Ein Jahr Pagode - Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von OliBru, 24. Januar 2025.

  1. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    602
    5. Oktober 2008
    Cool.
    Um die Fahrt entlang der Cote d'Azur beneide ich Dich jetzt schon und wünsche viel Spaß dabei. Solltest Du in Aix vorbeikommen, bitte einen Handkuss von mir dort lassen.
    Cheers
     
    OliBru gefällt das.
  2. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    340
    9. Juli 2016
    Hallo Oliver,

    danke für den launigen Bericht. Und Eure geplante Tour "entlang der Cote d'Azur in die Provence" haben Julia und ich in diesem Frühjahr gemacht, wenn auch nur mit einem Mietwagen (Pagode war uns zu riskant). Da das aber wunderschön war, wollen wir es irgendwann wiederholen, dann aber "auf eigener Achse". Insofern sind wir auf Eure Erfahrungen gespannt.

    Wir sehen uns in Südtirol!

    Gruß aus dem Ruhrpott
    Klaus & Julia
     
  3. OliBru

    OliBru Aktives Mitglied

    248
    11. Juni 2024
    Lieber Klaus,

    warum zu gefährlich?
    Ich habe ja mehr als zehn Jahre meines Lebens in Frankreich verbracht. Insofern erwartet uns keine Überraschung. Vielmehr fühle ich mich dort sehr zuhause. In nicht allzu ferner Zukunft sind wir dann auch tatsächlich dort zuhause....

    Wir sehen uns und die Vorfreude bei uns ist groß

    LG
    Oliver
     
  4. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    340
    9. Juli 2016

    Hallo Oliver,
    habe mich wohl missverständlich ausgedrückt:(. Auch ich habe über viele Jahre durch regelmäßige Besuche insbesondere Südfrankreich lieben gelernt, und mit riskant war ausschließlich der Umstand gemeint, bei gut 3.000 km für eine solche Tour ein technisches Problem mit der Pagode zu haben, welches ich als bekennender Techniklaie nicht bewältigt bekomme.

    Euch schöne Weihnachten und bis im Mai 2026.

    Gruß aus dem Ruhrpott
    Klaus
     
    OliBru gefällt das.
  5. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Liegen bleiben tun in der Regel alte Autos, die schlecht oder gar nicht gewartet wurden. Wenn das Fahrzeug regelmäßig gewartet wird und regelmäßig gefahren wird, dann bleibt es auch nicht liegen.
     
  6. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Ich habe nen 13 Jahre alten Mercedes gekauft mit 175.000km auf der Uhr, bin damit bei 356.000km liegen geblieben, aktuell hat er 527.000km auf der Uhr und ist im März 35 Jahre alt...

    Mein Opel Rekord den ich von meinem Opa geerbt habe, der ist 1x liegen geblieben, ca. 1972... Da war der 13 Jahre alt, seit dem kommt der an und ich bin damit auch am Gardasee gewesen, in Monako, etc.

    Ich hab nen 38 Jahre alten LKW gekauft und n Wohnmobil draus gemacht, das Auto ist im Feburar 49 Jahre alt, damals haben mich alle aus gelacht, bis jetzt -toi toi toi- bin ich mit der Kiste von Asien bis ans Kap Horn gefahren, ohne Probleme... Und auch wieder zurück...

    Als wir in der Werkstatt noch Gebrauchtwagen repariert haben, hatten wir öfter den ADAC da. Als wir nur noch Oldtimer gemacht haben, wurde der ADAC ein sehr seltener Gast. Er brachte dann nur Wartungsschlampen und die Autos, die andere Verkehrsteilnehmer abgeschossen haben (Unfälle).
     
  7. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    669
    3. Mai 2004
    Hallo zusammen,

    ich kann da Marks Aussagen nur bestätigen. Wir würden jederzeit zu längeren Ausfahrten und Urlauben mit der Pagode fahren. Da haben wir keine Bedenken. Die Pagode ist gut gewartet. Wir waren vor Jahren am Lago Maggiore, in Südtirol und durch ganz Deutschland bzw. Polen/Tschechien unterwegs. Wir hatten nie Probleme und sind nicht liegengeblieben.

    Im ersten Jahr vor den umfangreichen Arbeiten an unserer Pagode sind wir mal mit Ventilproblemen bei meinen Eltern im Sauerland gestrandet. Eine Kerze völlig verbrannt..... Lösung..... die Ventile des Zylinders schlossen nicht mehr richtig. Ventile eingestellt und alles war wieder in Ordnung.

    Grüße aus dem Fürst-Pückler-Land,

    Stephan
     
  8. Michael55555

    Michael55555 Aktives Mitglied

    71
    14. Juni 2015
    Südtirol oder Frankreich geht wirklich gut mit der Pagode - wenn nur die Anfahrt bis zur deutschen Südgrenze nicht so lang wäre. Habt Ihr eine Idee für eine bezahlbare Mitfahrgelegenheit aus Norddeutschland? Irgendwo in Bayern übernachten ist zwar auch ganz schön - aber…. Ich bin manchmal so ungeduldig. liebe Grüsse aus Hannover

    Michael
     
  9. OliBru

    OliBru Aktives Mitglied

    248
    11. Juni 2024
    Hallo Michael,

    ich verstehe Deine Frage ehrlich gesagt nicht. Was meinst Du mit Mitfahrgelegenheit?
    Meinst Du Transport für das Auto? Für Dich??

    Oliver
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Also, ich freue mich jedesmal bei langen Strecken auf Zwischenziele mit Übernachtung, die man sich absteckt. Hilft, die Regionen besser kennenzulernen, weil man auch "den Weg als Ziel" gestalten kann und entspannt auf schönen Nebenstrecken unterwegs ist, die so manche Sehenswürdigkeit zur Besichtigung anbieten.
    Zugreisen über drei Stunden sind nichts für mich, Liege- oder Schlafwagen gleich gar nicht.
    Wichtig ist nur, dass der Sattler die Sitze rückenfreundlich saniert hat :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.