Cooling water tank

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von arothmer, 22. Mai 2010.

1. arothmer

arothmer Aktives Mitglied

68
    5. Dezember 2009
    Hallo

lt. Betriebsanleitung soll der Füllstand im Vorratsbehälter im kalten Zustand ca. bis 4 cm unterhalb des Verschlussdeckels befüllt sein. Welche Erfahrungen gibt es da bei Euch. Desweiteren wird hier im Forum immer wieder von einem Makierungsblech im Vorratsbehäter gesprochen. Ist dieses auch bei einem Behälter eines 280SL vorhanden? Und last but not least was könnt Ihr mir empfeheln zum Thema Kühlflüssigkeit, nur Wasser mit Frostschutz?
    Würde mich freuen als Neubeitzter ein paar Tips zu bekommen
    Andreas

2. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Bei uns gibt es auch keine Markierung im Behälter. Ich fülle immer ziemlich voll, überflüssige Flüssigkeit geht von selbst raus.

Was könnte man denn außer den üblichen Flüssigkeiten noch rein tun? Da ist mir nichts bekannt.

Gruss Chris

3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hi,

wenn man vom Ausgleichsgefäß den Deckel abschraubt und von oben reinschaut, blickt man etwas unterhalb der Öffnung auf ein in den Einmfüllbereich hineinragendes Blech. Das ist besagtes Markierungsblech. Zumindest beim 230 SL. Chris, das ist mit Sicherheit auch in euerm Schätzchen. Vor dem nächsten Nachschauen Brille aufsetzen.;)

Ins Kühlwasser gehört das ganze Jahr über passender Frostschutz. Und zwar in ausreichender Konzentration, sonst ist´s nix mit Korrosionsschutz... Ansonsten gehört da natürlich nichts rein - insbesondere keine Kühlerdichtmittel.

Gruß

Ulli

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen