Drehknopf Sitzlehne frueh

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von uros, 14. Oktober 2007.

1. coca-light

coca-light Aktives Mitglied

531
    16. Juli 2006
    Zeig' doch mal Fotos Deiner beiden Handräder, auch von der Vorder- bzw. Sichtseite...?

Gruß
    Peter

2. Thomas E.

Thomas E. Aktives Mitglied

267
    12. Oktober 2009
  3. Thomas E.

Thomas E. Aktives Mitglied

267
    12. Oktober 2009
    Hallo zusammen.

Die defekten Handräder sind mittlerweile repariert und wieder eingebaut. Probleme habe ich nur mit den Deckeln. Die kriege ich nicht wieder reingepresst. Ich will es bei Gelegenheit mal mit ein bisschen Vorwärmen und Fett versuchen.

Ich habe eine kleine Reparaturanleitung erstellt. Vielleicht hilft sie anderen. Eine Foto habe ich dafür aus dem thread hier entliehen. Ich hoffe das ist in Ordnung. Auf meine Anfrage dazu per "Unterhaltung" habe ich keine Antwort bekommen.

@Detlef: Meine Unterhaltung und E-Mail hast Du noch nicht beantwortet. Nicht angekommen?

Ich hoffe die Rep.-Anleitung ist in Ordnung.

Gruß Thomas

Anhänge:

lowin, Bernhard R. und Cephyr gefällt das.
  4. EeVeeWee

EeVeeWee Aktives Mitglied

192
    21. September 2018
    Ich bin noch nicht sicher, gibt es irgendwo Handräder zu verkaufen für diese Verbindung (rechts auf Bilder)?
    Es is für ein Pagode von Okt. 1965.

[​IMG][​IMG]

5. EeVeeWee

192
    21. September 2018
    Niemand kennt diese Verbindung, ist es von einem Pagode Stuhl?

6. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Handrad A110 910 0188

Doch ...Eric,
    das ist schon "normal", was Du da bei Dir vorfindest.
    Du hast einen 230er nach Fahrgestell-Nr. 012466, und die haben den Sitztyp 3 mit dieser Sitzlehnenverstellung, die alle "späteren" Pagoden dann haben. Also mit dem großen Handrad.
    Dieses gab es mal als Ersatzteil neu bei Mercedes, und es hört auf die Nr.
    A110 910 0188.

https://www.pagodentreff.de/diskuss...knopf-sitzlehne-frueh.4532/page-3#post-122503

Scheint es momentan nicht mehr neu zu geben.
    Aber trotzdem einmal (penetrant) nachfragen.
    Ansonsten die üblichen Quellen:
    Karasch (würde ich als erstes dafür wählen), Niemöller, Josef Greipel hat bestimmt noch eines, oder AMS Hagen (hat die - so glaube ich - nicht), authenticclassic, benzrestorer, etc. etc.
    Einfach mal versuchen, oder eben Suchanzeige aufgeben.

Aber Sitzteile einzeln sind eher rar...; Sitze werden nur selten angeboten, und noch seltener geschlachtet.

Gruß Achim
    (ehem. Sitzsammler)

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
  7. EeVeeWee

192
    21. September 2018
    Hallo Achim,
    Vielen Dank!
    Ich werde die Suche starten.
    MfG, Eric

8. wylma

wylma Aktives Mitglied

29
    26. Juli 2022
    Hallo zusammen,
    Bei meinem Sitz hatte sich schon jemand bemüht von der Frontseite die Abdeckung mit Chromring zu demontiern. Leider falsch... und mit Beschädigung (kampfspuren).

Mein Tipp: Mit Heissluftföhn (Max. 50°C) das Rad und die Abdeckung gleichmässig erwärmen, damit der Kunststoff geschmeidig wird.
    Danach das Rad so weit drehen, bis das Loch zugänglich ist (seitlich von der Lehne her).
    Dann von der Rückseite des Rades mit einem Durchschlag 6 mm vorsichtig die Frontabdeckung heraus stossen.
    Alles ohne Schaden machbar.

Anhänge:

lowin, H.J., Sead und einer weiteren Person gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen