Einspritzpumpen tauschen notwendig nach Motorrevision?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Magnus86, 12. Juni 2016.

  1. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Das ist jetzt Anwaltslogik...ich glaube man hat wenig Chancen eine angeleierte Klage gegen sich zu vermeiden.
    Was Sie ansprechen geht wohl etwas über diese Thematik hinaus und hat mit mir und der CMG GmbH wohl auch reichlich wenig zu tun ;)
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Nur das Verhalten nach Reklamation zählt!

    Da Magnus bereits ganz zu Beginn seines Threads danach gefragt hat, welcher ESP Spezialist zu empfehlen ist, müssen die Spezialisten, die dieses Gewerbe hier im Forum vertreten und ggf. sogar anpreisen, es sich gefallen lassen, dass man ggf. auch schlechte Bewertungen abgibt.

    Die Erfahrung zeigt jedoch, dass die öffentliche Abgabe von schlechten Bewertungen bestimmter Spezies eben dazu führt, dass diese Spezies sofort alle rechtlich möglichen und teuren Hebel in Bewegung setzen um den/die „Bewerter“ zum Schweigen zu bringen, anstatt sich der offenen Diskussion stellen.

    Da darf man sich dann nicht wundern, wenn die Weitergabe von Bewertungen bzw. persönlichen Einschätzungen zur Qualität der Arbeit nur noch als vertrauliche Privat Nachricht und ggf. Warnung weiter gegeben werden.

    Ich kann nicht beurteilen, welche der bisher genannten ESP Betriebe gut oder schlecht sind.
    Eine solche Beurteilung ist auch sehr schwierig, weil man meistens nur einmal eine ESP zum Spezialisten bringt und wenn alles gut geht, diese auch in funktionierendem Zustand wieder zurück erhält.
    Gleich gilt auch für den Fall einer verpatzten Reparatur.
    Man kann nur den einen eigenen Fall beurteilen und weiß nicht, ob es das Können oder Glücksache oder Unvermögen oder einfach nur Pech war.

    Eine Langzeitbewertung ist danach nicht möglich und sollte deshalb auch für alle, die vor der Entscheidung stehen, welchen Fachmann, Spezialisten oder Werkstatt sie beauftragen wollen nicht die einzige Grundlage zur Auswahl sein.

    Die einzig wahre Grundlage einer Entscheidung sollte das Verhalten des Spezialisten nach erfolgter Reparatur sein. Auf Neu Deutsch das „after sales behaviour“.

    Im Klartext: Wie geht der Mensch mit Reklamationen um.
    Die Erfahrung zeigt, dass sich das freundlich lächelnde Gesicht welches bei Auftragsannahme vorhanden war, sich ganz schnell bei einer Reklamation in eine hässliche Fratze verwandeln kann.
    Auch klasse Internetseiten, Einladungen für Clubs und sonstige Interessierten zur Betriebsbesichtigung mit oder ohne Verpflegung bieten keinerlei Gewähr für die Qualität – und Fehler können immer mal passieren - bzw. für das after sales Verhalten.
    Ob hier die gleiche Freundlichkeit herrscht, oder gleich mit juristischen Folgen gedroht wird, beinflusst ganz erheblich die Kosten für die Gesamtüberholung.

    Meine Empfehlung - insbesondere für teure Motoren- Achsen- und ESPüberholungen - ist deshalb, möglichst viel herauszufinden über genau dieses Verhalten und dazu ist das Internet bestens geeignet, da es zum Glück immer noch viele Personen mit Rückrat gibt, die ihre Erfahrungen mit diesen Betrieben im Internet bekannt machen – und zwar unabhängig davon, wie hoch die Verfahrenskosten am Ende sind.

    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
  3. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007

    100% d´accord! Ich denke wenn eine Meinung entsprechend formuliert wird und nicht beleidigt oder unsachlich geschrieben wird, ist das juristisch sicher auch nicht einfach so zu torpedieren und sollte auch unterbleiben, keiner will eine Zensur.

    Grüße
    Knut
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen