachdem ich das gesehen habe, habe ich aufgehört meine Zeit vor dem Computer auf der Suche nach Schnäppchen zu vergeuden.
    Gruß
    Jürgen

4. Joachim

Joachim Aktives Mitglied

329
    3. Juli 2004
    Hier die Aufklärung:
    Ein Betrüger hat auf der Ebay Kleinanzeigenseite u.a. eine Pagode, einen XK 150 u.a. Oldtimer zu Spottpreisen angeboten. Diese Anzeige wollte ich mit einem Text hier einstellen. Der Text war fertig - die Anzeige auch. Sie wurde in dem Moment, als ich das Thema erstellen wollte, gelöscht. Ich habe dann auch versucht, das gesamte Thema zu Löschen. Dies gelang mir aber nur mit dem Text in dem unteren Teil - die Überschrift blieb. Also habe ich nur "Irrtum" geschrieben um hier keine vorschnellen Hoffnungen auf spottbillige Pagoden zu machen.
    Joachim

5. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Der Markt hat sich etwas beruhigt.
    Aber es wird vorläufig keine billigen Pagoden auf dem Markt geben, weil es technisch gar nicht geht.
    Ein Preis Barometer ist für mich weiterhin Geevers in den Niederlanden und nicht die aufgemotzten hochpreis Messe Fahrzeuge.
    Solange er weiterhin im großen Stiel seine Pagoden an den Mann bekommt braucht sich keiner Gedanken zu machen. Ein brauchbares restaurations Objekt ist dort nicht unter 45t zu bekommen und die Preise steigen.
    Also, wer auf solche fake Anzeigen reagiert, dem ist nicht zu helfen.
    Gruß Peter

6. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Offenbar fallen allerdings immer noch Leute darauf rein, auch die Betrügereien machen ja Arbeit, e- bay Kleinanzeigen ist da jetzt das beliebteste Portal .
    Die nette Sammlung aller gefragten Oldies die Achim hier einstellen wollte habe ich auch gelesen, da gab es auch top Jaguar E Roadster, 190SL, Porsche F Modell für 27000 Euro, einfach traumhaft.
    Der Adressat hatte sich in seiner E- mali Adresse als Wolke 7 bezeichnet, genau da kann man die Wagen wohl dann finden .
    Auch beliebt beim Onlinebetrug sind Oldieteile, ein Freund hat neue original Scheinwerfer und Rückleuchten für die Pagode bei Kleinanzeigen leider nur virtuell erstanden, die Teile kamen nie, das Geld gibt es auch nicht zurück, laut Staatsanwaltschaft konnte der Empfänger nicht ermittelt werden obwohl es auf eine deutsche Bank überwiesen wurde .

Wolfgang

Peter H gefällt das.
  7. Bernd R.

Bernd R. Aktives Mitglied

287
    23. Juli 2008
    Hallo,

Die beiden Schnäppchen sind wieder bei eBay Kleinanzeigen zu finden.
    Am letzten Wochenende lief das so ab:
    Ungefähr 1 Stunde nach Erscheinen der Anzeigen hat eBay sie wieder entfernt und etwa eine Stunde später waren sie wieder da.
    Auffällig ist, dass der Betrüger offenbar bestehende Accounts kapert. Achtet mal darauf:
    Die älteren Anzeigen des Anbieters sind immer unter einem anderen Ort eingestellt als die Anzeigen des Betrügers.
    Aktuell hat er ca. 6 Oldtimer angeboten und alle sind spottbillig.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd

8. Bernd R.

Bernd R. Aktives Mitglied

287
    23. Juli 2008
    Kleiner Nachtrag:
    Ich habe grade gesehen,dass der Betrüger gleich 2 Accounts gleichzeitig gehackt hat,das ist neu.
    Somit werden die beiden Pagoden gleich von 2 verschiedenen „Verkäufern“ zeitgleich angeboten.

Schon interessant.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen