Erfahrung mit Fa. Geevers in Holland?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Bubu, 29. August 2006.

1. exitbaum

exitbaum Neues Mitglied

1
    12. Februar 2007
    Hallo, was ist von einer "Reservierung" eines Fahrzeugs von Geevers zu halten, das noch auf dem Weg aus den USA zu ihm ist (er wil dafür eine Anzahlung von ca. 10 %, sagt aber, man bekomme das Geld zurück, wenn einem der Wagen nicht gefällt).

Hat jemand damit Erfahrungen?

Andreas

2. Roadbook

Roadbook Mit der Lady in red

184
    14. November 2006
    Hallo,

vergleichbar vielleicht, aber nicht das Gleiche. Einfuhrsteuerlich betrachtet schon, aber dann ist in Deutschland immer eine Vollabnahme fällig. Vollabnahme mit Oldtimergutachten, schon wegen der KFZ Steuer, ca. 400 Euro. Es gibt da keine Festpreise, es richtet sich auch nach dem Aufwand der Prüfers.

Trotz gültigem TÜV in Holland, in Deutschland ein Problem. Holländisches Gutachten glatte zwei. In Holland sind Durchrostungen an nicht tragenden Teiler zulässig, in Deutschland nicht, usw..........

Ich habe es nicht gehört von jemanden der einen kennt, sondern vor zwei Monaten life erlebt. Ich würde es wieder tun, aber beim ersten TÜV Besuch reichte es bei mir auch nicht. Und der Prüfer hat an mehreren Stellen fünfe gerade sein gelassen.

Danke dem RWTÜV für das Augenmaß an einer 40 jährigen Diva.

Gruß
    Wolfgang

3. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

10. Februar 2004
    Fa- Geevers

Hallo, was ist von einer "Reservierung" eines Fahrzeugs von Geevers zu halten, das noch auf dem Weg aus den USA zu ihm ist (er wil dafür eine Anzahlung von ca. 10 %, sagt aber, man bekomme das Geld zurück, wenn einem der Wagen nicht gefällt).

Hat jemand damit Erfahrungen?

----------------------------------------------

Wenn er sagt, du bekommst das Geld zurück, wenn der Kauf nicht klappt,dann kannst du das "Risiko??" wohl eingehen, denn ich denke du bekommst dein Geld auch wieder,......
    oder du kaufst eine andere Pagode bei Herrn Geevers.

4. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo,

bei aller bereits beschriebenen Seriösität des Händlers - und Geeevers wird ja allgemein gelobt: Wenn Du dein Geld bei Nichtgefallen wiederkriegst, warum sollst du es dann erst auf den Tisch legen? Oder gibt´s stattdessen nur eine Gutschrift? Außerdem: Wenn der Wagen doch sowieso schon im Container ist, fahr hin, wenn er vor Ort angekommen ist. Er wird wohl kaum umgehend verkauft werden.

Gruß

Ulli - der keinen rechten Sinn in dieser Aktion sehen kann...

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen