Die Unendliche Geschichte

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von lars3171, 5. September 2006.

  1. lars3171

    lars3171 Mitglied

    19
    17. Mai 2006
    hallo ihr meine lieben pagoden freunde ich wollte mal erzählen wie schwer es ist eine wircklich gute pagode zu verkaufen.

    Wie ihr schon mitbekommen habt habe ich versucht meine pagode zu verkaufen, sie hat ne Classik-Data Note von 1,8 (41,500€)bekommen was schon was heissen sollte, aber nun es ist nun mal keine 1+.

    Ich hatte sie bei autoscout für ich glaube 35000,- reingesetzt, das ergebnis war, das jede menge leute und händler angerufen hatten und nach dem letzten preis fragten---was auch nicht so schlimm ist ---da das nach dem ersten telefonat erledigt war.

    dann gab es jedoch jemandenn aus unserem landkreis der wirklich vorbeigekommen ist...also waschen polieren somstiges was zu einer erfolgreichen erstbesichtigung dazugehört. er kam und es regnete in ströme was ihm aber nichts ausmachte und eine probefahrt verlangte- aber nagut da er schon weitere 3 mercedese als sein eigentum nannte und ihn nur noch eine pagode zum glück jelfen konnte war es ok.

    wir fuhren bei uns die strasse runter da machte er auf einmal eine VOLLBREMSUNG sodas ich fast draussen lag(hab nichts gesagt da käufer)
    das ganze ging ca.3 mal so.

    dann fragte er mich ob er den wagen auch von unten sehen dürfte was ich natürkich bejate.
    also habe ich mir einen tag frei genommen und bin in die werkstatt seines vertrauens gefahren wo er mit dem werkstattleiter den wagen auf ner hebebühne besichtigt hatte ( mein komentar---es hatten beide keine ahnung) und zu dem endschluss gekommen sind der Wagen ist ja sehr gut aber das grün gefällt mir nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von mir angemerkt er ist nicht vollgetankt und der check im handschuhfach fehlt.

    was ist da falsch gelaufen???

    war der mann farbenblind?

    er war bei mir zu haus und hat die pagode gesehen und gefahren

    hatte er zuviel zeit?

    ich glaube schon

    hat er zuviele ansprüche?

    nee, er fährt nen normalen opel

    hat er lust dazu anderen die ZEIT zu stehlen??

    ich glaube schon

    ist er ein sadist?

    ??
    oder hatte er kein geld??

    hätte er gefragt ich hätte ihm auch den wagen ausgeliehen und dafür gerne meine kostbare zeit im bett verbracht.
     
  2. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    beileid aber...

    ich hatte einen verkäufer eines MGB der mich das auto nicht mal von der wand wegschieben liess gegen die es geparkt war und mir ungefähr 50 x in 10 min erzählt hat dass der wagen mal dem prinzen von "schnidelwutz" gehört hat und das müsse schliesslich als referenz genügen
    ich hatte eine pagode in passau die der verkäufer als "mit die beste in D" titulierte und das erste was ich sah war das rostpotpourrie am kotflügel hinten links ("das ist mir noch gar nicht aufgefallen..")
    ich hatte zwei jungs die sich für meinen 89er 911 "interessierten" und mit 250 so lange über die autobahn gebolzt sind bis ich der sache ein ende gemacht und sie auf die rücksitze gepfercht habe
    ich hatte > 100 anrufe mit den einleitend salbungsvollen worten "wasisdieletzdepreis"
    ich hatte ein älteres ehepaar die einen golf IV V5 ungefähr 2 stunden examiniert haben um dann festzustellen dass ihnen die blaue instrumentenbeleuchtung nicht gefällt
    ich hatte einen käufer der das auto 12000 km und 12 monate gefahren hat und mir dann ein wandlungsverfahren wegen einer angeblich undichten frontscheibe an die backe geklebt hat (rechtsanwalt was sonst:mad:)
    ich hatte einen verkäufer der einen 63er giulia spider in liebevoller kleinarbeit frame off für die gattin restauriert hat - hätten sie das auto nicht verkauft wären sie sicher schon geschieden, denn an dem auto ist mir alles um die ohren geflogen was die italienische technik zu bieten hat
    etc, etc, etc
    so gesehen bist du noch gut weggekommen. autoan- und verkauf ist letztlich wie pferdehandel, allerdings kannst du ein schlechtes ross wenigstens noch aufessen:)!
    trotzdem weiterhin gute nerven und gutes gelingen!!!
    boris
    ps: stell doch nochmal ein paar gute bilder ins forum.
     
  3. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    Also ich verkaufe ja gerade selbst noch ein Auto.
    Da lautet die Frage aber nicht mehr "wasisdieletzdepreis"
    Mittlerweile wird am Telefon nochmals 3 mal alles abgefragt,
    bis dann die entscheidende Frage fällt:"Wann wäre der Wagen denn verfügbar.....dann ein kleine Pause.... wenn wir uns denn mit dem Preis einigen.
    Natürlich gibts da nix zu einigen, das Angebot ist grundsätzlich eine Verarsch... el grande.
    Warum auch arbeiten, wenn man auf Kosten anderer Geld verdienen kann.
    Reicht doch wenn die blöd genug sind und ihr sauer verdientes für ein Auto ausgeben.
    Und sorry, hat wirklich nix mit Ausländerfeindlichkeit zu tun,
    aber die Anrufer haben immer türkischen Akzent.

    Und zum Thema Probefahrt:
    Die gibts bei mir nur zum Schluß, soll heißen, wenn man sich einig ist, um den Wagen dann noch zu prüfen.
    Sonst wird je nach Fahrzeugtyp, der Verkauf schnell zum Autoverleih.
    Danke nein.

    Aber halt nur meine persönliche Meinung.
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    wie auf dem orientalischen Bazar

    lesen sich Eure Erlebnisse - was mich nur wieder bestärkt, daß ich mir Verkäufe von Privat an Privat ersparen werde. Wenn ich mir einen neuen 911 im P.-Zentrum kaufe, gebe ich unseren jetzigen dort in Zahlung, und wenn die S-Klasse bei uns erneuert wird soll mir der Verkäufer für unsere einen guten Preis machen, und unsere Oldies will ich sowieso nicht mehr verkaufen.

    Dann kann wenigstens auch keiner nach 12000KM mit dem Anliegen einer Wandlung zu mir kommen, sowas habe ich ja noch nicht gehört:mad: , das ist ja wirklich der Hammer!!

    Der ganze Aufwand und dann nachher festzustellen, daß die Farbe doch nicht gefällt ist schon eine Frechheit. Es gibt halt noch viel zu viele Idioten die einem schon ab und an den Nerv rauben können. Trotzdem - viel Erfolg und zähes Ausharren beim Pagodenverkauf! Mit etwas Geduld wird der Wagen bestimmt weggehen, 30T Euros sind doch für eine Pagode nicht die Welt! Und was wäre ansonsten mit Verkauf über einschlägige Händler wie autosalon-singen, Esdar, Stickel, Thiesen, Steenbuck und wie sie alle heißen evtl. auch in Kommission?

    Gruß
    Martin
     
  5. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Das ist doch eigentlich nichts Neues beim Autokauf: Wichtigtuer und Besserwisser, Protzer, Gelangweilte, Basar-Ökonomen... Erfahrungen aus 25 Jahren privaten Autoan- und verkaufs.

    Ganz einfach: Mut dem Käufer gegenüber - nein, im Regen machen wir keine Probefahrt, nein ich mache keine Inspektion mehr für Sie etc. etc.

    Jemand, der interessiert ist, wird trotzdem kaufen, deshalb ruft er ja an oder kommt vorbei. Bei allen anderen scheidet sich dann die Spreu vom Weizen. Spart Zeit, Geld und Nerven.

    Gruss Chris
     
  6. Zeitgeist

    Zeitgeist Mitglied

    24
    2. August 2006
    Schade, Lars, mit Ebay hat es auch nicht geklappt. Bei Welkom bij Geevers Mercedes Benz Classics gibt es eine ähnliche Pagagode in der gleichen Farbenkombination für 32250 €.

    Viel Glück- und bitte die Pagode NICHT schlachten, Grüsse, A.
     
  7. 4kotten

    4kotten Faß ohne Boden

    21
    24. Juni 2006
    Farben?

    Hallo,

    Zum Thema Farbe:
    Welche ist wohl am beliebtesten? rot, silber oder weiß?
    Wie ist das hier im Forum, wieviele Pagoden gibt es in den
    verschiedenen Farben?
    Ich weiß, es ist ja immer der individuelle Geschmack der entscheidet, aber
    es würde mich schon interessieren. :hund:
    mfg
    Lars
     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich biete:

    250 SL, Papyrus weiss 717 mit leder blau

    gruss

    tobi

    PS => kann man da nicht einen abfragethread generieren, so wie bei der bewertung der kalenderbilder? ich meine sowas, wo dann gleich ein ergebnis sichtbar wird....DOMINIK !!!

    mich würde das auch mal interessieren....



     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Es sollten alle damals erhältlichen Lackierungen und Innenausstattungen tabellarisch aufgelistet werden, das wäre wirklich sehr interessant; wenn jetzt jeder seine Farben frei hier reinschreibt, ist dieser Thread warscheinlich 30 Seiten lang und man hat doch keine Übersicht.

    Mein 280 SL ist weiß 050, wird aber bald 834 moosgrün-metallic, das ist für mich zusammen mit 387 blau-metallic die schönste Farbe!
    Innenausstattung natürlich Leder Cognac 8006 :) :) :)

    Gruß
    Martin
     
  10. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Volkssport - Autobesichtigung !!

    Hallo,

    denke daß fast jeder schon einiges mitgemacht hat, bis er das eine oder andere Auto verkaufen konnte.
    Auch ich blieb nicht verschont, und habe schon mal eine Probefahrt abgebrochen, weil der Interessent von München nur wieder nach Hause ( Allershausen ca. 30 KM ) fahren wollte.
    Es ist für viele wohl nur ein Zeitvertreib, oder derjenige ergötzt sich daran, daß ihm Aufmerksamkeit in einem gewissen Preissegment ( welches er sich offensichtlich nicht leisten kann ) gegeben wird.


    Aber auch als potentieller Kaufinteressent kann man einiges im Umgekehrten Sinne erleben.
    Ich suche ja momentan eine Pagode, und habe auch schon sehr viele " Schneiderfahrten " hinter mir. Es ist ganz und gar nicht lustig, einige hundert Km zu fahren, und die Beschreibung stimmt in keinster Weise mit der Realität zusammen.
    Mittlerweile versuche ich, bei einer Besichtigung den Trip mit einer anderen Annehmlichkeit zu verbinden, z.b. DC Museum und danach Besichtigung, dann kann die Enttäuschung gar nicht mehr so groß werden, aber ihr kennt das ja auch, oder ? :)


    Gruss Klaus ( der hoffentlich bald eine Pagode hat :banane: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen