ein Fall für den Notarzt

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von H.J., 10. Juli 2011.

  1. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
  2. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Mutig, den noch auf eine Bühne zu nehmen. :D

    Aber wenigstens ehrliche Fotos...

    Gruß Kai
     
  3. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    lediglich ein bisschen Flugrost und Innenausstattung mit Patina. :eek:
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Naja,

    das wäre doch was.
    Super Spaltmasse, keine verborgenen Schäden
    und man weiss von Anfang an was auf einen zukommt.

    vG
    Detlef H.
     
  5. FG-230SL

    FG-230SL Mitglied

    16
    19. Februar 2010
    sehr interessant für mich, eine solche Pagode zu sehen. Danke!
    Ich finde dieser Anblick, ist Gott sei Dank selten.
    Der Zustand wir wohl sehr original ist.
    Die meisten von uns können uns glücklich sehen, das eigene Schätzchen im anderen Zustand zu fahren.
     
  6. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Jetzt aber mal ganz ehrlich. Wenn das ein 190SL wäre wurden einige über eine Vollrestauration nachdenken.
    Wird eine Pagode in solchem Zustand ernsthaft restauriert oder ist die Zeit dafür noch nicht gekommen.
    Ich meine in 20 Jahren wird wohl jede Pagode - egal wie schlecht - restauriert weil es einfach keine anderen Pagoden mehr gibt.

    Aber ist diese Zeit jetzt schon gekommen?

    Mal schaun wie die Meinung des Forums ist.

    Gruß Tobi
     
  7. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Nur ein 300 SL

    Hallo,
    in diesem Zustand kannst du nur einen 300 SL restaurieren.
    Kein normaler Mensch, nicht mal einer von uns, gelle Jeck, macht so was.
    Der Wagen hat es hinter sich.

    Gruß
    Sinan
     
  8. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Hi,

    das sehe ich ja auch so nur ich habe fast die Vermutung das sich diese Meinung in spätestens 10 Jahren überholt hat oder meint ihr bis dahin gibt es immer noch genug Pagoden?
    Den 300SL muss man wohl in jedem Zustand wieder herrichten denke ich oder?
    Die Restaurationskosten dürften in der Regel immer unter dem dann zu erwarteten Marktwert liegen - wenn man das Auto nicht gerade bei Kienle oder noch besser direkt im Classic Center machen lässt.

    Gruß Tobi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen