Es gibt doch noch Fairness und Sachverstand

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von SL67, 27. August 2009.

1. SL67

SL67 Mitglied

11
    28. Mai 2007
    Hallo liebe Forenmitglieder!
    Ich bin regelmäßig auf der Seite, aber eher selten mit eigenen Beiträgen vertreten. Wenn einem aber soviel Gutes widerfährt, sollte man auch mal darüber berichten. Mein Schätzchen wurde bisher immer in Hamburg bei einer sehr namenhaften Oldtimerwerkstatt gepflegt und repariert. Durch meinen Aufruf in diesem Forum habe ich mehr oder weniger zufällig, einen wirklichen Fachmann mit Sitz im Harz kennengelernt. Er hat mir einen neuen Motor für mein Auto aufgebaut und schliesslich mein Auto zur Transplantation abgeholt.
    Schon auf der Hebebühne und dann auch bei dem Ausbau des Motors fielen leider viel mehr verdeckte Schäden auf, als ich mir je hätte vorstellen können (alle durch Fotos dokumentiert).
    Das waren neben Rostschäden leider auch eine Menge technische und mechanische Schäden.
    Was mich aber wirklich hart traf, war, dass offensichtlich unzählige Schlampereien und Nachlässigkeiten durch die hochgelobte Superwerkstatt in meiner Heimatstadt verursacht wurden. Insbesondere ärgert mich, wie viel ich für diese "super Leistung " jedesmal bezahlt habe.
    Nach Gesprächen mit anderen Pagodenfahrern aus meinem Einzugsgebiet musste ich dann auch noch feststellen, dass meine Erfahrung auch andere gemacht haben. Ich glaube fast, dass technisch nicht so versierte Oldtimerliebhaber mit einer Pagode oder einem anderen "Sternenfahrzeug" ein sehr gesuchtes, da häufig zahlungsfähiges Klientel darstellen, das man dann auch gern ausnimmt. :(

Ich bin aber dennoch froh, in diesem Zusammenhang gemerkt zu haben, dass das Gute manchmal auch nicht ganz so nah ist; zumindest in meinem Fall. Ich freue mich sehr auf das Endergebnis und werde dann auch aktualisierte Bilder einstellen.

Dem Mann aus dem Harz aber schon mal auf diesem Wege : DANKE !
    :bierkrug:
    Allen Pagodenfahrern wünsche ich einen schönen Restsommer und einen wunderschönen Herbst

Andre

2. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    Und was lerne ich...

...jetzt?

Hallo Andrè,

schreibe doch bitte wenigstes wer der Harzer ist.

Danke
    Sinan

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Sinan, bist doch schon seit 2004 dabei.....:)

Und da haben wir doch häufig schon Tipps und Nachfertigungsmeldungen aus Wernigerode erfahren von Noltes Robert.....

Michael, der den Koffer gerade ins Auto gewuchtet hat (nach dem kurzen Regenschauer.... :( )

4. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Hallo Andre,

ich wünsche Dir wirklich, dass alles gut verläuft und Du im Anchluß an die Motorüberholung keinerlei Probleme hast.

Erst dann wirst Du beurteilen können, ob Du an einen fairen und kompetenten Partner geraten bist.
    Denn erst im Falle von Reklamationen zeigt sich, wieweit die von Dir „gefühlte“ Fairness tatsächlich bei Deinem von Dir hochgelobten und mit Vorschußlorbeeren versehenen Partner vorhanden ist.

Sollte es sich bei dem von Dir beschriebenen fairen Partner tatsächlich um den vorgenannten Mann aus Wenigerode handeln, dann empfehle ich Dir, Dich mal mit Detlef K. aus Bad Homburg (Tel. 0617241080) in Verbindung zu setzen.
    Der wird Dir gerne von seinen Erfahrungen erzählen.
    Du kannst aber auch mal mit dem Vor- und Zunamen „googeln“ und Dir mal anschauen, was da so zutage kommt.

Du bist ja nun schon seit 2007 dabei, da dürften Dir die diversen Diskussionen zum Thema Motorüberholung und Reklamationsverhalten doch nicht entgangen sein. Oder???
    Alles schon vergessen???

Wenn ja, dann einfach mal hier nachlesen:
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t4381-weg-2.html

Interessant wird es ab Posting # 12

Trotzdem, ich drücke Dir die Daumen.
    BMB
    Bernd

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  5. Streuner

Streuner Aktives Mitglied

146
    8. April 2005
    Eigene Erfahrung .

Hallo Berd . Berichte uns doch lieber von Deinen EIGENEN Erfahrungen mit diversen Motorinstandsetzern . Nichts vom Hörensagen oder Nachlesen .
    Ich persönlich habe gute Erfahrungen bei Robert , wie auch natürlich bei Klaus gemacht . Und denke ( und das ist jetzt nur nachgelesen !! ) , Lars kanns auch .
    Und da in der von Dir beschriebenen Sache , glaube ich , noch nichts entschieden ist , warte ich zumindest erstmal das Ergebnis ab .
    Nur der Fairnesshalber - natürlich .
    Schönen Restsonntag ,
    Gruß Markus

6. SL67

SL67 Mitglied

11
    28. Mai 2007
    Hallo Bernd, den zitierten Text zu den Negativerfahrungen habe ich vor der Beauftragung der Motorüberholung gelesen. Wie Dir sicher nicht entgangen ist, gibt es auch vom Detlef eine sehr ausführliche Schilderung seiner Erfahrungen.
    Ich kann nur meinem Vorredner recht geben, hier kommt es immer auf eigene Erfahrungen an. Die habe ich mittlerweile gemacht und Euch davon kurz berichtet.
    Ganz wichtig ist einfach im Kopf zu behalten, wie schnell es geht, dass man TOTGESPROCHEN werden kann - mit oder ohne Hintergrund , ist dann leider häufig nicht mehr die Frage!!!! - .
    Ich wünsche uns allen einen wunderschönen Herbst und ein Pannenfreies Restjahr! :bierkrug:

Gruß Andre

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen