Das Pferd von hinten aufgezäumt….

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Mahawi, 11. November 2021.

1. benzdoktor

benzdoktor Aktives Mitglied

687
    30. Mai 2006
    Hallo Mario,
    nur ein Tip von mir, die Schwellerbleche bitte noch ausbauen.
    Gruß Lars

2. Mahawi

Mahawi Aktives Mitglied

605
    12. März 2021
    Mit absoluter Sicherheit kaufe ich nicht in meiner MB Niederlassung!!! Ich drucke doch das Geld nicht selbst. Den Tip mit MB Classic hatte ich von Sead . Er hat diese verbaut und wahrscheinlich keine Probleme.
    @ursodent : Da hab ich wohl die falschen Rücklichtgummis auf meinem Wunschzettel ?
    175E1405-427B-4218-81C3-A5AD5D50B275.png
    Viele Grüße Mario

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Korrektur:

230 bis frühe 280er sind schlanker, ab Gelbblinker sind dickere Dichtlippen verwendet worden.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
    Memmo gefällt das.
  4. Mahawi

Mahawi Aktives Mitglied

605
    12. März 2021
    Dann bin ich beruhigt,
    Vielen Dank und
    Viele Grüße Mario

5. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Hier die entspr. ET-Liste...:

RüliGum.jpg

6. Mahawi

Mahawi Aktives Mitglied

605
    12. März 2021
    Vielen Dank,
    Das hilft weiter , tolles Forum , tolle Leute

viele Grüße Mario

7. miekaesch

miekaesch Aktives Mitglied

586
    18. Mai 2004
    Die Frontscheibendichtung ist bei MB lieferbar A113 671 02 20 und kostet 113,18 zuzgl. MwSt abzüglich 20% Rabatt gerade dort gekauft.
    Auch die Rückleuchtendichtungen (280SL) sind bei MB lieferbar und kosteten vor 14 Tagen um die 50.-
    Mit Zubehördichtungen habe ich häufig schlechte Erfahrungen gemacht, daher kommen für mich nur original MB Dichtungen zum Einsatz.

Du hast doch Zeit, es tauchen immer mal wieder Originalteile bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen auf.
    Türdichtungen, Kofferraumdichtung und Verdeckkastendeckeldichtung habe ich auch vor kurzem bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft, allerdings original Verpackte.

8. Mahawi

Mahawi Aktives Mitglied

605
    12. März 2021
    Hallo Martin,
    Du hast Recht , etwas Zeit habe ich noch. Ich gehe davon aus , das ich bei MB Classics kaufen werde. Das sind ja alles OE. Oder ist im Bezug auf OE eine gewisse Skepsis von Vorteil?

schönen 4.Advent und
    Viele Grüße Mario

9. miekaesch

586
    18. Mai 2004
    Hallo Mario,

nun, dies will ich nicht verallgemeinern aber ich habe hier z.B. noch eine neue OE Frontscheibendichtung liegen.
    Gepasst hat sie nicht, daher werde ich sie reklamieren.
    Eine neue Rücklichtdichtung rechts original MB (280SL) habe ich noch übrig, die könnte ich dir für 30.- verschreiben.

10. Mahawi

Mahawi Aktives Mitglied

605
    12. März 2021
    09BF69B6-8417-4310-A74A-F4E380AC1E21.jpeg Hallo ihr Lieben,
    Habe heute die Dämmung für die Türen aus Isoproq gebastelt. Als Schablone habe ich das Bild von
    Oldtimer-Ersatzteile24 genommen. Was ich nun nicht weiß…. Kommt auf die Dämmung noch Filz obendrauf, so wie es der Anbieter verkauft?
    6B9A78B1-56F8-4FD1-9B7A-EBCAB05AC09B.jpeg
    vielen Dank und viele Grüße Mario

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2022
    Sead gefällt das.
  11. Sead

Sead Aktives Mitglied

863
    16. Februar 2016
    Abend Mario,
    nach fast 2 Monaten Nichtstun hab ich mich heute in die Garage gewagt. Wir hatten satte 13 Grad hier. Hab selbst angefangen Türen zusammenzubauen:hammer:
    Ich habe etwas weniger Löcher genommen als du... und werde keinen Filz darauf kleben.
    LG

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2022
    CW-SL 370, citynails und Mahawi gefällt das.
  12. Mahawi

Mahawi Aktives Mitglied

605
    12. März 2021
    Hallo Sead,
    Schön , das ich gleich sehen kann, wo du die Dämmung angebracht hast. Die vielen Löcher habe ich gesetzt, da man vermutet , das sich die Außenhaut bei ganzflächiger Verklebung verziehen könnte. Wenn du keinen Filz aufklebst, dann mache ich es auch nicht. Wenn mir der Klang der Türschließung nicht gefällt , kann ich das immer noch tun.
    Viele Grüße Mario

Sead gefällt das.
  13. Sead

Sead Aktives Mitglied

863
    16. Februar 2016
    Ja, so denke ich auch... Ist zwar Synthetikfilz, aber ich glaub da kann sich noch immer Feuchtigkeit sammeln...
    Das mit dem Verzug wurde schon mal hier diskutiert... Hoffe aber, dass es auch so ausreicht...

LG

14. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Grade die Gummidichtungen für Pagoden sind bei Daimler in der Regel so günstig, dass es sich nicht lohnt schlechte Reproware zu verbauen.
    Ich kaufe viele Pagodenteile bei meinem Vertragshändler Original, Daimler liefert in der Regel immer noch die beste Qualität und ettliche Teile sind bei Daimler sogar günstiger als im Netz ^^

miekaesch gefällt das.
  15. Mahawi

Mahawi Aktives Mitglied

605
    12. März 2021
    Hallo Mark,
    Günstig ist relativ. Türdichtung (nur eine Seite lieferbar) liegt bei meinem Freundlichen…
    bei 546,21 netto.Außerdem ist nur das lieferbar , was auf dem Angebot steht.

F6D73A46-4CD0-4001-A923-232FBEB06557.jpeg

viele Grüße und schönes Wochenende Mario

16. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Gibt bei einzelnen Teilen immer Ausreißer...
    Die Schottbleche vorne nebst Dichtungen die ich grade gekauft habe kosteten bei Daimler 46€ pro Stück netto.
    Niemöller ruft dafür 80,33€ brutto auf. SLS nimmt Brutto 72. Auch die Außenschwellerblechverkleidungen sind bei Daimler billiger als bei den üblichen Verdächtigen. Das Heckmittelstück kostet bei Daimler keine 500€, bei Niemöller 700 plus Spergutversand. Bei Daimler kann ichs kostenfrei abholen.
    Ein Reprokotflügel kostet im Netz über 1000€ incl. Versand und da ist der Lampentopf schon mit drinnen. Ich hab bei Daimler zwar mehr bezahlt, aber die Teile passen und die Lampentöpfe sind einzeln, was will um 250 oder 300€ an nem Flügel zu sparen mit nem Flügel in dem der Lampentopf schon drinnen ist? Der muss einzeln sein, sonst passt der Scheinwerfer nicht richtig.
    Auch Teile wie Schaltbuchsen, Dichtungen, Lager, etc. sind bei Daimler oft billiger als im Internet.

17. miekaesch

586
    18. Mai 2004
    Habe gerade einen original Innenhimmel Hardtop bei MB gekauft, abzgl. 20% Rabatt 90.- und dann noch in meiner Wunschfarbe hellgrau. Im Zubehör kosten die um die 250.-

18. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Ja, aber du freust dich ja aktuell nur über den Preis, du hast den noch nicht eingebaut ^^

1964 sl gefällt das.
  19. miekaesch

586
    18. Mai 2004
    Meinst du der original MB Himmel passt nicht?

20. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Noe, passen tut der schon. Nur, da ist der vordere Teil nicht bei... Da steht in der EPC "Meterware bestellen" und die war letztes Mal NML.

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen