Eingeschränkter Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von MikeJohann, 7. September 2023.

1. MikeJohann

MikeJohann Mitglied

5
    2. September 2023
    Guten Tag und hallo an alle Teilnehmer und Mitglieder dieses Forums,
    bevor ich mich kurz vorstelle, möchte ich hier allen Teilnehmern ein großes Kompliment aussprechen, in welcher Intensität hier an Problemlösungen gearbeitet wird und mit welcher Hilfsbereitschaft hier aufgewartet wird.
    Hochachtung!
    Kurze Vorstellung meinerseits:
    Oldtimerliebhaber seit dreißig Jahren, im Besitz, seit 2 Jahren eine Pagode 280SL EZ 70 produziert 69. ehemaliges Fahrzeug aus USA, tabakbraun innen Cognac, Aut..
    Habe sie zwischendurch an Wochenenden und freien Tagen jetzt nahezu fertig gestellt und habe jetzt ein recht sonderbares Verhalten festgestellt.
    Nach zweijähriger Überholung nicht alles!! Und ERSTEM Start springt sie nach zwei Anlasserumdrehungen sofort an, läuft noch ein bissl hoch aber sonst wie ein Bienchen.
    Beim zweiten Start brauchte Sie drei Umdrehungen, alles andere wie vorher.
    Nach mehreren Probefahrten und Probeläufen, liege ich jetzt bei 7 Bis 8 Umdrehungen bei Kaltstart.
    Nachdem Sie gelaufen ist, also ausmachen bis drei zählen oder eine Stunde warten, Start akkurat bei der zweiten Umdrehung, Warmstart perfekt.
    Wenn ich jetzt eine Nacht warte und danach starte, 9 Umdrehungen
    Es würde mich sehr freuen, wenn es vielleicht jemanden gibt, der dieses Problem lösen könnte oder vielleicht einen Rat hätte, sonst brauche ich bald nen halben Tag bevor ich losfahren kann.
    Einspritzdüsen neu
    Benzinpumpe neu
    Benzinleitungen und Schläuche neu
    Tank neu
    Anlasser neu
    Batterie neu IO und geladen, Ladestrom IO
    Schöne Grüße in das Forum und vorab vielen Dank für Eure Hilfe
    Beantworte natürlich zeitnah gern alle Fragen.
    Mike

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen