Drehstab, Stabilisator an der Vorderachse

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von zwoaochtzgamichl, 21. April 2014.

1. miekaesch

miekaesch Aktives Mitglied

586
    18. Mai 2004
    Danke dir, besonders der zweite Verlinkte in Bonbon Farbe ist ne Wucht, vor Peinlichkeit kaum zu überbieten.
    Bin vor 14Tagen den 992 4S von meinem Freund ein Stück gefahren. Er ist zumindest alltagstauglich keine Frage auch die Wertstabilität
    ist klasse aber das er besser fährt als vergleichbare andere Autos???

Wenn ich schon vielerorten den Scheixx lese: mit dem 11er Kurven räubern:kotz:
    Wo ist dies möglich, hier im Ruhrgebiet mal gar nicht!
    Hinter jedem Stein steht ein Sherrif mit Gucki oder irgend eine getarnte Radarfalle.
    Ein paar Kurven knackig am Limit fahren und hinter einer der Nächsten ist Familie Müller mit 2 Kindern auf Fahrrädern unterwegs...

Die neuen 11er sind klasse Autos aber der Geschiss darum ist nicht mehr zeitgemäß.

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Zur Erinnerung. Wir sind ein Pagodenforum.
    Jetzt reicht es aber auch mit dem markenfremden Fahrzeugen.

vG
    Detlef

1964 sl, jama und goldhamme_rulez gefällt das.
  3. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Das Schicksal, dass sich W113 und 911 seit 1963 teilen ist, dass die folgenden Modelle stets fetter geworden sind. Wenn ich heute vor einem aktuellen SL oder 911 stehe, ist von der Leichtigkeit der Pagode oder dem Urelfer nichts mehr zu erkennen. Schade.

Dirk H und ursodent gefällt das.
  4. Facelvega

Facelvega Aktives Mitglied

749
    13. September 2017
    Zitat ursdent:"
    Meines Wissens ist der verstärkte DrSt als SA vorab nur für „Schlechte Wegstrecken“ wählbar gewesen. Und möglicherweise hat bisweilen jemand auf "weich" rückgerüstet, sodass in späten Modellen auch 20er vorkommen. Manchmal nahm man in den letzten 60 Jahren aber auch nur das, was man gerade hatte im Fundus...

Who knows...?

Gemäß der Empfehlung " nur für schlechte Wegstrecken" dürfte ich in meinem Umkreis von 100 km in Rheinland/Pfalz und Saarland keine anderen Stabilisatoren fahren - vielleicht sogar 24 mm, falls es sie gäbe.

Bernhard R. und Memmo gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen