Druckverlustprüfung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von CRJ, 22. Mai 2006.

1. CRJ

CRJ Mitglied

5
    10. Mai 2006
    Guten abend allerseits :)!

Hatte meine Pagode aufgrund diverser "Zündkerzenprobleme" und eines unrunden Motorlaufs - ich hatte den Eindruck der Motor lief nur auf ein paar der 6 Zylinder - in der Werkstatt, wo man dann zur Spezifizierung eine Druckverlustprüfung machte. Man fand dann heraus, dass ein Zylinder 72% verlor, zwei 50% verloren, zwei weitere 25% und einer 30% verloren. Desweiteren teilte man mir mit, dass der Motor überholt gehöre.

Kann mir jemand bitte mit diesem Problem weiterhelfen?
    Ich möchte den Wagen gerne behalten, weiss aber nicht, wo man so etwas zu einem vernünftigen Preis machen lässt...bzw. wie man so etwas angeht.

Danke für die Infos
    CRJ

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, CRJ,

hat man Dir in Deiner Werkstatt gesagt, wo der Druckverlust lokalisiert wurde? Ist doch eigentlich Sinn einer solchen Maßnahme. Entweicht der Druck über die Ventile oder in das Kurbelgehäuse? Davon abhängig kannst Du sicherlich die erforderlichen Maßnahmen und Kosten besser einschätzen. Zu dem Thema gabs hier schon mal interessante Beiträge. Siehe hier: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t2196-motor-druckverlust-test.html?highlight=kompressionstest

Vielleicht kommt für Dich "AI-Motors" in 76297 Stutensee, 07249-572, in Frage. Sind auf Altbenze spezialisiert.
    Ansonsten wendest Du Dich hier im Forum am besten erst einmal an unsere Motorenspezis Pagoden-Klaus und Robert Nolte, bevor Du Dich ans Geld ausgeben begibst.

Gruß

Ulli

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen