Der Neue

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Trave62, 25. Juni 2016.

  1. Trave62

    Trave62 Mitglied

    5
    25. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
  2. Trave62

    Trave62 Mitglied

    5
    25. Juni 2016
    Also noch mal... erst Computer abgestürzt:mad:
    dann die Vorstellung wech:mad::mad:

    Moin,
    bin neu hier in diesem Forum und speziell bei der Pagode.

    Zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen...

    Mein Name ist Roger, bin Jahrgang 62, lebe und arbeite in Travemünde
    Mit dem Oldtimer Virus bin ich schon Länger infiziert.
    Habe 2009 eine Restauration begonnen die ich nach 4,5 Jahren beendet habe. War übrigens ein Ford Mustang 69er Convertible.
    Das heißt jetzt nicht das ich mir wieder ein Projekt in die Garage holen will (reicht mein Budget eh nicht) sondern ein schönes Stück Automobil Geschichte wieder step bei step in Form zu bringen und dabei auch zu fahren.

    Mit der Pagode liebäugel ich schon länger und nun habe ich eine gefunden die ich mir am Mittwoch den 29.06 zwischen 15 und 16 Uhr anschauen werde.
    Da ich aus Erfahrung weiß das es immer besser ist bei einer solchen Besichtigung jemand dabei zu haben der sich mit den Schwachstellen und den eventuellen kosten auskennt die da noch auf einen zu kommen könnten
    wollte ich fragen ob es hier jemand aus dem Raum Berlin gibt, der mir mit Rat und Wissen zur Seite stehen kann?
    Für eventuelle finanzielle Aufwendungen komme ich natürlich auf:blumenstrauss:
    Gruß Roger
     
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Josef Greipel würde mir einfallen..
    Da bist du auf der sicheren Seite.
    Lieber etwas mehr investieren.....

    Willkommen hier im treff
    Gruß Peter
     
  4. Trave62

    Trave62 Mitglied

    5
    25. Juni 2016
    Hallo Peter,
    danke für den Tipp. Den habe ich auch auf der Club Seite gefunden...

    Da so spontan einen Termin zu bekommen wird wohl nicht so einfach sein. Weil ich wenig Zeit und der Verkäufer ist schon ab Donnerstag erstmal in Urlaub.

    Meine Hoffnung beruht eher darauf das sich vielleicht einer aus Berlin oder dem Berliner Raum findet.

    Gruß Roger
     
  5. Trave62

    Trave62 Mitglied

    5
    25. Juni 2016
    Moin Memmo,
    danke für den Link... falls sich keiner zur Begleitung findet muss ich mich wohl oder übel alleine ran wagen:doh:

    Ich habe mittlerweile einiges über die Schwachstellen der Pagode gelesen. Vieles hab ich mir ausgedruckt und werde es zur Besichtigung mitnehmen nicht das ich vor lauter Herzchen Augen was vergesse.

    Mein Budget ist leider sehr knapp und vielleicht sollte ich es auch lassen. Aber wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe...
    Der Verkäufer schreibt ja VB vielleicht geht ja noch was, so das ich etwas Spielraum habe.
    Aber vielleicht, wenn das ein Händler, is wird er wohl nicht so viel runter gehen...Mal schauen...spekulationen....
    Am Telefon sagte er mir das die Pagode, wie er es schon in der Verkaufsanzeige beschrieben hat, mit relativ geringen Aufwand wieder auf die Strasse zubekommen ist. Irgendwie hatte ich im Gespräch ein positives Gefühl.
    Die Farbe und die Innenausstattung passt jedenfalls.
    Wäre einfach klasse wenn das was ist
    Gruß Roger
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wenn Dein Budget gering ist und Dir 39.000 Euro schon Kopfschmerzen bereiten, dann vergiss den Kauf einer Pagode, egal von welchem Anbieter.

    Und Worthülsen wie "ist mit relativem Aufwand wieder auf die Straße zubringen" verpflichten niemanden.
    Alles Gewäsch.
    Vergiss es einfach.

    BMB
    Bernd
     
  7. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    619
    3. August 2014
    möchte Bernd beipflichten

    Hallo Roger,
    wenn Du den SL nicht von der Oma, Onkel, sehr gutem Freund bekommst, mußt Du meines Erachtens immer mit 50-60T rechnen bis der Wagen "schön" fährt und wirklich verkehrssicher ist.
    Auch relative einfach bedeutet: alle Gummiteile (inkl. der Motor, Getriebe, Achs etc. Lagerstellen), manche ausgeschlagenen Lenkungsteile inkl. Achsschenkel, Wasserpumpe, Stoßdämpfer, Reifen, Bremsen inkl. alle Schläuche, meistens die Heizung, weil festgerostetes Ventil und abgerissene Seilzüge, und dann alles das, was Du beim Arbeiten entdeckst - Pumpe zumindest reinigen, Einspritzdüsen, Tank entrosten und Tankgeber reparieren, Benzinpumpe, ... . Und wehe, wenn Du anfängst das Blech weg zumachen - schau Dir hier die Tagebücher an, die Fahrzeuge sahen oft vorher recht gut aus.
    Grüße und dennoch viel Spaß und Erfolg
     
  8. Trave62

    Trave62 Mitglied

    5
    25. Juni 2016
    Danke für eure Tipps! Werde dann wohl lieber noch etwas sparen:sparschwein:
    Einen schönen Sonntag...
    Gruß Roger
     
  9. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Wenn ein Profi so formuliert " für Spezialisten ist die Pagode sicherlich ein Restaurierungsobjekt " dann kann man sich schon denken was das für ein verwursteter Blender ist .

    Wolfgang
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen