Eisenmann Sportauspuff-Anlage

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Mister-B, 21. Dezember 2011.

1. Twista

Twista Aktives Mitglied

343
    8. September 2008
    Gußeisern

Hallo Sinan,
    14282 ist mit Gusskrümmern ausgerüstet und so sieht das dann aus:

Frohes Fest!
    Andreas

Anhänge:

2. big-bolli

big-bolli bolli

679
    4. Oktober 2006
    Gusseisern

Hallo Sinan

Hier auch noch mal eine Variante mit Guss.

Anhänge:

3. bernd achtermann

bernd achtermann Aktives Mitglied

47
    18. Januar 2009
    Fächerkrümmer

Moin,da muss ich meinen Senf noch dazu geben.Um die Motorleistung und das Drehmoment zu erhöhen ist es unerlässlich,dass die Saug- und Abgaswege für jeden Zylinder die gleiche Länge haben.Wenn man sich nun die Gusskrümmer vieler Kfz-Motoren anschaut sieht man sofort,das von gleicher Länge keine Rede sein kann.Da bewirkt ein Krümmer mit gleichlangen Rohren schon kleine Wunder,aber nicht so sehr in der Endleistung,mehr im Drehmomentverlauf.Bei der Pagode kann man am Ansaugrohr sehr schön die fast gleichlangen Wege für jeden Topf verfolgen.Den Auspuffkrümmer zu tauschen halte ich aus diesem Grund für überflüssig.
    Guten Rutsch und ein frohes neues!
    Bernd

4. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    Hallo zusammen

ich habe mir auf der Retro Classic in Essen die Eisenmann Anlage einmal näher angesehen. Die sieht schon extrem gut verarbeitet aus. Anbei ein Bild des Fächerkrümmers, :sparschwein:

Ob es etwas bingt kann ich nicht sage, sieht aber unverschämt gut aus. Gibt es da schon Erfahrungen? Vielleicht findet sich unter uns ja ein Künstler der das mal nachbaut und nicht für 2000 € anbietet (nur Krümmer):doh:

Gruß Heiner

Anhänge:

5. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Hallo,

ich dachte als erstes als ich die Anlage gesehn habe muss ich haben.
    Aber mir sind die Endrohre dann noch ein bisschen übertrieben. Sie sind halt viel größer als die originalen - und sehr teuer.

Gruß Tobi

6. Mister-B

Mister-B Mitglied

22
    14. Januar 2011
    So, ich hab mir die komplette Anlage bestellt. Wird am 3. August geliefert, und dann geht es mal an den Einbau. Werde ein paar Bilder davon machen und berichten!

Gruß aus Hamburg
    Ole

7. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    Hi Ole,

was kostet und was beinhaltet die Anlage?? Kann ich meine "klassischen Blechkrümmer weiter nutzen? Es würde mich stören, im Motorraum Edelstahlkrümmer zu sehen.

Gruß
    Sinan

8. Mister-B

Mister-B Mitglied

22
    14. Januar 2011
    Hi Sinan,

die komplette Anlage kostet € 3.551,56 Brutto. Du kannst auch nur den Auspuffstrang in Edelstahl für € 1.270,- Brutto kaufen. Die passt dann auch an deinen alten Krümmer.

Gruß

Ole

9. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    Hallo Ole

kannst Du dann mal bereichten, wie sich die Motorcharakteristik mit dem Auspuff ändert. Vielen Dank Heiner

10. Peter Drescher

Peter Drescher Mitglied

21
    13. Mai 2006
    Eisenmann

Ich moechte gerne wissen ob eine komplette Eisenmann Anlage sich positief auf das Fahrverhalten auswirkt?

Wieviele haben so etwas eingebaut.

Vielen Dank, Peter

11. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    oh je, schon wieder sind 4 Jahre ins Land gezogen. Würde mich auch nach wie vor interessieren wie sich diese Anlage macht, Heiner

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen