Drahtzug zur Luftverteilung oben/unten gerissen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von WRe, 22. März 2011.

1. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
    Hallo,
    der Drahtzug zur Luftverteilung oben/unten ist oben an der Bedieneinheit, gleich hinter der Kronenmutter wegen Schwergängigkeit gerissen.
    Was muss ich alles auf Seiten der Heizungs-/Gebläseeinheit ausbauen bzw. wie komme ich auf der anderen Seite an diesen Drahtzug ran?
    Die Bedieneinheit habe ich schon ausgebaut und man sieht, dass dieser Drahtzug von oben in dieser Einheit verschwindet (siehe anl. Bild).
    ...WRe

2. Twista

Twista Aktives Mitglied

343
    8. September 2008
    echt ab?

Hallo,
    bist Du sicher, dass der Bowdenzug abgerissen ist?

Bei mir war der nur ausgehängt und (soweit ich mich erinnern kann) konnte ich nach Ausbau des Lautsprechers den Bowdenzug wieder einfädeln und befestigen. Damit der Bowdenzug reißt, braucht es schon ordentlich Gewalt, da habe ich um die Bedienscheibe mehr Angst...

Vielleicht hilft es Dir ja und es ist nicht ganz so schlimm.

Viele Grüße
    Andreas

Anhänge:

3. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
    Ja, er ist abgerissen!

Hallo,
    Ja, er ist abgerissen, da das eine Ende noch ca. 5 cm in der Kronenmutter hängt und der Rest aus der Drahtzughülle rausschaut. Der Draht ist glatt abgerissen. Wahrscheinlich war da ein Knick drin und man hat beim Einstellen immer nur den "Knick bedient" ohne Wirkung auf die Klappen.
    ....WRe

4. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Kronenmuttern

Einleuchtend so weit.:tanzen:

Aber kann mir irgend jmd. von Euch mal erklären warum dafür Kronenmuttern und keine normalen Muttern genommen werden?:tanzen:

Bei den Spurstangen mit Splinten, ja klar. Aber hier??:doh:

Verstehe ich so ohne weiteres nicht.;)

Achim

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.