Einstiegsgummi

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Tempur, 10. März 2008.

1. Tempur

Tempur Mitglied

17
    12. November 2007
    Hallo Pagodenfreunde,

Hab' erst seit kurzem einen 230sl aus 1965 aber bin schon fleissig beim saubermachen. Wie üblich sind bei mir die Einstiegsgummi ausgetrocknet und suche deswegen ein Paar neue. Die Originalfarbe bei meinem SL ist aber Hellbraun. Kennt jemanden eine Addresse wo sich das noch kaufen lässt oder hat jemanden erfahrung mit Gummi das er auf Mass geschnitten hat?

Vielen Dank,
    Tempur

2. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Hallo!

Da wir ja die schwarzen Einstiegsgummis über eBay versteigern… Wir könnten auch an das hellbraune Material rankommen allerdings müssten wir da enorme Massen abnehmen und die Nachfrage war in der Vergangenheit so gering, dass sich das nicht lohnen würde.

Ich werde mich erkundigen ob es da mittlerweile eine Lösung gibt. :)

3. Tempur

Tempur Mitglied

17
    12. November 2007
    Hallo Dominik,

Da würde ich mich freuen. Vielen Dank!

4. dominik.h

20. November 2003
    Hallo!

Wie ich befürchtet hatte. :(
    Wir müssten eine Rolle (sprich rund 12 Quadratmeter) kaufen und bei Preisen von 25 bis 30 EUR pro Quadratmeter würden sich das absolut nicht lohnen.

5. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    moderate Preise....

bietest Du hier an, lieber Dominik:klatsch:
    Selbst wenn Du jedem restaurierungswilligen Interessenten einen ganzen Qm für 30 Euro als Mindestbestellung aufs Auge drückst, bist Du die Rolle in Kürze los und vielen wäre geholfen (mir evtl. auch):)
    Bin sicher, da geht leicht eine Sammelbestellung übers Forum, ist halt leider wieder eine zusätzliche Mühe für Euch. Hat noch jemand Interesse?

6. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Abgeneigt wäre ich nicht, da meine auch ursprünglich braun waren.

Michael - nähme zur Not auch einen ganzen qm....

7. dominik.h

20. November 2003
    Trommelt Leute zusammen, die diese hellbraunen Einstiegsgummis wollen und ich gucke was sich da machen lässt.

Es kann ja nicht sein, dass jemand der seine Antenne hinten trägt die falschen Einstiegsgummis verwendet. ;)

8. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Habt Ihr gehört?

EIN Abweich vom Orschinaal geht ja gerade noch, aber bei den Einstiegsgummis macht der Pagodentreff© KEINE Ausnahme!!

Michael [​IMG]

9. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hi, Michael,

wenn du in Ansehung deines Antennenplatzes ähnlich vorgehen willst, würde ich die Gummis auf links einkleben....:eek:

Hättest du nicht vielleicht auch Lust, meinen wunderschön gerillten Verdeckkastenbelag käuflich zu erwerben? Mache dir auch einen bärigen Sonderpreis.:banane:

Grußduckundwech

Ulli

10. tfische2

tfische2 Pagodenfischer

111
    18. Januar 2008
    Ich bin auf jeden Fall interessiert, wobei ich mir nicht sicher bin ob wir ueber das gleiche Teil und ueber die gleiche Farbe sprechen !!!
    Aber ich bin dabei !:)

11. dominik.h

20. November 2003
    Fotomaterial der hellbraunen Matten wäre nicht schlecht. Ich habe bislang nur die schwarzen gesehen, sind die braunen denn von gleicher Struktur? :)

12. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Guxdu hier, die Struktur ist gleich, die Farbe ähnelt der der braunen Gummimatten (oder ist m.E. identisch...)

Michael

Anhänge:

13. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Hallo Dominik,

bitte, gibt es diese Einstiegsgummimatten als Meterware auch in weiss?

Bei meinem Wagen waren die definitiv weiss. Reste des völlig vertrockneten und verbröselten Materials sind noch da.

Vielen lieben Dank im Voraus

Achim

14. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    sorry Achim....

halte ich für unmöglich!
    die Einstiegsgummis hat es m.W. niemals in weiß gegeben.
    fragen wir mal Martin, der weiß das zu 100 %

15. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Riffelgummi Einstieg

Hallo,

beim 230 SL bin ich nicht perfekt sortiert, ich habe mir immer nur die Unterlagen zu unseren eigenen Oldies beschafft. So weit mir bekannt, gab es aber bei den Einstieg-Riffelgummis nie ein reines Weiß so hell wie eine weiße Lackierung.
    Bei meinem 220 SE Coupé ist ein recht hell-braunes Eintiegsgummi verbaut, ist glaube 6450 braun, das ist aber bei weitem nicht weiß. Ein helleres Gummi habe ich noch nicht gesehen.

Beim 280 SE Coupé/Cabriolet gab es in Verbindung mit der Ausstattung 251 ein Riffelgummi 8082 hellbeige, aber das entspricht nicht den Ausstattungen des 230 SL.

Vielleicht ist das Einstiegsgummi mal eingefärbt worden oder weiß lackiert worden in grauer Vorzeit...

Gruß
    Martin

16. dominik.h

20. November 2003
    Hallo!

Wir erkundigen uns zur Zeit nach den aktuellen Preisen (und auch der Verfügbarkeit in verschiedenen Farbtönen). Ich melde mich dann wenn ich etwas genaueres weiß, dann kann jemand gerne das weitere organisieren. :)

17. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Hallo Martin, Joe (auch Joachim:bierkrug:) und Dominik,

die Einstiegsgummimatte ist hundertprozentig sicher weiss (oder off-white). Das (der) Gummi ist zerbrochen und an den Bruchkanten klar als weiss zu erkennen. Nicht (hell-)braun oder ähnlich.
    Und ziemlichst sicher absolut original. Auto wurde 1979 stillgelegt, da war das Teil schon nach 16 Jahren Lebensdauer heftigst verwittert.
    Ich versuche mal morgen ein Bild einzustellen; mal sehen, ob mir das gelingt.
    :(

Vielen Dank für Eure prompten Antworten & bis morgen

Achim
    (aus TE & MD)

18. Tempur

Tempur Mitglied

17
    12. November 2007
    Bei mir sieht's im Augenblick so aus.

Tempur

Anhänge:

19. Tempur

Tempur Mitglied

17
    12. November 2007
    Hallo Pagodenfreunde,

Hab heute mal probiert die Einstiegsgummis zu ändern nachdem ich schwarze Gummis mit Gummifarbe in mehr oder weniger die gleiche Farbe umgetont habe. Das Ergebnis könnt Ihr Euch auf die Bilder ansehen.

Grüsse aus Waterloo,
    Tempur

Anhänge:

20. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Tempur,

wenn das nicht so ganz leicht schwarz durchschimmern würde, könnte man Dir ja gratulieren, aber so.... ;) !

Spaß beiseite, sieht doch zumindest auf dem Foto sehr gelungen aus :klatsch: !Wenn es auch "in Echt" so aussieht, kann man doch sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis.

Aber was ist mit dem Teppich im Einstieg los, haben da mal die Motten drin gehaust?

Gruß
    Martin

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen