Die kleinen Nasen an der Kotflügelinnenseite

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von miro, 28. April 2005.

  1. miro

    miro Aktives Mitglied

    114
    9. Januar 2005
    Hallo liebe Pagodenfreunde,

    Ich habe mir vor ca. 3 Jahren eine 230 SL Pagode Jg. 64 gekauft und erst kürzlich mit der Restauration begonnen, da ich beruflich viel unterwegs war. Wie gesagt das Auto, war eine angefangene Restauration und teilzerlegt. Nun ist es soweit, das Auto ist komplett zerlegt, d.h. Body off!! und nun bereit zum spritzen. (Arabergrau 124). In einem Beitrag konnte ich dann folgendes lesen.
    Zitat:
    Und - falls noch nicht geschehen - darauf achten, dass die kleinen Nasen vorn an der Kotflügelinnenseite (3cm vom Chromring des Scheinwerfers nach hinten auslaufend) auch (noch bzw. wieder) vorhanden sind.
    Da meine Pagode neue Kotflügel hat, bin ich der Meinung, dass es nicht diese "kleine Nasen" hat.
    Nun ich möchte vor dem Spritzen, natürlich keine Fehler machen und würde Euch bitten mir vielleicht ein paar Bilder von diesen "kleinen Nasen" mit genauen Massen zuzustellen. Und wie kann man diese wieder anbringen?
    Das muss ich ja dann meinem Spengler noch mitteilen.
    Für Eure Mithilfe danke ich Euch im voraus.

    Grüsse aus Zürich (vorher Split Kroatien)

    Miro
     

    Anhänge:

  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    650
    3. Mai 2004
    Hallo Miro,

    die "Nase" ist genau in der Verlängerung von der kleinen Nut an der Innenseite am Chromring vom Scheinwerfer anzubringen. Die Länge dürfte ca. 3 cm sein.

    Ein Bild hab ich leider nicht zur Hand. :doh:

    Gruss
    Stephan M.
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Miro,

    die Länge der Nasen ist ca.2,5cm. Anbei ein Foto, wobei die Nase ein klein bischen zu tief ist. einbringen kann man diese Nasen mit der Feile, in dem Bereich ist der Kotflügel verbleit (zumindest bei meiner Pagode).

    Gruß Detlef
     

    Anhänge:

  4. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    883
    10. Februar 2004
    sorry detlef aber das blei ist normal zinn und das musst du natuerlich vorher selber auftragen.

    lange nicht groesser als 2,5cm

    gruss thomas
     
  5. miro

    miro Aktives Mitglied

    114
    9. Januar 2005
    Nase

    Danke für die Infos von Euch.
    D.h. man muss vorher noch Zinn auftragen um dann diese "Nase" zu formen?
    Ist das richtig so?[​IMG]

    Grüsse

    miro
     
  6. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Yes, Sir, korrekt.

    Gruss Chris
     
  7. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Miro,

    Hier noch einige Nasen. Die neus sp1 und sp2 sind original, neus GW ist die meinige nachher gemacht.

    Grüsse,

    Gerard Wuisman,
    1970 280sl
     

    Anhänge:

  8. Jörg Steiger

    Jörg Steiger Aktives Mitglied

    120
    6. März 2004
    Nasen

    Hallo Ihr "Nasenbären",
    ich muß jetzt zu dieser Geschichte vielleicht auch mal meinen Senf dazu geben. Nachdem es viele verschiedene Variationen an "Nasen" gibt soll es jeder so machen, wie er es für richtig hält. Nur bei dem Begriff "reinfeilen" werde ich stutzig! Schaut Euch doch mal die Sicke auf der Außenseite des Kotflügels an, ist die reingefeilt? Nein? Genau! Die Sicke auf der Innenseite der Kotflügel sollte ein genaues Spiegelbild der Außenseite sein mit einer ca. Länge von 2-3cm. Hierfür muß Material aufgetragen werden, damit quasi eine kleine Stufe ensteht, die dem Wulst auf der Außenseite gleicht und eben dann nach den 2-3cm ausläuft. Dies ist nur meine persönlich Meinung und meine Erfahrungswerte mit alten Spenglern von DC.
    Wünsch Euch ein schönes Wochenende, während meine Pagode noch in der Werkstatt schlummert und auf ne neue Motorhaube wartet...
    Jörg

     
    jensappel gefällt das.
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