Eine kurze Neuvorstellung...Eigner 113044-12-010062 hier?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Mahou, 8. März 2017.

1. Mahou

Mahou Neues Mitglied

1
    29. Januar 2016
    Hallo liebe Pagodengemeinde,

nachdem ich hier bereits seit einem Jahr stillschweigend mitlese habe ich mir jetzt mal ein Herz gefasst um mich vorzustellen.. mein Name ist Bert und ich komme aus dem Münsterland, meine Pagode ( 230 SL, 09/1964 ) ist kein perfektes Auto, allerdings begleitet sie mich mein ganzes Leben. Kam ziemlich genau als ich geboren wurde in unsere Familie ( ... also 1968...) und ist bis dato bei uns geblieben. Ist immer der Augenstern meines Vaters gewesen, heute ist er schwer erkrankt und somit ist das Fahrzeug in meinen Besitz übergegangen..vom Thema her beschäftige ich mich mit der Pagode erst seit ca. 1 Jahr intensiver, daher bin ich froh in dieser Gemeinschaft rege Unterstützung zu erfahren, hat mir bisweilen viel geholfen...Mertcedestechnisch bin ich nicht unbedarft, habe von 2002 bis 2011 einen 107 350 SL Baujahr 1972 besessen, allerdings ein himmelweiter Unterschied zur Pagode. So, weiter möchte ich euch mit mir nicht langweilen, lediglich eines gibt es noch zu beantworten: Als mein Vater die Pagode kaufte hatte der Besitzer bereits eine neue bestellt, gleiche Farbkombi wie bisher...diese Bestellbestätigung / Empfangsbescheinigung aus 1969 habe ich im Original hier vorliegen..wenn der jetzige Besitzer des Fahrzeuges hier also zugegen ist würde ich ihm dieses Dokument selbstverständlich überlassen...

Viele Grüsse und eine Gute Nacht,
    Bert ( Mahou )

2. amas 230 sl

amas 230 sl Aktives Mitglied

217
    31. Januar 2009
    Na dann mal herzlich willkommen! Vom posten lebt diese Seite.
    Hoffe du findest dich gut zurecht! Mir hat das Forum viel Infos gebracht und ich schaue immer noch gerne rein.

Grüsse aus Südtirol Meran

Peter

3. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Hallo Bert,

schön, dass Du dabei bist.

Wenn der Eigentümer der o.a. Pagode Deinen Beitrag liest, wird er sich bestimmt sehr freuen!
    Es ist ja meist unmöglich, noch an solche Unterlagen zu kommen.

Mein 280 SL Bj. 69 wurde z.B. vom "Allgäuer Autohaus" in Kempten verkauft und dieses Haus existiert noch.

Ich habe deshalb sehr freundlich um alle Informationen gebeten, die vielleicht noch vorhanden sein könnten, jedoch nicht einmal eine Antwort erhalten! Schon etwas enttäuschend.

Grüße, Felix

4. tommyx79

tommyx79 Aktives Mitglied

47
    19. November 2012
    Schön noch jemanden aus dem Münsterland begrüßen zu dürfen, hallo und herzlich willkommen, Grüße aus dem Ahauser Raum

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen