Das Fundstück der Woche

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von 5Gang, 8. August 2018.

1. 5Gang

5Gang Aktives Mitglied

47
    14. März 2015
    Was man nicht alles so in seiner Pagode findet.

Als ich mich gerade mit der Kofferaumbeleuchtung beschäftigt habe, ist mir wieder etwas in die Hände gekommen, was ich schon ganz vergessen hatte. Beim Kauf meiner Pagode war nicht nur der Wagenheber, der Bremskeil, das Bordwerkzeug, die Lampe für den Motorraum im Kofferraum dabei, sondern auch die beigefügte Halterung für die Zündkerzen und die Zündkerzenstecker dabei.

War dies ein Zubehör von MB, gab es soetwas im freien Handel oder hat sich einer der Vorbesitzer das Teil ggf. anfertigen lassen?

Wer kann weiterhelfen?

Viele Grüße,

5-Gang

Anhänge:

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    ………...das ist sicher ein ´selbstgeschnitztes´ Teil.

norbert

3. 5Gang

5Gang Aktives Mitglied

47
    14. März 2015
    Ja, so sieht auch aus. Ist aber äußerst praktisch.

4. 5Gang

5Gang Aktives Mitglied

47
    14. März 2015
    Wer auch ungewöhnliche Fundstücke rund um unser gemeinsames Hobby hat, kann diese hier gerne Vorstellen. Ich freue mich auf Eure Fundstücke.

Viele Grüße,

5-Gang

5. rema350SL-H

rema350SL-H Aktives Mitglied

228
    20. Juni 2013
    Hallo 5-gang,
    wenn Du nochmal ganz genau suchst, vielleicht findest Du ja auch noch Deinen Vornamen. :verboten:
    Viele Grüße,
    Recardo

jama, big-bolli und Ulli gefällt das.
  6. 5Gang

5Gang Aktives Mitglied

47
    14. März 2015
    Hallo Recardo, diese Diskussion hatten wir bereits an anderer Stelle. Ich finde es traurig, dass es immer wieder beanstandet wird, dass ich meinen Namen nicht nennen möchte. Mehrfach habe ich darum gebeten, dies einfach zu respektieren; ich habe meine Gründe. In der Vergangenheit bin ich wiederholt, wegen meines Namens und meiner Herkunft, angegangen worden. Dies wollte ich hier, wo ich einfach nur meinem geliebten Hobby nachgehen wollte, von Anfang an vermeiden. Vergeblich.

Ich schätze dieses Forum sehr. Die Beiträge von Euch sind überaus informativ und oft bringen Sie mich auch zum schmunzeln. Diese ewige Diskussion um meinen Namen macht mich jedoch betroffen. Schweren Herzens habe ich mich daher entschlossen, hier nichts mehr zu schreiben. Ich liebe die Pagode, die vielen kleinen Geheimnisse und Anekdoten um dieses Fahrzeug, die es zu entdecken und zu bewahren gilt. Ich möchte mich aber nicht ständig rechtfertigen müssen.

Für die freundlichen Tipps und Ratschläge, die ich erhalten habe und die netten Konversationen per PN möchte ich mich sehr herzlich bedanken.

Mit einem „Tschüss“ verabschiede ich mich aus dieser Runde. Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit unserem Traumauto.

5-Gang

7. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007

Hallo,

ich glaube da musst du dir hier im Forum keine Sorgen machen...

Grüße
    Ingo, in D geboren, Papa Pole, Mutter Ungarin .... Quasi gute Mischung aus dem Ruhrgebiet :)

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
    Ulli, Memmo, big-bolli und 3 anderen gefällt das.
  8. rema350SL-H

rema350SL-H Aktives Mitglied

228
    20. Juni 2013
    Daß Du Dich aus dem Forum zurückziehst, wollte ich auf keinen Fall erreichen. Ich hoffe, Du überlegst Dir das nochmal.

Sonst stimmt natürlich das oben Gesagte. In dieser Gemeinschaft von Pagodeverrückten musst Du wirklich nichts befürchten und Dein Spitzname würde es ja auch tun.

Also komm zurück in den Pagodentreff,
    Recardo

Hans-Georg, Sinan, big-bolli und 3 anderen gefällt das.
  9. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    xxxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
    280er und Cephyr gefällt das.
  10. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    Sinan,

lange nicht so herzhaft gelacht wie grade als ich dein Posting gelesen hab... einfach Super der Humor der dahinter steckt. :hammer::hammer::hammer:

big-bolli und ursodent gefällt das.
  11. MatthiasMKK

MatthiasMKK Aktives Mitglied

77
    2. Juni 2015
    Meine Fantasie reicht nicht aus um mir den Vornamen vorzustellen weswegen man hier im Forum diskriminiert werden sollte.
    Auch ist die Herkunft hier lediglich der Pagoden von Interesse.
    Hier verbindet doch alle die Faszination W113, was interessiert der Rest.
    Gruß
    Matthias

M127II, Memmo und Ulli gefällt das.
  12. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo,

dieses Forum ist, was die Mitglieder angeht, international und - zumindest habe ich es von Anfang an nicht anders erlebt - auch entsprechend weltoffen. Wenn Du hier schon länger mitliest, wirst Du auch schon so manchen radebrechenden Beitrag in holpriger Sprache von meist ausländischen Teilnehmern gelesen haben. Und dann festgestellt haben, dass es immer nur hilfsbereite Antworten gab. Dies hier ist ein Pagoden-Multikulti-Forum. Also gib dir einen Ruck, zur Not auch mit einem Phantasie-Vornamen.

Gruß

Ulli

ursodent, M127II, Hans-Georg und 2 anderen gefällt das.
  13. 5Gang

5Gang Aktives Mitglied

47
    14. März 2015
    Vielen Dank für die freundlichen Worte. Dies hat mich dazu gebracht, meine Entscheidung zu überdenken. Als Kurzform meines Namens könnt Ihr mich zukünftig Mac nennen. Nein, dies hat nichts mit den Produkten mit dem Apfel zu tun, sondern lässt sich wirklich von meinem Namen ableiten.

Und nun zurück zum Thema. Wer hat noch ein Fundstück der Woche?

Viele Grüße, Mac

Bueschelhof, rolf230, lowin und 5 anderen gefällt das.
  14. jama

jama jama

254
    31. Oktober 2014
    Hallo Mac,
    schön das du wieder da bist.

Gruß Jürgen

15. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    Hallo Mac,

gute und richtige Entscheidung von dir, ich freu mich!

Grüße
    Ingo

16. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Prima so. Willkommen zurück. :blumenstrauss:

Gruß

Ulli

17. Mrs. Candler

Mrs. Candler Aktives Mitglied

219
    16. Januar 2018
    Was für ein Geeier, Jungs.
    Remco, der wiklich so heißt oder meinetwegen auch nicht und auch wieder da ist - aus dem Pagoden-Urlaub.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2018
  18. Rainer B

Rainer B Aktives Mitglied

718
    7. Juni 2006
    Habt ihr in Bielefeld nur so kurz Urlaub?

19. Mrs. Candler

Mrs. Candler Aktives Mitglied

219
    16. Januar 2018
    Tank alle, Urlaub aus. Machste nix.

20. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Die müssen sich den Urlaub mit den Herfordern teilen, da es Bielefeld nicht gibt...

Michael

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen