Einstellung der Räder

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von euro230sl, 28. September 2022.

1. Eberhard G.

Eberhard G. Aktives Mitglied

417
    27. Oktober 2006
    Hier sind mittlerweile wohl zwei Geräte vom gleichen Hersteller im Gespräch.
    Vermutlich schreibt Mark über seine Erfahrungen mit dem Trakrite Gerät, während die Beschreibung weiter oben im Thread sich auf das Trakace bezog.

Trakrite besteht, im Gegensatz zur Lasermethode des Trakace, aus zwei übereinander liegenden, gegeneinander verschiebbaren Platten, auf die man mit den Rädern auffährt. Über einen Zeiger wird anschließend die Spur angezeigt.

Kleines Missverständnis also.

Gruß
    Eberhard

goldhamme_rulez gefällt das.
  2. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Jo, da ist der Fehler.
    Track hin, track her, ich habe n Beissbarth Achmesstand auf Nussbaumbühne, wenn das nicht klappt (was schonmal vorkommt) nehme ich 4 Stützböcke, Wasserwage, Maurerschnur und Zollstock und dann fahren die Autos auch so wie ich mir das vorstelle...

Ich würde nicht zu viel Geld in irgendwelche Hobbysysteme investieren, sondern dann im Zweifelsfalle das Geld lieber dem Profi geben der das einmal richtig macht. Um bis da hin zu kommen kann man die Spur auch mit nem Maßband unterm Auto liegend oder ner Dachlatte am Reifen einstellen.

3. Facelvega

Facelvega Aktives Mitglied

749
    13. September 2017
    Mark-RE: erst lesen, sehen und verstehen, dann erst beurteilen. Diesen unnötigen Kommentar aufgrund einer willkürlichen falschen Behauptung hätte man sich sparen können. Maurerschnur, Zollstock sind wohl geeigneter und genauer als eine Lasereinstellung, wo es um Millimeter geht, mit dem TrackAce Gerät, ?
    Genug Deiner Selbstdarstellung, aber das PT ist es zwischenzeitlich gewohnt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
  4. meisternle

meisternle Aktives Mitglied

319
    17. Februar 2011
    upload_2022-10-2_8-38-14.png

5. Facelvega

Facelvega Aktives Mitglied

749
    13. September 2017

6. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Ich habs gegoogelt, es bleibt bei meiner Aussage, es ist schon auf den Bildern zu sehen dass es sich um Bastelschrott handelt, naja, nicht mal Schrottwert hat es wirklich, ist ja aus Plastik... Damit brauchst du nicht anfangen ein Fahrwerk zu vermessen, zumal die Vorderachse Grundsätzlich in Referenz zur Hinterachse eingestellt werden muss.

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen