Erfahrungen wegen Fehlteilen in der Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Memmo, 11. Juli 2021.

  1. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Oh, dass mit dem Fernthermometer ist natürlich dumm gelaufen und kann, sollte aber nicht passieren.
    Wenn man die Leerlaufluftschraube reindreht, dann muss der Motor irgendwann aus gehen. Läuft er bei komplett eingedrehter Leerlaufschraube weiter, ist meistens der CO zu gering, -> Messen.

    Den Hobbybastlertip spare ich mir jetzt mal, sonst gibts nur wieder Ärger hier...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2021
    Memmo gefällt das.
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei. HC von 1500??? Da kannst du ja mit dem Abgas einen zweiten Motor betreiben, weil noch genug Benzin drin ist. Einen neuen Motor M127 würde ich mit 200 HC als zufriedenstellend einordnen. Eine AFR von 13,5 bis 14 ist angemessen, was man ungefähr gaaaaaanz grob Richtung Lambda 0.9 einordnen kann. Das sind so brauchbare Zahlen. Tut mir leid, aber mein ausgedienter Kilometermillionär hatte bessere Werte. Gruß, Martin
     
  3. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    246
    10. November 2016
    Funktioniert dein Thermometer noch?
    Überprüfe mal die Nullstellung vom Reguliergestänge, Kugelköpfe etc …. Und dann mal den CO nach warmfahren runter auf 4,xx
    Dann sollte er auch wieder auf die Luftregulierschraube reagieren. Laufen tun die auch mit CO >10 .. bestimmt kohlraben schwarz im Auspuff …
     
Müller Classic Motors
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