Die "Olle" fährt !!!

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Durango2k, 26. Mai 2009.

  1. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Heute abend war es dann soweit. Im Dezember angefangen, heute abend die ersten 800m im Kreis auf dem Hof (GROSS) gefahren.

    Was fällt mir auf: Das Licht ist elektrische Dunkelheit. Ok, ich kam aus der bestrahlerten Halle, aber dennoch, DIM or DARK steht anscheinend auf dem Schalter :)

    Federn geht so, auf dem Schotter wirkt es etwas hochbeinig. Der SM ist satter, tiefer. Lange Federwege, weich. Die E-Klasse mit ihrem 1900 Kilo sowieso.

    Der Motor läuft nicht sooo toll. Das kenne ich besser. Nach dem Pumpen- Day befürchte ich, das ich dafür eine Niere opfern muss :).
    Richtig "Riss" hat er nicht, der Maserati geht anders los. Aber ich hab auch nicht viel und weit gedreht, muss man mal abwarten.

    Das Schaltgestänge ist irgendwie locker. Ewig lange Schaltwege.

    Die Kupplung zu entlüften ist nicht einfach, alleine, aber ging.

    Er hat wirklich das Fernlicht mit einem FUSSCHALTER ! Da das funktioniert, kann ich klar sagen, das die beiden seltsamen Stecker neben der Klammer für das Fernlichtschalterkabel NICHT für das Licht sind. Dazu in sep. Thread gleich mehr.

    Was bleibt ? Aufkleberset, tanken, ausgiebig probefahren. Verdeck wechseln lassen. Die beiden Haltestücke für die B-Säulen-Kappen anfertigen und die Kappen montieren.

    FERTIG.

    Carsten
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich bin neulich SL 63 AMG gefahren. Der liegt satter und tiefer als SM und E-Klasse zusammen und der popelige Maserati hört allenfalls den Auspuff.

    Glückwunsch zur Fertigstellung, was lange währt… ;) :klatsch:

    Beim nächsten Treffen (mit Pagode!) bist du einigen Leuten hier im Forum aber mindestens ein Bierchen schuldig. Du weißt ja, irgendwas ist immer und da sollte man die Meute bei Laune halten. :arschkarte::tanzen:
     
  3. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    auauaua, das mit dem Bier wird teuer :) Bei den Ersatzteilpreisen dazu :)

    Ich hab ja lange mit der Kupplung gekämpft, von halb 9 bis halb 11.

    Jetzt muss ich noch nach den Kabeln gucken, und die Kleber drauf, danach fahre ich mal eine längere Strecke. Muss morgen mal rote Nummern besorgen....

    Carsten
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Carsten,

    Glückwunsch!

    Und sollte dann wider Erwarten alles ok sein und Du bekommst Langeweile: Mein Nachbar will seine DS 19 verkaufen - unten dunkelblau, oben weiß. Sieht ganz gut - von Weitem. Steht seit über 10 Jahren und garantiert einem jede Menge Schrauberspaß...

    Gruß

    Ulli
     
  5. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    DS - immer ....

    Hi,

    habe Interesse. DS19 heisst ja, wenn es wirklich eine 19 ist, ein Modell vor ca. 1964. Serie 1, rote Hydraulik. Die sind nie langweilig :). Langhuber-Modell, sehr sparsam (8-9 Liter Normal, für ein Auto mit 5 m Länge aus der Zeit mit dem Komfort....)

    Vorher muss "nur" noch der Jaguar E-Type wieder zusammen. Aber es geht weiter.....

    Wenn ich es schaffe, überrasche ich mal Felix die Tage, indem ich ihn aus dem Kiga mit der Pagode abhole mit roter Nummer. Die Reaktion poste ich dann hier :)

    Carsten
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Französisches Durcheinander!

    War gerade mal in Sachen DS bei Wikipedia:

    Citroën DS ? Wikipedia

    Mein Gott, was für ein WirrWarr:doh:. Da lob ich mir doch so einfache Klassifizierungen wie 230 SL, 250 SL und 280 SL. Da ist die Welt noch in Ordnung. Und eine vernünftige Bremse haben die SL auch. Nicht so einen komischen Bremspilz:confused:. Na ja. Also für mich war das Auto meines Nachbarn eine DS 19, weil noch Rundscheinwerfer verbaut sind. Lese aber jetzt, kann auch eine ID 19 sein.

    Wie auch immer. Wenn Du wirklich irgendwann mal Interesse hast, gib Bescheid.

    Gruß

    Ulli
     
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Carsten,
    na dann Glückwunsch zur ersten Runde, der Rest kommt nach und nach.
    Gr. Axel
    PS: irgendwas ist ja immer...
     
  8. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    dochdoch, an DS alte Front ist immer Interesse. Bitte mal vorsichtig fragen. Ich habe auch einen weiten Bekanntenkreis, keine Frage.

    Mail mich doch dazu mal an.

    Das Wirrwar stimmt. Aber nicht vergessen, gebaut von 1955 bis 1976. Das sind 21 Jahre. So lange hat keine (?) Baureihe bei MB Bestand gehabt (Gottseidank mag man sagen), aber das erzwingt im Lauf der Jahre viele Änderungen. Zumal man mit der ID das untere Segment in Magerversion mitnahm, und obenrum mit der Pallas abrundete....


    Schöne Grüße,

    Carsten
     
  9. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Carsten,

    das G-Modell wird seit 1979 gebaut ...:klatsch:
     
  10. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    immer noch so ECKIG ?

    Die Ente lief übrigens von 1948 bis 1989, das sind 41 Jahre. Da muss das G noch ein bisschen aushalten.

    Eigentlich hätte Anlauf der Serie des 2CV 1939 oder 40 sein sollen... aber die Deutschen kamen den Franzosen zuvor, mit einem Großvater des G-Modells. :confused:

    Carsten
     
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Klar ist der G noch so eckig wie anfangs vor 30 Jahren :) , nur die Radhäuser haben kleine Verbreiterungen bekommen und der Grill ist ein bißchen modernisiert, ebenso der Instrumententräger/Interieur. Die Karosserie ist aber unverändert und der G soll auch noch mind. weitere 4-5 Jahre weitergebaut werden, soweit ich weiß.

    Gruß
    Martin
     
  12. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    .... und einen der letzten bestelle ich mir, garantiert! Selbst wenn ich wieder einmal eine Extragarage dafür bauen muss;):koenig::2cent::banane:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen