defekter Tacho

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Thomas Wirth, 20. Mai 2013.

  1. Thomas Wirth

    Thomas Wirth Neues Mitglied

    4
    16. April 2013
    seit meiner letzten Ausahrt zeigt der Tacho keine Geschwindigkeit mehr an. Wie kann ich eruieren, was die Ursache ist (Tacho, Seite, etc), bevor ich den ganzen Tacho ausbauen muss?
    Hatte schon jemand anders das selbe Problem?
     
  2. Thomas Wirth

    Thomas Wirth Neues Mitglied

    4
    16. April 2013
    ist ein guter Hinweis, werde das mal testen.
     
  3. Thomas Wirth

    Thomas Wirth Neues Mitglied

    4
    16. April 2013
    Hallo Memmo

    mein Beifahrer hat gesagt, dass der Kilometerzähler auch nicht mehr gezählt hat. Muss ich nun davon ausgehen, dass die Saite gebrochen ist?

    Thomy
     
  4. NABRU

    NABRU Mitglied

    14
    25. April 2012
    Hallo Memmo

    Weist Du in welcher Drehrichtung man die Bohrmaschine einstellt?
    Ich kann mir denken dass man etwas kaputt machen kann wenn man verkehrt herum loslegt.

    Danke, Urban (aus USA)
     
  5. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    708
    26. Juni 2005
    Hallo,
    Du must die Bohrmaschine auf Linkslauf umstellen. Aber auch bei Drehrichtung rechts kann der Tacho nicht kaputt gehen, nur dann bewegt sich der Zeiger nicht.
    Gruß
    Jürgen
     
  6. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo, - ganz früher gab es noch keine linksdrehenden Bohrmaschinen - denn mit den normal rechtsdrehenden haben findige Autoverkäufer damals die Tachostände runtergedreht. Daher auch der Spruch : Runterdrehen !

    Grüße, Ralph
     
  7. NABRU

    NABRU Mitglied

    14
    25. April 2012
    Vielen Dank fuer die Info:klatsch:
    Urban
     
  8. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Bei meinerm 280er war die Tachowelle am Getriebe aus der Führungshülse geruscht. Wieder reingesteckt und mit die Führungshülse mit der Kombizange festgequetscht - bingo!
    Nur so als Tip :)
     
  9. Thomas Wirth

    Thomas Wirth Neues Mitglied

    4
    16. April 2013
    Hallo
    Danke für die vielen guten Inputs.
    Werde mal versuchen die Saite am Getriebe zu lösen und mit einer Bohrmaschine den Tacho anzutreiben.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen